• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Laberthread rund um Seti und co

__W__

T-Shirtträger

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
208
Soo, wie schon befürchtet ist das erste Datenbankrecover fehlgeschlagen. Damit gibt 's einen neuen Termin bis wieder etwas "ordentlich" funktioniert/funktionieren könnte.
=> Freitag/Samstag :coffee: .

__W__
 

dekay

Cruncher

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
338
Ort
Stuttgart
sUtgxgm.jpg


Gerade so gefunden
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
Jetzt gibt es wieder Hoffnung:

New Data from AO
The four disks from AO have arrived - about 5TB of data. I have queued them up for pre-processing (radar blanking) so new SETI@Home workunits should be going out soon. 5 Dec 2014, 17:54:33 UTC · Kommentar

--- [2014-12-05 21:31 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Jetzt gibt es wieder CPU-V7-WU's ;)
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
Ich habe mal wieder ne Zahl gefunden :D

Dear Primefinder,

Congratulations! Our records indicate that a computer registered by you has found a unique prime number. This computer is running BOINC, is attached to the PrimeGrid project, and is assigned to the Sophie Germain Prime Search. What makes this prime unique is that it's large enough to enter the Top 5000 List in Chris Caldwell's The Largest Known Primes Database.
Since you have auto-reporting selected, the following prime was submitted on your behalf:
Added 119156 : 1780769236977*2^1290000-1 (388341 digits)
This prime was found on this workunit which will automatically show as a prime result after verification by the Largest Known Primes Database.
If you have any questions or concerns, please contact us and we will surely resolve any problems.
Once again, congratulations on your find! Thank you for participating in PrimeGrid.
PrimeGrid staff
 

dekay

Cruncher

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
338
Ort
Stuttgart
Glückwunsch!

Hab heute auch Post bekommen.

Congratulations! Our records indicate that a computer registered by you has found a unique prime number. This computer is running BOINC, is attached to the PrimeGrid project, and is assigned to the Proth Prime Search. What makes this prime unique is that it's large enough to enter the Top 5000 List in Chris Caldwell's The Largest Known Primes Database.

Since you have auto-reporting selected, the following prime was submitted on your behalf:

Added 119228 : 3989*2^1316593+1 (396338 digits)

This prime was found on this workunit which will automatically show as a prime result after verification by the Largest Known Primes Database.
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
Ähm , Bebe ... wann machen wir mal wieder nen S@H-Contest ? :D
 

Diesel_

Schadstoffstarke Zone

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.297
Ort
Chapter 38
Ein Wettbewerb ist schon lange überfällig. :)

5 - 7 Tage S@H würde den Abstand zu Team Art Bell auch etwas verringern.
Hat sich ja schon auf immethin 8 Mille vergrössert.

Maybe auch jeder andere CPU Wettbewerb. ... :)
 

bebe

Bier her!
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.955
Ort
Oberschwaben
  • Thread Starter Thread Starter
  • #593
Welches Projekt soll denn sein?
Wenn ich die Fasnet überstanden hab mach ich was rein. :beer:
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
Seti@home ! :D

--- [2015-02-14 21:56 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Welches Projekt soll denn sein?
Wenn ich die Fasnet überstanden hab mach ich was rein. :beer:

Wenn möglich, bitte erst ab KW 10 ... vorher bin ich nicht zu Hause :)
 

Diesel_

Schadstoffstarke Zone

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.297
Ort
Chapter 38
Scheiß Rechner Abwärme ;)

Bei derzeitigen 26,8° C inner Bude drehen meine Indoor Bonsais schon durch :D :T
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
Dann gibts Seti in der KW 10

Du, Bebe. Hast Du nen Kontakt zu den GPU'lern. Die haben sich noch nicht registriert ... :D

--- [2015-02-22 21:35 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Scheiß Rechner Abwärme ;)

Bei derzeitigen 26,8° C inner Bude drehen meine Indoor Bonsais schon durch :D :T

Schlimmer Junge, es ist erst Winter . Was macht dann der Bonsai im Sommer ? :D
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.730
Ort
in der Zukunft
Die Rechnerabwärme in einem geschlossenen Kreislauf sammeln und dann über eine Gasdruckturbine Strom generrieren - mit Energierückgewinnungssystemen arbeiten auch andere Hochleistungssysyteme ;D
 
Oben