• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Laberthread rund um Seti und co

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
Prima, ich rüste - hoffentlich - bis dahin noch ein wenig auf :)

Bei 22 Team sollten wir unter so im oberen Mittelfeld landen, ich probiere es mal, unter die ersten 10 zu kommen :D

Grüße
ElricM
 

Diesel_

Schadstoffstarke Zone

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.297
Ort
Chapter 38
Hallihallo :)

Ich hab gleich mal ein Verbesserungsvorschlag zu http://ngb.to/threads/3101-Wettbewerbe?p=89165.

Können wir den Thread zu einem Bereich oder Forum umbauen in dem wir für jeden Wettbewerb einen eigenen Thread oder Unterforum eröffnen!?

Es wäre m.M. nach übersichtlicher ;)

Nachdem der Wettbewerb abgeschlossen ist könnte man ein Fazit ziehen, die Ergebnisse posten und Cheffe bebe macht den Thread dann dicht.

Grüße, Diesel

P.S.:

Ich würde z.B. gerne den http://formula-boinc.org/ noch mal zur Sprache bringen, das wird dann aber ein heilloses Durcheinander wenn der nächste cruncher von Wettbewerb xyz schreibt :D
 
Zuletzt bearbeitet:

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
...
Ich hab gleich mal ein Verbesserungsvorschlag zu http://ngb.to/threads/3101-Wettbewerbe?p=89165.

Können wir den Thread zu einem Bereich oder Forum umbauen in dem wir für jeden Wettbewerb einen eigenen Thread oder Unterforum eröffnen!?

Es wäre m.M. nach übersichtlicher ;)

...

Gute Idee, da fehlen mir aber die "Kekse" dafür. Da muß bebe einspringen :)

Formula-Boinc ist imho eher weniger interessant, zumindest für mich ... an meine Rechner lasse ich nur S@H-WU's :)

ElricM
 

Diesel_

Schadstoffstarke Zone

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.297
Ort
Chapter 38
Stimmt Elric

Als Team das fast ausschließlich Seti rechnet, tendieren unsere Chancen auf einen guten Platz gegen 0 :(

Uns fehlt es einfach an Userbreite, die in anderen Projekten aktiv sind.

Wenn man das bloß ändern könnte!
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
Na, Kopf hoch. Wir sind halt das Seti-Team :)

Vielleicht kannst Du Bebe überzeugen anderweitig die Werbetrommel zu rühren...
 

Diesel_

Schadstoffstarke Zone

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.297
Ort
Chapter 38
Soo schlimm isses nun auch wieder nicht ;)

Schön hingegen is, dass ich von gestern auf heute einen output von ca.54k hingelegt habe :beer:

Die boinc Datenbank ist leider noch nicht komplett aktualisiert.

VIVA ngb:setiteam
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
Good Job :beer:

Meine Dual-690er hat gestern 73k hingelegt und das Triple-680er System mit 65k deutlich hinter sich gelassen. Schluck :)
 

Diesel_

Schadstoffstarke Zone

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.297
Ort
Chapter 38
Die Nvidia hat keine Aufgaben mehr und Seti ist down.

Die sind heute aber frùh dran, mit ihren Wartungsarbeiten :(
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
Das riecht eher nach Schwierigkeiten, denn die Berkeley-Website meldet sich auch nicht ... *grmbh*
 

Diesel_

Schadstoffstarke Zone

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.297
Ort
Chapter 38
Zumindest is Berkeley wieder erreichbar.

Das Projekt ist aber natürlich noch down.
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
Weekly Outage and Initial Catch Up
Every Tuesday morning (Pacific time) we begin a four hour data distribution outage for database and systems maintenance. The upload/download servers will be offline during this time. Afterwards you may experience connectivity issues for several more hours as the servers catch up with demand. 4 Apr 2013, 21:34:05 UTC

So isses :)
 

bebe

Bier her!
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.955
Ort
Oberschwaben
  • Thread Starter Thread Starter
  • #35
Was die Wettbewerbe angeht, dazu kann man ja einen Thread eröffnen und solange oben festhalten bis der Wettbewerb fertig ist.
Ein weiterer Thread wird dauerhaft oben angepinnt und verlinkt auf die Threads der gelaufenen.

Was denkt ihr?
 

Diesel_

Schadstoffstarke Zone

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.297
Ort
Chapter 38
Ich hab da mal ein kleines Problem :(

Grad hab ich meine 6870 aus und eine neue 780er eingebaut.

Neusten Treiber installiert, im Geräte Manager werden beide Karten erkannt. Also die alte 660er und die neue 780er.

In meiner Computerliste von Seti ist leider nur die neue 780er gelistet und die 660er is im idle :confused:

Hat jemand einen Tip :)

Erledigt:

Eine kleine Änderung in der cc_config und schon crunchen beide nvidias. :)

<use_all_gpus>1</use_all_gpus>
 
Zuletzt bearbeitet:

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
Ich hab da mal ein kleines Problem :(

Grad hab ich meine 6870 aus und eine neue 780er eingebaut.

Neusten Treiber installiert, im Geräte Manager werden beide Karten erkannt. Also die alte 660er und die neue 780er.

In meiner Computerliste von Seti ist leider nur die neue 780er gelistet und die 660er is im idle :confused:

Hat jemand einen Tip :)

Erledigt:

Eine kleine Änderung in der cc_config und schon crunchen beide nvidias. :)

<use_all_gpus>1</use_all_gpus>

Yep, das alte Lied mit der cc_config :)
Gratulation zur 780'er !
 
Oben