• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[gelöst] SciFi/"Cyberpunk"-Story mit Elvis

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.084
Ort
v01d
Hatte es schonmal da drüben probiert, aber damals wusste es keiner. Nun hoffe ich einfach erneut.

Ich such eine Buchreihe, über deren Zahl ich nichts weiß. Drei sinds mindestens, weil die hatte ich selbst vor ca. 20 Jahren gekauft und gelesen. Über die Story selbst kann ich leider nur bruchstückhaft berichten. Das Grundding war, daß Elvis noch lebt und mittlerweile in einer von Mutanten (iirc irgendwas mit Echsen) verseuchten, postapokalyptischen Welt rumzieht. Glaub, er hatte nen alten Chevy, den man auch einmal auf dem (iirc farbenprächtigen und auf jeden Fall gezeichneten) Cover sah. Elvis selbst war glaub auch jedesmal auf dem Cover. Ich meine, es waren Softcover-Bücher mit einer Seitenzahl um die 200, ca. einen Zentimeter dick. Auffallend war der derbe Humor in den Büchern und eine gewisse Brutalität.
Eine Folge oder Szene spielte sich glaub in einem Sumpf mit einer Tankstelle ab. Mehr weiß ich leider nicht mehr, aber ich such den Mist seit Jahren immer wieder mal und finde aufgrund meiner wenigen Erinnerungen nichts dazu im Netz.

Wenn mir dazu einer was sagen könnte, wäre das prächtig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Re: SciFi/"Cyberpunk"-Story mit Elvis

Hmhmh.

Dark Future von Jack Yeovil?

Habe jetzt auch nur schnell gegoogled. Würde so bei 1-2 Sachen zutreffen... Sci-Fi, Sümpfe, Elvis lebt, farbenprächtiges Cover :D

lg,
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.084
Ort
v01d
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Re: SciFi/"Cyberpunk"-Story mit Elvis

Ich meine, das könnte es tatsächlich sein!

Zu der Zeit spielte ich verschiedenste Pen&Paper-Rollenspielsysteme, unter anderem eben auch welche mit solchen Settings. Je mehr ich den Namen "Dark Future" lese, umso mehr bin ich mir sicher, daß es das sein muß.
An die Umrandung der Covers kann ich mich so nicht mehr unbedingt erinnern, auch wenn sie mir bekannt vorkommt, was aber auch an dem Rollenspiel Dark Sun liegen könnte, welches teils ähnliche Stile nutzte, aber alles andere passt perfekt. Selbst die Seitenzahl wäre laut Amazon ziemlich passend. Jedenfalls, genau dieser Stil war es von den Zeichnungen her und das Auto meine ich auch so wiederzuerkennen. Komisch nur, daß ich kein Cover mit Elvis finde, der da eindeutig zu erkennen ist, aber nun gut. Dafür hat auch einer der Titel, "Route 666", einen deutlichen Wiedererkennungswert.
Vor allem aber die komplett abstruse Story, bei der alles total verdreht und die Historie umgedichtet wurde und Elvis eben als Kopfgeldjäger in der Wüste und der aus den Fugen geratenen Welt rumrennt, ebenso wie die Gangnamen Maniax und Psychompomps, kommen mir verdammt bekannt und richtig vor. Das, was die da schreiben in der Beschreibung, das klingt eigentlich exakt nach dem, was ich meine.

Glaub, drüben hatte ich seinerzeit meine genutzten Suchbegriffe dazugeschrieben. Müsste ich nachher mal schauen. Damit kam ich nicht weiter. Daß Du das nun mittels glaub gleicher Suchbegriffe fandest, erstaunt mich. So alle paar Jahre hab ich das mal probiert und dann frustriert wieder aufgegeben.

Mir kommt nun zusätzlich noch die Idee, schlicht da nachzufragen, wo ich das recht sicher her hatte, dem guten See-Troll, einem Fantasy-/RPG-Laden in Konstanz. Sehr zu empfehlen übrigens. Gruß an die Leute, vor allem den Michael. ;-) Keine Ahnung, warum ich das nicht schon früher tat. :o)

Wenn das nun hinkommt, dann wäre ich Dir *sehr sehr* dankbar! Weil *die* Dinger sind echt ein Kracher. Ich hatte teils echt Bauchschmerzen, weil ich so lachen musste. :-D

So verneige ich mein Haupt erstmal für die Hilfe, die mich auf jeden Fall weiterbrachte und vermutlich die Sache sogar nach vielen Jahren löste! :-)
Ich geh mir mal die Bücher besorgen und wenn alles hinkommt, fühl Dich nochmal doppelt geehrt. ;-)

Herzlichen Dank!
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Re: SciFi/"Cyberpunk"-Story mit Elvis

Suchbegriff war übrigens:
"elvis lebt buch sci-fi"

Sofort 1. Ergebnis und da in dem Forum Beitrag #7

Wenn's das ist hat deine Suche ja ein Ende :p

lg,
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.084
Ort
v01d
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Re: SciFi/"Cyberpunk"-Story mit Elvis

Leider hab ich die Suchbegriffe scheinbar damals auch schon nicht dazugeschrieben, aber sogar selbst angemerkt, daß es in Richtung Mad Max geht, was auch im Wikipedia-Artikel steht. :-D
Ich hatte da echt viel durchprobiert und es waren eigentlich schon solche Standardbegriffe, bis hin zu teils exotischeren Sachen. Die Teile gingen leider über die Jahre bei einem Umzug verloren. - Schade, wüsste gerne, woran es lag, aber nun gut, seis drum. Umso besser, daß es nun doch so ging. :-)

Jep, ich würde das als soweit erledigt ansehen und hebe die nicht mehr vorhandenen Haare! Vielen Dank! :-)

Wenn Dir die Beschreibung zusagt, dann kann ich diese Buchreihe nur wärmstens empfehlen. ;-)

Edit: Mit Verlaub: Obergeil! Das freut mich jetzt gerade wirklich! :-D
 
Oben