• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Ethereum Mining - Wie geht es mit NVIDIA und AMD ? - Mit Tutorial :)

Iven

Neu angemeldet

Registriert
22 Juni 2017
Beiträge
1
Hallo,

ich bin über Google hier gelandet und habe die Beiträge mit großem Interesse gelesen, vielen Dank für die Infos schonmal!

Aber wenn ich ein Ethereum Wallet habe und bei dem Claymore-Miner meine Wallet Adresse eintrage, brauche ich geth überhaupt noch?

Vielen Dank!
 

saddy

Aktiver NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.027
Ort
*.*
Nope! Das ist ja das Gute. Dadurch fällt auch das Laden der kompletten Blockchain weg.
Afaik aber nur, wenn du über einen pool minest. (Ist das so richtig eingedeutscht? :D)
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
  • Thread Starter Thread Starter
  • #23
Hallo,

ich bin über Google hier gelandet und habe die Beiträge mit großem Interesse gelesen, vielen Dank für die Infos schonmal!

Aber wenn ich ein Ethereum Wallet habe und bei dem Claymore-Miner meine Wallet Adresse eintrage, brauche ich geth überhaupt noch?

Vielen Dank!

Bitte gerngeschehen :)

Also bei meinen Rechner funktioniert der Claymore-Miner nur dann, wenn ich vorher mit geth die Block-Chain geholt habe. Danach allerdings brauche ich geth nicht mehr.
 

obedi

NGBler

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
432
Ort
DD
Könnt ihre da auch etwas für Windows empfehlen? Zum Beispiel um mit ein paar Rechnern im lokalen Netzwerk zu schürfen?
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Wir machen das doch derzeit alle in Windows, weil's unter Linux Ubuntu oder Fedora braucht :D

EDIT: Ich mine mit meinen CPUs übrigens Siacoin – bringt kaum Profit, aber ich suche schon länger Cloud Storage und will das mal ausprobieren :)
 

saddy

Aktiver NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.027
Ort
*.*
@ElricM:
Hast du denn nen mining pool drin?
Ich mein die blockchain zu synchronisieren hätte ja nen Moment gedauert bei mir. Bei mir gings direkt los.
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
  • Thread Starter Thread Starter
  • #30
Ich finde "schürfen" besser ... :)

--- [2017-06-23 23:00 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Ich habe den Auszahlungsvorgang im Tutorial beschrieben ...

--- [2017-06-24 12:50 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Das erste geminte Geld ist angekommen, damit schließt sich der Kreis :)

pay6.JPG
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
  • Thread Starter Thread Starter
  • #32
Hi Dexter, ganz grob geschätzt inkl Kühlkosten abzüglich Sonnenenergie geht ca. 30 % an Stromkosten runter. Ohne die PV-Anlage wären es ca 50 %. Derzeit mine ich mit 15 Grafikkarten und mache ca. 0.2 ET pro Tag bei 305 MH/s Durchschnitt ;)
 

saddy

Aktiver NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.027
Ort
*.*
Krass geil ich bin noch mit einer dabei und 25MH/S im Schnitt (mit Unterbrechung zum Zocken und Arch booten) seit einer Woche bei fast 0.02 :D
Aber immerhin.

Ich hab auch so 40% Abzug wegen Stromkosten. Nachzahlen muss ich zum Glück erst im November, das passt.

DCR kommen aber auch noch dazu, die hab ich nicht so im Blick aber nehm sie gerne mit.
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
  • Thread Starter Thread Starter
  • #35
IMHO wird der Kurs die nächsten Monate auf dem jetzigen Niveau bleiben, ich mag nicht auf Kursgewinne spekulieren. Aber das kann man ja auch komplett anders sehen ;)
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
  • Thread Starter Thread Starter
  • #36
Momentan geht es leider rasant bergab, 189 € pro ETH sind nicht gerade viel ... gestern waren es noch 250€ :( . Egal, da muß man durch :)

kursETH.JPG
 

saddy

Aktiver NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.027
Ort
*.*
Kann jemand sagen wieso genau?
Ich warte jedenfalls erst mal ab. Im schlimmsten Fall hab ich bis August 50€ oder so an Stromkosten verballert. Mit dem Risiko leb ich.
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
  • Thread Starter Thread Starter
  • #39
Ich tippe auf normale Gewinnmitnahmen. Bei dem rasanten Anstieg der letzten Monate keine Überraschung. Sollte der Kurs sich weiter deutlich unter 200 € bewegen, bin ich persönlich am überlegen, ob ich da ein bischen einsteige. Ich rate dem interessierten Leser die Lektüre von Ethereum: Blockchains, Digital Assets, Smart Contracts, Decentralized Autonomous Organizations . Sehr spannend. Ich denke, ETH und Blockchains sind das nächste grosse Ding im Internet. Allerdings geht es mir persönlich nicht wirklich um Spekulationsgewinne. Ich crunche halt gerne und finde die Technik hinter Blockchains und Smart Contract ziemlich geil :D

Abgesehen davon, erholt sich der Kurs gerade ein wenig

kursETH2.JPG

BTW:

TopMiner4.JPG

:D
 
Zuletzt bearbeitet:

saddy

Aktiver NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.027
Ort
*.*
Wow und ich freu mich hier auf meine zweite GraKa ^^
So siehts bei mir aktuell aus


Mir gehts schon auch um Gewinn, aber faszinierend finde ich das Ganze ebenso.
Hab auch etwas Zeit gerade und werd mich die nächsten 1 - 2 Wochen mal richtig einlesen, danke für den Buchtipp :)

E: Der Bitcoin Kurs ist seit heute morgen aber auch knapp 300€ runter gegangen.
Und afaik ist der die letzten 3 Jahre um Weihnachten/Silvester rum jedes Mal stark angestiegen.
Das will ich dieses Jahr nicht verpassen und wenigstens mal ein paar hundert Euro investieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben