• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Laberthread rund um Seti und co

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
Jetzt wird es ein langer Abend. X-Box One und PS4 sind angekommen und der Seti-Blackfriday-Contest läuft auch ... am Besten gleich durchmachen :D
 

bebe

Bier her!
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.968
Ort
Oberschwaben
  • Thread Starter Thread Starter
  • #103
Sicher findest du in der kürze auch noch nen Weg wie du die 2 Geräte für Seti benützen kannst. :D
Viel Spass damit!

bebe
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
Die sind ja beide recht "PC-Aware", da müßte doch was gehen :)
 

Diesel_

Schadstoffstarke Zone

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.297
Ort
Chapter 38
Auf eine Frage bezüglich anstehender Wettbewerbe 2014 von 'brigade du cosmos' hab ich von Thomas Dupont folgende Antwort erhalten.

Hi Nikonist,
We are currently programming the first half of 2014.
There will be only [TWENTY FOUR] challenges for this year 2014.
I will send you a PM with all the dates as soon as we have planned.
Best regards.
Tom.

Von bdc wird es also leider nur 24h contests geben.
 

dekay

Cruncher

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
338
Ort
Stuttgart
So, mein Weihnachtsgeschenk ist auch unterwegs. :)

Edit: Alternate und DHL brechen mal wieder Rekorde. Heute um 17 Uhr bestellt und laut DHL soll es morgen schon ankommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
So, mein Weihnachtsgeschenk ist auch unterwegs. :)

Edit: Alternate und DHL brechen mal wieder Rekorde. Heute um 17 Uhr bestellt und laut DHL soll es morgen schon ankommen.

Hey, Dekay

bekommt das Teil noch Milch oder doch schon Strom ? :D

Ok, nur Spaß gemacht ... Freut mich für Dich ! Hoffentlich bekommt das Teil auch eine paar Seti-WU's, aber ich schätze mal das Schätzchen ist eher für Rosetta ;)

Keep on crunching !

ElricM
 
Zuletzt bearbeitet:

dekay

Cruncher

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
338
Ort
Stuttgart
Åußer dich doch bitte mal zum Benutzertitel...
Hab ich doch schon :unknown: . Cruncher passt. Hab ich eh schon seit ner Weile drin stehen.

Ok, nur Spaß gemacht ... Freut mich für Dich ! Hoffentlich bekommt das Teil auch eine paar Seti-WU's, aber ich schätze mal das Schätzchen ist eher für Rosetta ;)
Meine bisherige CPU (AMD 955 BE) lief bisher nur auf Seti. War aber nicht gerade produktiv. Die jetzt wird das gleiche machen. Meine 7950 würde auch mehr auf Seti laufen wenn da der Output stimmen würde. Selbst mit einem Optminierten Cienten hatte das nur einen 6k Output. Im Seti-Germany Forum schreiben sie darüber das die KArte locker 30-40k packen sollte. Strange. Vielleicht hilft die Neuinstallation die diese Tage passieren wird.


Edit:

Die Kiste läuft jetzt. Als kleiner Vergleich. Die 955 CPU hat in SuperPi für 1 Mio Nachkommastelen über 20 Sekunden gebraucht. Die neue knapp über 10. Scheint sich gelohnt zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

bebe

Bier her!
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.968
Ort
Oberschwaben
  • Thread Starter Thread Starter
  • #110
............ Meine 7950 würde auch mehr auf Seti laufen wenn da der Output stimmen würde. Selbst mit einem Optminierten Cienten hatte das nur einen 6k Output. Im Seti-Germany Forum schreiben sie darüber das die KArte locker 30-40k packen sollte. Strange. .............

Hatte ich auch bei meiner alten CPU, die kam irgendwie nicht hinterher bei der neuen Grafikarte. Seit dem i7 rennt die wie sau.
Aber das die Karte für 30-40k gut sein soll kann ich mir jetzt auch nicht vorstellen.

bebe
 

bebe

Bier her!
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.968
Ort
Oberschwaben
  • Thread Starter Thread Starter
  • #112
Da bin ich mal gespannt, hätte ich von der Karte jedenfalls dann nicht gedacht.

bebe
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
Hatte ich auch bei meiner alten CPU, die kam irgendwie nicht hinterher bei der neuen Grafikarte. Seit dem i7 rennt die wie sau.
Aber das die Karte für 30-40k gut sein soll kann ich mir jetzt auch nicht vorstellen.

bebe

Da gib ich Dir recht, habe gerade eine 580'er mit einem Core2Duo laufen lassen, mehr als 4 k waren nicht drin. Mit einem i7-920 waren es 19k ... Das hat etwas damit zu tuen, wie schnell die Karte der CPU die Ergebnisse liefern kann. Sieht man auch recht gut bei der GPU-Auslastung. Die ist dann nicht regelmäßig, sondert schwankt stark.

Grüße
ElricM
 

Diesel_

Schadstoffstarke Zone

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.297
Ort
Chapter 38
Moin, aus dem Norden der Republik :)

Heute ist ein schöner Tag.

Mit etwas Glück und Loopys erhöhten output isses schon heute und nicht morgen soweit :T

Seti-Tabelle.JPG
 

Diesel_

Schadstoffstarke Zone

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.297
Ort
Chapter 38
Wann gehen denn die nächsten Wettbewerbe los!?

Dieses Jahr noch drei SETI Wettkämpfe!!

Wir müssen unbedingt an unserer internen Kommunikation arbeiten - die ist ausbaufähig ;)

Gruß nikonist
 

bebe

Bier her!
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.968
Ort
Oberschwaben
  • Thread Starter Thread Starter
  • #119
Hier nochmals zur Übersicht.

[Twenty Four 014] BDC Happy Birthday Crunch vom 08. - 09.12
[Twenty Four 015] Doom Day Crunch vom 10. - 11.12.
Winter Solstice 2013 vom 21. - 28.12.


Für Rosetta:
"Despite my age I don't live in the past, but in the future" 1st Rita Levi-Montalcini memorial vom 28.12. - 04.01.2014


bebe

Edit: Wir haben einen Event. "The Three Kings Crunching Week" vom 06.01. - 13.01.2014
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
Bebe, Du bist ne Wucht :)

Eine Woche, das ist galaktisch !
 
Oben