• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

oVPN.to Anonymous Services

MrNice

Neu angemeldet

Registriert
23 Juli 2013
Beiträge
34
Ein paar Neuigkeiten von oVPN !

Das Panel wurde komplett überarbeitet und darf sich jetzt V2 nennen.

Eine handvoll Server müssen noch umgezogen werden, aber die meisten Locations sind schon drin!

Die Remote-Portforwards wurden auf 20 erhöht und es besteht die Auswahl zwischen TCP, UDP oder TCP+UDP.

Wir haben alle Accounts gelöscht, die 6 Monate keinen Login hatten und dazu weniger als 50cent Guthaben drauf hatten.

Die Registrierung wird bald wieder geöffnet, sobald sich die Lauffähigkeit des neuen Panels unter aktiver Kundenlast bewährt hat.

Im neuen System sind eure Login-Mails mit sich selbst verschlüsselt abgelegt und für uns, ohne Kenntnis der mail, nicht mehr lesbar.


Irgendwas vergessen? Bestimmt!


Bei Fragen oder Problemen
--> am Besten im IRC WebChat vorbeischauen


Peace!
MrNice


Als kleines Schmankerl hat gerade jeder Registrierte Nutzer eine Gutschrift in Höhe von 3x 24h als Time-Codes bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:

Schwarzhut

Guest

S
Re: oVPN.to V2

Klasse! :T
Hab schon vor einer halben Ewigkeit eine Mail an euch geschrieben zwecks VPN und Mail, jedoch keine Antwort bekommen.
Dachte der Dienst wäre völlig geschlossen worden.

Noch eine Frage nebenher: Gibt es ein konkretes Datum zur Eröffnung der Registrierung?
 

MrNice

Neu angemeldet

Registriert
23 Juli 2013
Beiträge
34
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
Re: oVPN.to V2

Alle Server wurden nach V2 umgezogen und die Registrierung ist wieder geöffnet. :T
 

MrNice

Neu angemeldet

Registriert
23 Juli 2013
Beiträge
34
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Re: oVPN.to V2

Wir haben seit ein paar Tagen stunnel4 SSL-SOCKS5 in unser Angebot integriert.

Aktuell wird an einem internen vLAN (tinc-v1.1) gearbeitet, dann sind Inter-Server Verbindungen (SOCKS5-Chains innerhalb des vLANs) verschlüsselt.
Testen kann man das ganze zur Zeit auf und mit NL1 - NL4, weitere bzw der Rest folgt in den nächsten Tagen.

vLAN IPs:
NL1: 10.42.10.1
NL2: 10.42.10.2
NL3: 10.42.10.3
NL4: 10.42.10.4


Code:
# Sample 3proxy Config
internal 127.0.0.1
#external 172.16.xxx.yyy
auth iponly
allow * 127.0.0.1
parent 1000 socks5 172.16.32.1 1080
parent 1000 socks5 10.42.10.2 1080
parent 1000 socks5 10.42.10.3 1080
parent 1000 socks5 10.42.10.4 1080
socks -p6666

Viel Spaß!
 

tokotoko

NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
262
Re: oVPN.to V2

Ostereier gefunden und Spezial Preise entdeckt. :beer:
oVPN.to.png

Gilt das auch für PSC Einzahlungen die ja wahrscheinlich erst nach Ostern gutgeschrieben wird?
 

MrNice

Neu angemeldet

Registriert
23 Juli 2013
Beiträge
34
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
Re: oVPN.to V2

Hi und sorry, lange nicht mehr reingeschaut und scheinbar auch keine mails aktiv...

Die Preise werden (für alle Währungen) noch eine Zeit lang so günstig bleiben, vielleicht auch für immer, aber das muss erst (im live-test) evaluiert werden.

Wer einen vollwertigen Test-Account für 2-3 Tage will, schaut einfach mal im IRC vorbei und fragt nach meiner einer.

Peace!
MrNice
 

MrNice

Neu angemeldet

Registriert
23 Juli 2013
Beiträge
34
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8
Re: oVPN.to V2

- Am 7. Aug. 2014 gab es mal wieder einige openSSL-Vulns/Bugs und entsprechend wichtige Updates dafür:

Windows : openVPN 2.3.4 I003 und stunnel 5.03
Linux: openSSL der Distribution updaten und Dienste neustarten
MAC: tunnelblick beta34 / Viscosity 1.4.10*

* Viscosity 1.4.10 hat noch nicht die neue openSSL-Version mit drin! So schnell wie möglich auf das nächste Release updaten oder einfach wechseln auf tunnelblick!

- Unserer oVPN-Server: CA1 + CH1 + CH2 + CH3 + DE1 + DE2 + FR2 + HU3 + IS1 + UA1 + UA2 + RU1
laufen jetzt mit "tls-cipher" TLSv1.2: DHE-RSA-AES256-GCM-SHA384
anstatt nur TLSv1.0 DHE-RSA-AES256/128-SHA. Die restlichen Server folgen.
TLSv1.2 funktioniert nur mit openVPN 2.3.4 und neusten Configs!
Wer noch openVPN 2.2.x benutzt, fährt weiterhin nur TLSv1.0!

- DE2 läuft mit CAMELLIA-256-CBC anstatt AES-256.

- Neue 100M Server in Russland und Ukraine angeschafft.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Re: oVPN.to V2

Tag, MrNice :beer:

Paysafecard geht gar nicht mehr und auch zukünftig nicht? Wäre NXT Coin eine weitere, mögliche Crypto-Währung?

Gruß
~tankman
 

MrNice

Neu angemeldet

Registriert
23 Juli 2013
Beiträge
34
  • Thread Starter Thread Starter
  • #10
Re: oVPN.to V2

DRK, XMG, BTC, LTC können weiterhin direkt per unserer API eingezahlt werden.
Alle anderen Coins gehen per coinpayments.net.
Wenn ein Coin fehlt, bitte Adresse beim Support anfragen.

peace
MrNice
 
Zuletzt bearbeitet:

MrNice

Neu angemeldet

Registriert
23 Juli 2013
Beiträge
34
  • Thread Starter Thread Starter
  • #11
Re: oVPN.to V2

Servus ans ngb.to ! Muss hier mal wieder ein Update posten.


Wir haben jetzt ein Auto-Update Tool für Windows und ein Auto-Update Bash-Script für Linux. Source (WIN / LIN) ist auf github zu finden.
Mit dem Auto-Updater spart man sich das ewige Einloggen ins Panel und bekommt die eigenen VPN-Zertifikate und Configs direkt angeliefert.

Im Linux wird automatisch entpackt und in den openVPN-Pfad verschoben, welcher vorher von allen ovpn.to files bereinigt wird.
Das Windows Tool läd nur 2 zips in den aktuellen Ordner.


Wünsch' euch Allen eine Frohe Weihnacht und einen GUTEN RUTSCH ins NEUE JAHR und bleibt anonym! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Re: oVPN.to V2

Wir haben alle Accounts gelöscht, die 6 Monate keinen Login hatten und dazu weniger als 50cent Guthaben drauf hatten.
Also habt ihr all den Leuten bis zu 49ct geklaut? Nettes Vorgehen -.-"
Und bei der V3 werden dann alle Accounts mit weniger als 100Euro Guthaben gelöscht, die länger als 1 Tag nicht mehr eingeloggt waren? :rolleyes:

Sorry, aber soetwas geht einfach nicht.
 

MrNice

Neu angemeldet

Registriert
23 Juli 2013
Beiträge
34
  • Thread Starter Thread Starter
  • #13
Re: oVPN.to V2

Hat das ganze Jahr wohl niemanden gejuckt, gemeldet hat sich auch niemand.
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Re: oVPN.to V2

Ach und das gibt dir das Recht deren Geld einfach so einzustecken?
Eine Bank kann nicht auch einfach sagen, "Mein Kunde hat seit 6 Monaten keine Kontobewegung gemacht, ich stecke sein Geld mal ein."

Das ist Betrug.
 

tokotoko

NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
262
Re: oVPN.to V2

Prepaid SIM Karten z.B. werden auch nach einem gewissen Stillstand eingefroren und dann durch eine Gebühr leergezogen und gelöscht, je nach AGB. oVPN.to ist ja keine Bank, sondern eher ein Dienste Anbieter oder so....
Die Möglichkeit an sein Restguthaben zu kommen hat man da auch irgendwie. Und solange die gegeben ist find ich das legitim um die Datenbanken fit zu halten.
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Re: oVPN.to V2

Mit "Dienste Anbieter" meinst du sicherlich Dienstleister. Entweder leidest du an Wortfindungsstörungen oder du hast so gar keine Ahnung von der Materie.

Auch bei Prepaid-Simkarten bekommst du dein Guthaben zurück. Dazu musst du dich zwar beim Dienstleister melden, aber der ist sogar gesetzlich verpflichtet - und es ist vollkommen egal, was er in seinen AGB stehen hat - dir das Guthaben zurück zu erstatten, wenn er den Vertrag auflöst. Um genauer zu sein, sind auch diese "Nach x Monaten verfällt Ihr Guthaben"-Regelungen nicht legitim. Nur, solange niemand klagt, machen es die Anbieter eben. Unabhängig davon hast du auch bei "verfallenem Guthaben" die Möglichkeit auf Rückerstattung, du musst eben nur nachfragen. Wie gesagt, eigentlich müsste der Anbieter dir das Geld automatisch zurück überweisen, wenn er entsprechende Daten hat.

Übrigens wird beim Mobilfunkprovider nur die Sim gesperrt. Intern bleiben Kundendaten für mindestens 3 Jahre erhalten. Das Restguthaben bei Simkarten wird nicht "leergezogen" oder gelöscht. Wie gesagt, die Simkarte wird gesperrt. Das Guthaben kannst du zurückfordern.
Wenn oVPN die Datenbank leert, dann kann er ja wohl schlecht wissen, welcher Kunde welchen Betrag noch auf seinem Konto hatte. Da kann dann jeder kommen (ich übertreibe an dieser Stelle bewusst): "Ich hatte 600 Accounts mit je 49ct." Wie soll oVPN das nun prüfen, wenn die Kundendaten gelöscht wurden? Es besteht also keine Chance auf Rückerstattung.


Du findest es in Zeiten von BigData legitim eine Datenbank mit vielleicht 200 Einträgen zu leeren, weil 1/2 Jahr keine "neuen" Daten angefallen sind?
Um es anders zu fragen: Wir handeln täglich Daten im Petabyte Bereich und du hältst es für legitim, dass man sich fremden Geldes bereichert, weil man keine 200kb Daten speichern möchte?
 
Zuletzt bearbeitet:

tokotoko

NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
262
Re: oVPN.to V2

Auch bei Prepaid-Simkarten bekommst du dein Guthaben zurück.
Sagte ich ja auch. Wenn sich aber niemand meldet wird die Karte irgendwann deaktiviert und bei einigen Anbietern z.B. fallen ab dann monatliche Gebühren an bis es leer ist und deaktiviert wird.
Weil sich noch nicht mal jemand gemeldet hatte, wissen wir nicht was passiert wäre. Ich denke aber das oVPN.to die fehlenden Restguthaben sicher erstattet hätte. Also Wayne...

verpflichtet - gesetzlich
Deutsche Firma = Deutsche Gesetze, klar.

Du findest es in Zeiten von BigData legitim eine Datenbank mit vielleicht 200 Einträgen zu leeren, weil 1/2 Jahr keine "neuen" Daten angefallen sind?
Um es anders zu fragen: Wir handeln täglich Daten mit Petabyte Bereich und du hältst es für legitim, dass man sich fremden Geldes bereichert, weil man keine 200kb Daten speichern möchte?
Wie Groß sie wirklich war wissen wir auch nicht. Ist aber Sache des Unternehmers wie groß er seine Datenbank halten möchte bzw. wieviele inaktive Accounts er verwalten will. Solange man nix verliert wenn man sich meldet finde ich das O.K..
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Re: oVPN.to V2

Sagte ich ja auch. Wenn sich aber niemand meldet wird die Karte irgendwann deaktiviert und bei einigen Anbietern z.B. fallen ab dann monatliche Gebühren an bis es leer ist und deaktiviert wird.
Prepaid-Anbieter und monatliche Gebühr? Habe ich noch nicht von gehört. Kannst du mir einen zeigen?


Weil sich noch nicht mal jemand gemeldet hatte, wissen wir nicht was passiert wäre. Ich denke aber das oVPN.to die fehlenden Restguthaben sicher erstattet hätte. Also Wayne...
Okay, ich schreibe dann mal eine Mail. Er erstattet mir sicher meine 49ct zurück.
@oVPN: geht doch klar, oder? Meine Email war übrigens sockenpuppe434324@mail.ru, registriert habe ich mich am 1.04.2014 um 16:27:36.
Kannst ja in deinen Unterlagen nach.. ach Moment, die hast du ja gar nicht mehr.. Naja zum Glück habe ich sie mir sicher aufbewahrt. Habe damals via PSC gezahlt, aber du darfst gerne per BTC zurück zahlen.
@tokotoko: Merkst du das Problem?


Deutsche Firma = Deutsche Gesetze, klar.
Es ist vollkommen egal, wo dein Unternehmen sitzt, von Relevanz ist erst mal, wo du deine Waren und Dienstleistungen anbietest. Auch wenn du in China sitzt und deine Waren in Deutschland vertreiben möchtest, musst du dich an die in Deutschland wesentlich wesentlich wesentlichen höheren Qualitäts- und Sicherheitsstandards halten, die vom deutschen Gesetzgeber vorgeschrieben sind. - Zusätzlich zu den deutschen Gesetzen musst du dich in dem Fall natürlich auch noch an chinesische halten.
Hältst du dich nicht an die deutschen Gesetze, darfst du deine Waren und/oder Dienstleistungen nicht auf dem deutschen Markt anbieten.

Simple, isn't it?


Wie Groß sie wirklich war wissen wir auch nicht. Ist aber Sache des Unternehmers wie groß er seine Datenbank halten möchte bzw. wieviele inaktive Accounts er verwalten will. Solange man nix verliert wenn man sich meldet finde ich das O.K..
Aufbewahrungspflichten gibt es trotzdem für bestimmte Daten auch und die musst du dann auch aufheben. Ich habe eine ganze Weile in einer Kanzlei gearbeitet - zugegeben, bei Anwaltskanzleien ist das ähnlich wie bei Banken mit verschäften Regeln - da gab es Archive von noch analogen Daten, die Häuser füllen konnten. Natürlich neben den bereits digitalisierten Daten. Aber du kannst dir vorstellen, wie alt die Unterlagen zum Teil waren.



Übrigens tokotoko, riecht ein bisschen nach Zweitaccount, oder?
 

tokotoko

NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
262
Re: oVPN.to V2

http://www.callmobile.de/pdf/preislisten/cleverfon_web.pdf
Hier ist es quasi als Grundgebühr getarnt, welche wegfällt wenn man 6€ Umsatz in 3 Monaten hat.

https://www.alditalk.de/nord/hilfe_und_service/_doc/AGB_Tarifuebersicht/AGB.pdf
Hier wird einfach deaktiviert und auf verlangen das Geld ausgezahlt. Erinnert mich an was...

@tokotoko: Merkst du das Problem?
Da nicht einmal jemand nach seinem Restguthaben gefragt hat, sehe ich da kein Problem. Wenns dir zu gefährlich ist, leg da kein Geld an.

Simple, isn't it?
Ja. Wo will denn der Richter die Anklage hinschicken?

Übrigens tokotoko, riecht ein bisschen nach Zweitaccount, oder?
Nö.
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Re: oVPN.to V2

http://www.callmobile.de/pdf/preislisten/cleverfon_web.pdf
Hier ist es quasi als Grundgebühr getarnt, welche wegfällt wenn man 6€ Umsatz in 3 Monaten hat.
Steht/stand in den AGB von ovpn irgendetwas von einer monatlichen Grundgebühr? Nein?! Wie kommst du dann darauf, du könntest irgendeinen Mobilfunkprovider der eine Grundgebühr berechnet mit ovpn vergleichen? Achso und herzlichen Glückwunsch, du hast einen Anbieter mit Grundgebühr gesucht. Im Telekom Complete Premium Tarif zahlst du monatlich nur 149,95Euro. Deshalb ist es dann wohl auch okay, wenn ovpn jeden Monat rund 150Euro von deinem Konto abbucht, oder? Weil irgendein Mobilfunkprovider macht das ja schließlich auch..

https://www.alditalk.de/nord/hilfe_und_service/_doc/AGB_Tarifuebersicht/AGB.pdf
Hier wird einfach deaktiviert und auf verlangen das Geld ausgezahlt. Erinnert mich an was...
Richtig, die Simkarte wird deaktiviert. Trotzdem behält der Dienstleister Vertragsunterlagen.. Merkst du den Unterschied?

Da nicht einmal jemand nach seinem Restguthaben gefragt hat, sehe ich da kein Problem. Wenns dir zu gefährlich ist, leg da kein Geld an.
Wie gesagt, ich hätte mein Guthaben gerne wieder. Die Daten habe ich ja oben geschrieben.

Ja. Wo will denn der Richter die Anklage hinschicken?
Also weil ovpn sich anonym gibt, macht es die Sache legal, dass er sich fremdes Geld aneignet?
Deine Rechtsauffassung ist mehr als fragwürdig und offensichtlich hast du entweder überhaupt kein Verständnis oder du willst kein Verständnis dafür haben. Du vergleichst Dinge, die absolut nichts miteinander zu tun haben (Mobilfunkanbieter mit Grundgebühr im Tarif vs. VPN Anbieter ohne Grundgebühr; Sim deaktivieren vs sämtliche Kundendaten vernichten; etc)

Ja, klar. Bestimmt nicht.


Edit: Zumal ich nochmal darauf hinweisen möchte, dass AGB in aller Regel einen Dreck bedeuten.
1. AGB sind "der Allgemeinfall" - alles, was der Provider explizit mit dir regelt, überschreibt die entsprechende Regelung in den AGB.
Heißt: Wirbt der Anbieter mit "Keine Grundgebühr" in der Anzeige, so überschreibt dies anders lautende Angaben in den AGB.
- Rechtsgrundlage ist § 305b BGB
2. Alles, was "nicht zu erwarten ist", aber in den AGB geschrieben steht, ist ungültig.
- Rechtsgrundlage ist § 305c BGB
Es mag sein, dass ich mich damit weit aus dem Fenster lehne, aber bei "Prepaid"-Tarifen ist nicht zu erwarten, dass eine Grundgebühr anfällt. Damit ist eine entsprechende Regelung ungültig und du könntest gegen den Provider vorgehen. Die Frage ist natürlich, ob du Zeit, Nerven und Geld investieren möchtest, um einen Rechtsstreit zu führen.
Achso außerdem sollte man im Bereich der AGB insbesondere §§ 308, 309 BGB beachten.

Natürlich weiß ein Kiddie, das sich vom Taschengeld einen Server mietet und voll krasser Dienstleister spielen will, nicht, dass es da so verdammt viele Spielregeln gibt.. Aber bei Minderjährigen erledigt sich sowieso alles mit der Frage nach der Geschäftsfähigkeit. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben