• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Laberthread rund um Seti und co

dekay

Cruncher

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
338
Ort
Stuttgart
Die fand ich verglichen mit dem output den man mit GPUs erreicht verschwindend gering. In den settings sieht man das bei dem ein oder anderen Subprojekt Boni existieren. Wie weit die bemerkbar sind ist mir nicht bekannt. http://www.primegrid.com/prefs.php?subset=project Hab da bisher meistens nur Aufgaben genutzt deren Dauer unter 4 Stunden waren.

Zwecks Teamoutput. Irgendwie wurden mir in Climate Prediction mal kurz 6 Milliarden Credits zugeschoben und dann wieder entfernt. :unknown: :D

EhtH3V3.png


U5CWQZX.png


H3TGwOd.png
 

bebe

Bier her!
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.967
Ort
Oberschwaben
  • Thread Starter Thread Starter
  • #505
Bin mal gespannt was die bei Seti dann bringen. So eine 970er werd ich mir wohl gönnen.

bebe
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
Also, ich finde die Specs eher enttäuschend

nvidia1.PNG

Warum nur so wenig Cuda-Cores ???? :(
 

bebe

Bier her!
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.967
Ort
Oberschwaben
  • Thread Starter Thread Starter
  • #507
Die Anzahl ist mir egal, solange die effizient genug sind und mehr weghauen wie 2800 Cores vom alten Chip.

Zu meiner betagten 660TI haben die eh schon mal mehr, von daher kann ich da nichts falsch machen.
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
Also, interessant ist die GPU-Boost Frequenz von 1200 MHz ... da dürfte gut was gehen. Hab mir schon mal eine geordert :)
 

Diesel_

Schadstoffstarke Zone

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.297
Ort
Chapter 38
Die Leistungsaufnahme scheint ja auch zu passen ;)

Da fackeln nicht gleich die Kabel unter den Wänden ab und der Sicherungskasten fängt auch nicht an zu brennen :D

BTW:

Ich kann mein i7 auf dem Gigabyte nicht mehr starten :(
CPU / Netzteil / Rams / board etc. alles hin & her, kreuz & quer getauscht :coffee: nix zu machen. :(
 
Zuletzt bearbeitet:

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
BTW:

Ich kann mein i7 auf dem Gigabyte nicht mehr starten :(
CPU / Netzteil / Rams / board etc. alles hin & her, kreuz & quer getauscht :coffee: nix zu machen. :(

Puh, liest sich nicht gut. Hast Du die CPU überhitzt ? Normalerweise ist der I7 das letzte Element, dass den Geist aufgibt.
Laufen denn die PC-Lüfter an bzw. bekommst Du ein Bildschirmsignal ?
 

Diesel_

Schadstoffstarke Zone

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.297
Ort
Chapter 38
Moin Mahlzeit :)

Das Problem suche ich in der Spannungsversorgung. Das LED Panel bleibt dunkel, die debug Anzeige bleibt dunkel, der Speaker piept nicht, Lüfter laufen, einzig die main Bios LED leuchtet.
Im Backup Bios startet er als Endlosschleife (schaltet von main auf backup um nud startet neu.

Wenn ich mal mehr Zeit habe werde ich die Pins am 20+4 und 2*4 ATX durch messen.
CMOS hab ich resettet und stromlos gelegt (Batterie ausgebaut).

Ich sehe das jetzt mal als Zeichen :D Ich sollte mir auch mal so ein Supermicro zulegen. Die haben auch schon die ersten x10 - 2011-3 boards raus gebracht ;)
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
Also Diesel, für mich liest sich das nicht nach wie ein CPU-Problem. Eher der Speicher. Die Bios-Leuchte sollte bei defekter CPU nicht leuchten. Hast Du die GraKa noch im Rechner, laufen dort die Lüfter auch ?

Supermicro ist immer zu empfehlen. Ich setze die seit 12 Jahren ein und hatte noch nie Probleme mit den Teilen. Sind halt Lastesel aus dem Server/Workstationbereich aber keine Highend-OC-Boards für Geschwindigkeitsrekorde. Der C612-Chipsatz ist fürs Clocking nicht geeignet.
 

Diesel_

Schadstoffstarke Zone

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.297
Ort
Chapter 38
- [2014-09-30 19:33 CEST]---Dann machen wir mal noch schnell 2 Projekte, was wollt ihr?CPU oder GPU??

Persönlich isses mir egal :) Erst die Pflicht dann die Kür.
Die Klimaprojekte hatten wir noch nicht, oder?
Ein 'Vier-Tage crunch über ein langes Wochenende?
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
Klima... Alle reden über den Klimawandel ... ich mache ihn :D :m
 

Diesel_

Schadstoffstarke Zone

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.297
Ort
Chapter 38
Hallo :)

...
Was ist nun das glaube letzte fehlende was wir machen?
Krebsforschung oder so?

Wie wäre es mit 'World Community Grid'!? Ein rein CPU basierendes Projekt WCG.JPG
und wird von FormulaBoinc anerkannt.

Hier laufen verschiedene Unterprojekte mit dem Schwerpunkt auf humanitärer Forschung, z.B.
HIV/AIDS, Krebs, Denguefieber, Malaria oder die Entwicklung von nahrhafterem Reis und erschwinglicher, sauberer Energie

Zur BOINC-WCG Übersicht

Zur worldcommunitygrid.org
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
Bin dabei ... Bebe, laß uns mal wieder eine Contest machen ... 3 Tage ?
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.750
Ort
in der Zukunft
pass auf ref-links sind im Forum verboten :)

@worldcommunitygrid - gerne :) .. muss nur gucken das ich dann den Termin des Contests nicht verpasse :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Diesel_

Schadstoffstarke Zone

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.297
Ort
Chapter 38
Puh, ganz schön tricky; die Einrichtung des WCG Projektes.

Bei boincstats kommt bei mir gar nichts und boincbam is eh am zicken. :confused: ;)

Zumindest hat es aber über BAM geklappt meinen Xeon zu aktivieren :)

Habt ihr Probleme ähnlicher Natur??

Gruß, Diesel
 

dekay

Cruncher

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
338
Ort
Stuttgart
Kann über BoincStats weder einen WCG Account erstellen noch meine finden. Hab das mal manuell gemacht. Stört genauso das man einen extra Clienten für WCG benötigt. Aber es scheint zu funktionieren. Wenn es sich jetzt noch mit BoincStats verbindet ist alles gut.
 
Oben