• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Laberthread rund um Seti und co

dekay

Cruncher

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
338
Ort
Stuttgart
Re: [Projekt] Rosetta@home

Kann es sein, dass Cruncher dem Team beitritt, die vorher erhaltenen Credits nicht dem Team angerechnet werden, sondern nur die neu dazu erwirtschafteten?
Schollator hat über 2 Mio Credits und die sind auch nicht gewertet bei Rosetta@Home.
Ja, so ist es. Hab mal im Milkyway Forum nachgefragt. Wusste ich gar nicht.
 

bebe

Bier her!
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.968
Ort
Oberschwaben
  • Thread Starter Thread Starter
  • #202
Ich habs zwar schon immer irgendwie vermutet, aber jetzt ist da ja dann Klarheit.

bebe
 

__W__

T-Shirtträger

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
208
... macht ja auch Sinn, sonst könnte ein Top-Crucher ja das Teamranking nach Belieben durcheinander würfeln und somit wäre ein solches Ranking überflüssig :D .

Gruß __W__
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
Hätte aus meiner Sicht nicht sein müssen, aber egal ... trotzdem Danke ;)
 

Diesel_

Schadstoffstarke Zone

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.297
Ort
Chapter 38
Also ich bedanke mich für die Aufmerksamkeit :)

Das gibt ein thumps&beeeerup :T


thumpsup6.jpeg
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
Momentmal, nee ... der wahre Stoff ist :

Augustiner Edelstoff (5.6% Umdrehungen)
12-fl--augustiner-edelstoff---0-5l.jpg

Ein Kasten pro Woche muß sein :D

Und wenn es mal wieder knallen darf:

Maximator (7.6%)

Maximator.jpg

Alles andere ist Dünnbier :D
 

antu

NGBler

Registriert
11 Nov. 2013
Beiträge
396
Ort
/home/antu
Gerade entdeckt: WUProp

Dort bekommt man alle möglichen Informationen und Statistiken über die Arbeitspakete von BOINC-Projekten wie Abgabefristen, durchschnittlicher RAM-Verbrauch, Speicherplatzverbrauch, wie lange die Arbeitspakete auf welcher Hardware brauchen, uvm. Finde ich recht interessant. :)
 

bebe

Bier her!
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.968
Ort
Oberschwaben
  • Thread Starter Thread Starter
  • #214
Das mit Facebook finde ich nicht schlecht, auch wenn ich da selbst nicht unterwegs bin.
Ein paar neue und aktive Member schaden doch nie.

Danke dafür!

bebe
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
Hey Bebe, BDC hat zwei neue S@H Challenges eingestellt, bitte gleich einbuchen :)
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
Hey, _W_
Danke für den Link ... zum täglichen Trinken aus meiner Sicht eher ungeeignet, aber für besondere Ereignisse wie S@H-Crunching durchaus passend :D

Ansonsten bevorzuge ich bei 57,5% alc eher Supernova . Ist rauchig wie ne geteerte Strasse :D

ElricM
 

Diesel_

Schadstoffstarke Zone

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.297
Ort
Chapter 38
Hallo :)

Heute hab ich folgendes im Posteingang gefunden.

From: {BDC} Thomas Dupont (ID 9620677)
Subject: Challenges {BDC}

Hi Nikonist,
As promised, the challenges organized by {BDC} for the first half of 2014
Wishing you good reception
Thursday, February 13, 2014 >> [Twenty Four 016] Auguste and Louis Lumiere Crunch
Monday, March 17, 2014 >> [Twenty Four 017] GOCE Crunch
Wednesday, April 16, 2014 >> [Twenty Four 018] My Neighbor Totoro Crunch
Monday, May 5, 2014 >> [Twenty Four 019] World Press Day Crunch
Tuesday, May 27, 2014 >> [Twenty Four 020] Calvinist Protestant Crunch
...

Unser Kalender könnte mit den Daten aktualisiert werden.

Gruß, Diesel
 

bebe

Bier her!
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.968
Ort
Oberschwaben
  • Thread Starter Thread Starter
  • #220
Mach ich morgen, war mit dem Hund bei Freunden auf nen Spaziergang. Meine Frau musste mich abholen!

bebe
 
Oben