• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sonstiges] Prodigy ist tot

Der Rapper Albert Johnson aka Prodigy ist gestern überraschend im Alter von 42 Jahren gestorben. Bekannt wurde er insbesondere in den Anfängen des Hip-Hop's mit der Band Mobb Deep. Zu den Umständen seines Todes ist noch nichts genaues bekannt. Er litt von Geburt an an Sichelzellenanämie und wurde vor wenigen Tagen in einem Krankenhaus behandelt.

Quelle
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
14.999
Ort
v01d
Dem schließ ich mich an. Smack my bitch up...
 

Sp1xx

NGBler

Registriert
9 Okt. 2013
Beiträge
643
Ort
Bavaria
@Nerephes: Ob The Prodigy oder "nur" Prodigy, wer sich bisschen mit Musik auskennt weiß das beide Synonyme / Musiker einen großen Teil Musikgeschichte geschrieben haben. Auch wenn du vielleicht nicht so auf HipHop / Rap stehst.
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.545
Ort
im Tiefschnee
"The Prodigy" kenne ich ebenfalls, von Prodigy habe ich nie gehört. Unabhängig davon ist 42 kein Alter... Schon krass...
 

Bernd

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
849
Ich kannte auch nur The Prodigy und habe nur deswegen diesen thread aufgemacht. War schon verwirrt, beim dem Titel dachte ich die ganze Band wäre drauf gegangen.
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.453
Ort
/dev/null
Hab mich auch erst gewundert, Die Typen von "The Prodigy" waren doch alle beide weiß.

Den Rapper kannte ich nicht. Vielleicht hat er ja den Sinn des Lebens gefunden.
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
Uff...hab schon ein schreck bekommen.:eek:

Sicherlich ist Tot immer doof, und ich bedauere die Angehörigen.
Aber ich schliesse mich dem rest an und kenne nur The Prodigy!
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #14
Krass das hier keiner Mobb Deep kennt... Ist jetzt nicht so Mainstream wie The Prodigy aber doch relativ bekannt. Also wenn man in meinem Alter ist :D

--- [2017-06-22 09:13 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@Hector: naja der heißt halt so ;)
 

Jan_de_Marten

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.106
Na krass würde ich das nicht nennen ....... er ist entweder nicht überragend, oder der Mop mag seine Musik eben nicht.
 

HoneyBadger

Aktiver NGBler

Registriert
7 Sep. 2015
Beiträge
1.956
Mir sagt dieser Künstler auch absolut nichts. Weder das Lied habe ich mal gehört, noch ist mir das Gesicht irgendwo begegnet.
Habe mir das YouTube-Video mal angesehen. Aus meiner Sicht ist das nichts Feiernswertes. Oldschool-HipHop halt. Da gibt´s durchaus coolere Lieder, wie ich finde. Ich habe beispielsweise auch bis heute noch nicht so recht verstanden, warum Tupac anhaltend so gehyped wird. M.M.n. ist der Grund bei ihm lediglich, dass er in jungen Jahren erschossen wurde. Hätte er weiter gelebt, würde ich fast drauf wetten, dass er irgendwann, wie eben die meisten Künstler, in der Versenkung verschwunden und erst 50 Jahre später wieder in einer Chartshow reaktiviert worden wäre.

Aber mein Geschmack bzw. Meinung hierzu ist natürlich keine Messlatte.

Anyway.

42 ist und bleibt zu früh. RIP
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
14.999
Ort
v01d
Die anderen heißen aber eh "The Prodigy". Das muss man zugeben. Und es wäre seltsam, wenn "alle" 2-3 Mitglieder auf einmal tot wären. ;-)

Aber Prodigy als Rapper allein war mir das auch unbekannt, wenngleich ich Mobb Deep schon kenn. Ist mir aber halt nicht sooo bekannt.

Frühes Alter und vor allem ne scheiß Krankheit, die der Mensch da hatte.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
@MSX: Du, es gibt genug Typen, die HP Baxxter von Scooter als "Scooter" anreden und denken, der sei die Band :D
Aber naja...b2t.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
14.999
Ort
v01d
Das ist wohl wahr. ;-)

Vermutlich genauso wie bei (Jon) Bon Jovi.
 
Oben