• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[PC] [gelöst] Black Ops 3 startet nicht (sondern nur der Prozess)

benzolsaeure415

Neu angemeldet

Registriert
22 Nov. 2015
Beiträge
55
Hi Leute.

Bin mittlerweile echt verzweifelt. Diese Woche habe ich mir von einem Onlineshop einen Steam-Key für CoD BO3 gekauft. Den Code hab ich in Steam eingegeben und Steam hat BO3 auch gleich angezeigt und es war in meiner Bibliothek. Nun hat n Kumpel von mir das Spiel mit ca. 100GB fünf Tage lang gedownloaded und ich hab mir das dann per externe Festplatte bei ihm geholt und in meinen Bibliotheks-Ordner geschoben. Steam hat das auch erkannt, denn als ich auf Installieren gedrückt hab hat Steam "bereits vorhandene Speildateien überprüft" und alles war okay. Und als ich das Spiel starten wollte passierte nichts. NICHTS! Allerdings zeigt Steam an, dass ich im Spiel bin und der Task-Manager hat BO3 auch als Prozess aufgeführt.

Dann hab ich meine komplette Litanei runtergebetet was sonst eig geholfen hat: Neustart, Neuinstallation (hab das Spiel dann doch selber gedownloaded), Kompatibilitätsmodus, Administrator-Start, Graka-Treiber aktualisiert, alle anderen Programme beendet, Spieldateien auf Integrität überprüfen lassen....

Wäre so was von super wenn mir jemand helfen könnte. Kann doch nicht sein, dass BO3 auf Win 7 64bit nicht läuft?

Danke schon mal im Vorraus!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Re: Black Ops 3 startet nicht (sondern nur der Prozess)

Ich kann hier wenig helfen, aber ein bisschen mehr hwinfo wäre nicht schlecht oder?
 

benzolsaeure415

Neu angemeldet

Registriert
22 Nov. 2015
Beiträge
55
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Re: Black Ops 3 startet nicht (sondern nur der Prozess)

Danke für deine Antwort. Hwinfo.... Hardware-Info? Wenn du das meintest: mein ganzes System steht in der Signatur.

Also wie dem auch sei ich habe das Spiel zum Laufen gebracht. Und zwar hab ich ja wies zZ üblich ist alle Spiele, Programme, Daten etc. (so auch Steam) auf meiner HDD und nur das Betriebssystem mit Treibern auf der SSD. Jetzt hab ich eine zweite Steam-Bibliothek auf der SSD erstellt und da BO3 reingeschoben und jetzt funktionierts..... verstehe wer will, aber bitte erklärs mir jmd wenn ers verstanden hat. :coffee:

Falls das eine Rolle spielt: Die HDD habe ich nicht als eigenständigen Datenträger initialisiert sondern als Ordner auf der SSD.

Hoffentlich bekomm ich noch ne Erklärung für das Phänomen und hoffentlich hilft das hier noch irgendjemand. :beer:

MfG
 

benzolsaeure415

Neu angemeldet

Registriert
22 Nov. 2015
Beiträge
55
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Re: Black Ops 3 startet nicht (sondern nur der Prozess)

Danke für deinen Erklär-Versuch! :beer:

aber....
? Das ist mir jetzt zu hoch. ^^ Erklär mir das bitte genauer.
Ich habe BO3 ja auf allen Wegen versucht zu starten, also die Desktop-Verknüpfung, in Steam selber und auch aus dem Ordner die EXE direkt. Immer das selbe Ergebnis.
Hmmm aber irgendwo machts schon Sinn was du sagst, den der Prozess wird ja gestartet aber die Anwendung nicht.
Mit den flaschen Pfaden im Hintergrund: Was für Pfade sollten das sein? Soweit ich weiß liegen ALLE Dateien von BO3 in eim und demselben Ordner. Außer die temporären Dateien denk ich mal..... meinst du die?

Aber wenn Pfade falsch waren, hätte doch eine Neuinstallation das beheben müssen?

"Wie das?"
Naja als ich die HDD eingebaut habe wurde sie von Windows nicht gleich erkannt also habe ich sie über den diskmgmt.msc "initialieren" müssen. Und da kam dann glaube ich die Frage vom Programm auf welchem Weg ich auf die HDD zugreifen können möchte.
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Re: Black Ops 3 startet nicht (sondern nur der Prozess)

Mit den falschen Pfaden im Hintergrund: Was für Pfade sollten das sein?
Ich meinte, dass manche Programme unter Windows mit Symlinks nicht klar kommen. Habe nicht herausgefunden, auf welche Art und Weise diskmgmt die Datenträger einbindet, aber anscheinend ist das ein NTFS-Mount, nur ohne Laufwerksbuchstabe, also kein Symlink.

Könnte daran liegen, dass Steam auf der SSD liegt und denkt, dass die Library ebenfalls auf der SSD liegt, aber in Wahrheit sie auf der eingebundenen HDD ist? Funktionieren alle anderen Spiele, wenn sie in dem entsprechenden Ordner sind? Was passiert, wenn du stattdessen der Partition einen Laufwerksbuchstaben gibst?

Sowas könntest du auch an den Valve-Support weitergeben, wenn wir hier weitere Informationen gesammelt haben.
 

benzolsaeure415

Neu angemeldet

Registriert
22 Nov. 2015
Beiträge
55
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
Achso ja. Den Genanken hatte ich auch bevor ich mein sys vor nem Monat neu aufgesetzt hab. Deswegen ist jetzt Steam selber auch auf der HDD also kanns daran denk ich nicht mehr liegen. Aber eigentlich is es ja nicht richtig zu sagen "auf der HDD", denn es is ja in nem Ordner auf der SSD und der Ordner ist mit der HDD verlinkt. :unknown:

Macht es Sinn nochmal zu versuchen BO3 zurück in die Primäre Library von Steam zu schieben? Oder Steam auf der SSD zu installieren?


Da sieht man wie das mit der HDD aussieht: (gelb markiert für SSD, rot für HDD)

Ordnerverzeichnis.JPG
 
Oben