• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Politik und Gesellschaft] Helmut Kohl im Alter von 87 Jahren gestorben

[img=left]https://www.picflash.org/viewer.php?img=KAS-Kohl2C_Helmut-Bild-14701-1LLFOSP.jpg[/img]
Medienberichten
zufolge ist Altkanzler Helmut Kohl (CDU) heute früh in Oggersheim verstorben.
Er wurde 87 Jahre alt. Der "Kanzler der Einheit" regierte 16 Jahre und war maßgeblich an der Wiedervereinigung Deutschlands beteiligt.
Kohl war der 6. Kanzler Deutschlands und regierte von 1982 bis 1998. Umstritten blieb Kohl bis zum Schluss wegen der CDU-Spendenaffäre in den 1990er Jahren.

Bild: CC BY-SA 3.0 de, THX@ Archiv für Christlich-Demokratische Politik (ACDP)


Wir trauern. #RIP #HelmutKohl pic.twitter.com/oabr1NoWim
— CDU Deutschlands (@CDU) 16. Juni 2017









 
Zuletzt bearbeitet:

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Maßgeblich beteiligt waren an der Wiedervereinigung Willy Brandt und Egon Bahr.
Die haben jahrzehntelang dafür und daran gearbeitet.

Helmut hat sich da schlicht und einfach mit fremden Federn geschmückt.
Und dann seinen ganzen Murks immer wieder damit übertüncht.

Ich mochte den nicht.
 

gelöschter Nutzer

Guest

G
Maßgeblich beteiligt waren an der Wiedervereinigung Willy Brandt und Egon Bahr.
Die haben jahrzehntelang dafür und daran gearbeitet.

Auch das ist falsch.

Gorbatschow hat der Wiedervereinigung zugestimmt, nur unter der Voraussetzung dass sich die NATO nicht nach Osten ausbreitet.

Fehler war dass es alles mündlich vereinbart wurde.
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
Zuletzt bearbeitet:

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
@Schwarzhut: Die Zeit bezieht sich direkt auf Gorbatschow im ZDF. Was willst du noch? Und das ist eine Quelle mehr als bei dir
 
Zuletzt bearbeitet:

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ja ich habe damals meine Stimme für Schröder gegeben um Kohl abzuwählen, hat ja auch geklappt. Rest in Peace Birne
 

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.306
Ja ich habe damals meine Stimme für Schröder gegeben um Kohl abzuwählen, hat ja auch geklappt.
Dito. Hat nur nicht so geklappt, wie alle dachten. Und geändert hats auch nix. Ganz im Gegenteil.

Nicht falsch verstehen, ich weine Kohl keine Träne nach, aber die Schröder-Fischer-Kohl-Geschichte sollte dem letzten Deppen klargemacht haben, dass die "beteiligten" Personen maximal austauschbar waren und sind.
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.369
Ort
127.0.0.1
Rot-Grün war damals wirklich vom Feinsten.
Eine Koalition aus 2 angeblich linken Parteien erfindet HartzIV und schickt die Bundeswehr in einen Angriffskrieg :m
(Und ich habe sicher noch einige brillante Leistungen vergessen jetzt)
 

wachtelei

gesperrt

Registriert
10 Nov. 2015
Beiträge
217
R.I.P.


@Pleitgengeier

die Agenda 2010 unter Schröder war das beste was Deutschland passieren konnte! Von Schröder gab es immerhin das Nein zum Irak-Krieg. Ich denke mal das es den Kritikern der Agenda heute nicht so gut gehen würde, dass war ein Schachzug den Schröder heute bestätigt bekommt.

Ist aber auch egal, dafür haben wir mit Merkel den Bock geschossen, auch wenn sie Kohls Ziehtochter darstellt, wohl sein größter und letzter Fehler.
 

Anhänge

  • Gedenkkerze 01_stufe3.gif
    Gedenkkerze 01_stufe3.gif
    53,5 KB · Aufrufe: 427

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.901
Ort
Zimmer 237
Tja...was soll man sagen?
Durch die Spendenaffäre hat er das Bild, das von im bleiben wird, schon merklich beschädigt.
Trotzdem war und ist er für mich der "Kanzler der Einheit" - ob da irgendwer im Hintergrund eigentlich viel mehr geleistet hat, ist für mich da unerheblich.

Egal wie:
Er war eine große politische Persönlichkeit und wird einen festen Platz in den Geschichtsbüchern einnehmen.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Maßgeblich beteiligt waren an der Wiedervereinigung Willy Brandt und Egon Bahr.

Die beiden haben sich für ein gutes Verhältnis zur DDR eingesetzt. Aber beide waren ebensowenig am Prozeß der Wiedervereinigung beteiligt, wie etwa Honecker.
Die muliliteralen Verhandlungen wurden schon unter seiner Verantwortung geführt und hier waren wohl weder Rußland oder die DDR das Problem, sondern eher Frankreich und England.
 

ichdererste

Grinch

Registriert
26 Apr. 2015
Beiträge
1.187
Ort
Schwaben
Hätten die Russen die marode DDR nicht los werden wollen, wären wir wohl immer noch 2 Staaten.
Birne war für mich menschlich gesehen ein Monster (wenn man seinen Kindern in diversen Interviews glauben kann).
Als Politiker ist er für mich der Spendenaffärenobergauner :D, hatte Glück zu der Zeit Kanzler zu sein und hat uns Erika aufs Auge gedrückt.
Seine Stasi-Akten werden genauso verschlossen bleiben wie die von Erika. Wer sollte auch diesen Sumpf trocken legen.
Der Cousin meiner Frau ist gestern auch gestorben, das tut mir Leid,
Birne eher weniger.
 

Jan_de_Marten

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.106
Hätte es da unerschöpfliche Quarkvorkommen gegeben, hätten sie die DDR auch behalten! ......... sehe ich das so.
An jedem Schiff das in unserer Stadt gebaut würde, hat der russische Staat 33 Millionen (DDR) Mark verdient. Reparationszahlungen des 2 WK versteht sich. Also komm mir nicht mit Gurken und Quark!
 

ichdererste

Grinch

Registriert
26 Apr. 2015
Beiträge
1.187
Ort
Schwaben
An jedem Schiff das in unserer Stadt gebaut würde, hat der russische Staat 33 Millionen (DDR) Mark verdient. Reparationszahlungen des 2 WK versteht sich. Also komm mir nicht mit Gurken und Quark!

Kann es sein das ich was von ausbluten lassen geschrieben habe?
Mal ehrlich, die DDR Mark war eigentlich nix wert! Ausser die Russen haben die auch 1:1 eingetauscht (davon gehe ich aus)
Aber raus aus dem oT.
Kohl war auch der Rentenkassenplünderer! :T
 

Flip

Aktiver NGBler

Registriert
7 Juni 2015
Beiträge
936
Er war wohl unbestritten der erfolgreichste deutsche Politiker der Bundesrepublik und des 20. Jahrhunderts.
 
Oben