• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Windows 10 Creators Update - bremmst komplettes System

Plermpel

3c3373206e67622e746f

Registriert
17 Aug. 2013
Beiträge
197
Ort
Internet
Hallo,

Seit dem letzten Windows Update (1703) ist mein MSI GP60 2QF Leopard Pro unbrauchbar.
Die Festplatte läuft häufig auf 100% fördert aber nur wenige MB Daten.
Die Grafikkarte hat starke Leistungseinbrüche, obwohl der Takt und die Temperatur stabil sind.
Der RAM läuft hin und wieder, während Spielen grundlos voll.
Selbst der Sound, ruckelt auf YouTube oder Spotify, allerdings nur über die eingebauten Lautsprecher, am Kopfhöreranschluss fängt er erst zu stottern an sobald der RAM voll läuft.

Specs.:
Intel Core i7 4720HQ
NVidia GeForce GTX 950M 2GB
8GB RAM
1TB SSHD
Windows 10 64bit Pro V 1703 (Build 15063.413)

Getätigte Maßnahmen:

Sämtliche Driver mehrmals in verschiedensten Reihenfolgen neu installiert.
Windows Reparatur laufen lassen.
Und schlussendlich komplett neu aufsetzten (allerdings ohne Clean-ISO).
Ich habe einige unnötige Autostart Funktionen abgeschaltet, versucht die Auslagerungsdatei automatisch beim Herunterfahren löschen zu lassen.

Alles Erfolglos.

Wäre euch sehr Dankbar, wenn ihr noch ein paar Lösungsvorschläge hättet.


THX@ALL, Plermpel
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Wie lange ist das Update bei dir her?

Es kann sein, dass im Hintergrund noch einige Dinge getan werden.

Lass' den PC mal ein paar Stunden in Ruhe arbeiten und schau, ob es dann immer noch so schlimm ist.*
 

Plermpel

3c3373206e67622e746f

Registriert
17 Aug. 2013
Beiträge
197
Ort
Internet
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
Update is schon ein paar Tage her, kann kaum sein vor allemweil er zwischen auch aufgesetzt wurde und hat sich nie was geändert.

Festplatte selbst ist laut Windoof i.O., werd morgn mal so überprüfungsdings von einem usb stick booten und überprüfen lassen. Oder fedora linux hat auch nette Software dabei.

Viele Leute beschreiben in vielen Foren (GeForce, Microsoft,... ) sehr änhliche probleme seit dem Update, hab aber noch nichts brauchbares gefunden, außer alte Windows Version installieren und Updates manuell deaktivieren.
Kann ich aber schlecht, weil ich keinen Win10 Key habe sondern nur das Update vom OEM wimdows 8 gemacht habe.
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
hab aber noch nichts brauchbares gefunden, außer alte Windows Version installieren und Updates manuell deaktivieren.
Kann ich aber schlecht, weil ich keinen Win10 Key habe sondern nur das Update vom OEM wimdows 8 gemacht habe.

Doch, kannst du, dein Key wurde konvertiert und seit Windows 8 ist der im BIOS hinterlegt. Also einfach ein "frisches" Medium nehmen.

Windows Update komplett deaktivieren würde ich übrigens nicht, lieber "Funktionsupdates zurückstellen". Sonst bekommst du nämlich auch nicht die Patches für die nächste Windows-Verschlüsselungs-Malware-Havarie.
 
Oben