• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Was ist los mit der SPD?

Cold

Neu angemeldet

Registriert
23 Juli 2013
Beiträge
462

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
Falls dir noch ein anderer lebender SPD Kanzler einfällt, könntest du ja an die SPD schreiben und diesen vorschlagen.
 

Cold

Neu angemeldet

Registriert
23 Juli 2013
Beiträge
462
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Seit Schröder bin ich mit der SPD fertig und wenn ich mich in meinem Bekanntenkreis umhöre geht es da wohl nicht nur mir so, deshalb wundere ich mich eben das sie nun grade mit dem Schröder als Unterstützung in den Wahlkampf ziehen wollen.
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
Das habe ich mich aber auch gefragt. Schröder ist der Mann, mit der Agenda 2010. Und daher nicht gerade bei allen beliebt. Warum macht man offensiv mit ihm Wahlkampf? Lasst ihn in Würde und mit Gazprom-Posten altern, reicht. Schulz hat doch gezeigt, dass gerade neue Gesichter ziehen können :unknown:
 

Munro

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
730
@Dieter85:

Wenn Schulz eines gezeigt hat, dann dass "Gesichter" überhaupt nicht ziehen, wenn dahinter nichts ist.
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
@Munro: Sein Gesicht hat super gezogen, weil es nicht das von Gabriel war :D Aber eben, wie du schon sagtest, nur kurz.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Die SPD wird wieder abkacken, die CDU gewinnt, aber wir haben wieder eine Große Koalition mangels Prozente, nichts ändert sich in diesem Land, warum auch, Merkel4Life [/ironie]
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.901
Ort
Zimmer 237
lol
Das ist es nun also...das sagenumwobene große Steuerkonzept der SPD!?
Der angekündigte große Wurf von Schulz auf den alle so lange warten mussten, weil das alles ja sooo mega komplex, innovativ und durchdacht wird??
Glückwunsch. Die nächste Totgeburt. :m
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Die können halt machen, was sie wollen. Wählen würde ich sie niemals.
Auch wenn ich solche Dinge wie "Soli abschaffen" noch als die besten Dinge ansehe, weil sie mal eben (wenn ich das richtig verstehe!) direkt x Prozent mehr Lohn in den Geldbeutel hauen. Das ist immer willkommen und kommt direkt an.
 

HoneyBadger

Aktiver NGBler

Registriert
7 Sep. 2015
Beiträge
1.956
Ich frage mich eher, warum die SPD überhaupt so lange am Konzept arbeitet und es nicht permanent aus der Hüfte schießen kann. Bei Extra3 wurde das (meine ich) mal ganz gut und treffend parodiert.
Grober Kontext: "Als wäre ein Metzger total davon überrascht, dass der Kunde Wurst kaufen möchte und daher erst einmal schnell panisch ein Schwein schlachtet."
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
Toll, ich hatte darauf gewettet das hier innerhalb kürzester Zeit das Wort umkippen auftaucht :rolleyes:
 
Oben