• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Laberthread rund um Seti und co

dekay

Cruncher

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
338
Ort
Stuttgart
Hat schon mal wer von euch Boinc auf einem Raspberry Pi laufen lassen? http://www.rechenkraft.net/wiki/index.php?title=Raspberry_Pi Bin gerade am installieren, mal schauen ob es klappt und was es so abwirft.

edit:

uJ3ocgE.png


läuft :D

Die Tage dann auch mal die custom apps ausprobieren. http://burdeview.blogspot.co.uk/p/raspberry-pi-boinc-project-ive-created.html
 
Zuletzt bearbeitet:

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034

dekay

Cruncher

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
338
Ort
Stuttgart
Kann er schon aber nunja.

92imU5X.png


35,5 Stunden für eine WU die ein i5 4200M mit seiner integrierten HD 4600 Grafikeinheit nicht ganz 13 Minuten benötigt ist nicht gerade geil. Eventuell bringt es etwas wenn ich den Overclock etwas verstärke. Rennt ja derzeit passiv gekühlt mit nur um die 40°C, da sollte noch was gehen.
 

bebe

Bier her!
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.966
Ort
Oberschwaben
  • Thread Starter Thread Starter
  • #544
Wow, dann kommst du auf vielleicht 30 Stunden anstatt 35. Ich glaube da ist ein Smartphone mit neuem Qualcomm Snapdragon sogar noch einiges schneller.

Gibts die Dinger eigentlich auch außerhalb der Telefone zu kaufen? Der Name würde dazu sogar passen Qualcomm :D
 

Diesel_

Schadstoffstarke Zone

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.297
Ort
Chapter 38
Wie bewertet ihr denn den Preisverfall von den Nvidia 780ti Karten?

Eine Gigabyte windforce 780ti mit 1085 Mhz im boost und 2880 Shader gibt's derzeit für ~ 360 €!

Da kann man doch schwach werden.....!
 

bebe

Bier her!
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.966
Ort
Oberschwaben
  • Thread Starter Thread Starter
  • #547
Ja, der Preis ist Heiß!

ElricM, wie läuft nun eigentlich deine 980er? Wirft die nun mehr ab oder nicht? Also im Vergleich zu einer 780er.
Du machst doch da schon so deine Erfahrungen.
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
Klare Antwort, bebe. Wenn es nur um Crunchen geht, kauf Dir ne 780 Ti. Zumindest für S@H. Den DP-Bereich habe ich noch nicht getestet, aber die Specs lassen auch hier vermuten, das kein Gewinn bei der 980'er zu erwarten ist. Argumente für die 980'er sind "nur" Stromverbrauch und bessere Benchmarks bei den Spielen.
 

bebe

Bier her!
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.966
Ort
Oberschwaben
  • Thread Starter Thread Starter
  • #549
Danke für deine Meinung, dann wirds wohl eine 780er werden. :T
 

bebe

Bier her!
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.966
Ort
Oberschwaben
  • Thread Starter Thread Starter
  • #552
Hab jetzt eine bei Alternate gekauft.
Die Gigabyte Windforce OC. Die 660er war auch von Gigabyte und war recht zufrieden.
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
Ohne Schleichwerbung zu machen ... ich kaufe nur noch die Windforce OC. 3 Lüfter und recht leise :)
 

Diesel_

Schadstoffstarke Zone

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.297
Ort
Chapter 38
Moin :)

Ich muß nochmal ein anderes Thema hoch holen.

@Nukleos:
Könnte man das Logo (die Salatschüssel) verwenden oder liegen da Copyrights o.ä. drauf!?
Ich würde mich gerne mit http://www.stickerei-stoiber.de/stickerei.html in Verbindung setzen und ein entsprechendes Angebot einholen :)
Vorraussetzung ist natürlich, daß wir ein fertiges Motiv haben.

Gerne als 3D-Stickerei, nicht als Druck. Was meint ihr?
 

Nukleos

kernig

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
161
Ort
Steht zur freien Verfügung - privat und gewerblich.
Könntest du mal den ungefähren Preis für ein echtes gesticktes Shirt posten?
Da hätte ich auch evtl interesse dran.
 

Diesel_

Schadstoffstarke Zone

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.297
Ort
Chapter 38
Es gibt erste Nachrichten:

Sehr geehrter Herr Diesel_ ;),

vielen Dank für Ihre Mail.
Wir empfehlen das Logo hinten groß nicht besticken zu lassen. Das wäre sehr aufwendig und nur gegen einen höheren Aufpreis möglich. Zudem würde sich so ein gr. Logo unangenehm anfühlen.
Wir empfehlen die Stickerei vorne links (der Schriftzug ist kein Problem), und hinten das Logo groß bedruckt. Dies wäre ab 20 Stck möglich und hier die schönere und günstigere Variante.
Sollten Sie noch weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen / Ihr Stickerei-Stoiber TEAM

Im weiteren Verlauf dann:

Sehr geehrter Herr ........

vielen Dank für Ihre Anfrage ;-) Hier finden Sie unser neues Video mit allen Informationen: http://www.stickerei-stoiber.de/#infovideo

Die Variante Stickerei + Druck steht nicht auf der Homepage.

ANGEBOT STICKEREI + DRUCK

Der Preis bei einer Menge von 20 bis 50 Stück wäre:

Vorne links Ihr Logo bestickt, hinten Ihr Logo groß 1 farbig bedruckt:


T-Shirts standard kurzarm: 10,95 eur (netto) zzgl. MwSt je Stck.

1 Bearbeitungsgebühr (Stickauftrag) = 10,00€ EINMALIG ab 30 Stück KOSTENLOS

1 Bearbeitungsgebühr (Druckauftrag) = 10,00€ EINMALIG ab 30 Stück KOSTENLOS


In dem Preis ist alles dabei. Die T-Shirts, die Stickerei, das Stickprogramm, die Filme, die Siebe, der Druck und die Versandkosten sind auch in dem Preis schon dabei.
Durch unsere eigene Modemarke ist die Qualität unserer Textilien sehr gut.

Erhältliche Größen.
Herren:
XS, S, M, L, XL, XXL, XXXL
Damen:
XS, S, M, L, XL, XXL
Kinder:
80, 92, 104, 116, 128, 140, 152

Eine Sonderanfertigung wie z.B. 5XL ist auch möglich.
Bei einer Bestellung wird eine Skizze angefertigt wie der Druck auf dem Shirt aussieht. Sie bekommen ein Bild zur Freigabe. Erst wenn Sie uns ein "ok" geben, wird die Ware produziert.
Die Lieferzeit beträgt derzeit ca. 2-3 Wochen.
...
...
 
Oben