• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sonstiges] Vier Verletzte bei Schießerei in Unterföhring

police-1667146_640.jpg An der S-Bahnstation Unterföhring bei München ist es zu einer Schießerei gekommen, bei der insgesamt vier Menschen verletzt wurden. Um 8.20 Uhr ging ein Notruf bei der Polizei ein, da es in der S-Bahn zu einer "Körperverletzung unter Fahrgästen" gekommen sei. Als Polizeibeamte vor Ort eintrafen, eskalierte die Situation. Der mutmaßliche Täter versuchte, Polizeibeamte vor eine einfahrende S-Bahn zu schubsen. Es kam zu einer Rangelei, in deren Verlauf es dem Täter gelang, einem der Beamten die Dienstwaffe zu entreißen. Mit dieser schoss er mehrfach auf die Polizisten. Ein Beamter schoss ebenfalls auf den Täter, der zunächst jedoch flüchten konnte, später allerdings festgenommen wurde.

Bei dem 37-jährigen Mann handelt es sich um einen wohnungslosen Deutschen, der aus dem Münchner Raum stammt. Er soll polizeibekannt sein, allerdings bislang keine schweren Gewalttaten verübt haben. Eines der Opfer, eine 26-jährige Polizistin, schwebt nach einem Kopfschuss derzeit in Lebensgefahr. Außerdem wurden auch zwei unbeteiligte Passanten durch Schüsse verletzt. Es kam zu nicht lebensgefährlichen Durchschüssen an Arm und Bein.

Die Polizei schließt einen terroristischen Hintergrund aus.


Bild: Symbolbild via Pixabay
Quelle: Der Tagesspiegel
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Hm, wohnungslos.
Könnte man da nicht mit einem Überwachungsgesetz gegensteuern? Mal Tommi fragen, was der so plant.
Hoffe, die Beamtin kommt durch.
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.080
Ort
hello world
Letzteres hoffe ich auch.
Ich finds amüsant, dass inzwischen dazugeschrieben wird ein terroristischer Hintergrund wird ausgeschlossen :m
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
Ich weiß nicht was mich daran am meisten aufregt:

Das da irgendwas mit Terror darin steht.
Das sich Polizisten die Waffe wegnehmen lassen.
Das ein Obdachloser besser schießt als die Polizei.

p.S.
Ich fordere Vorratsdaten über Obdachlose:
Einfach mit passiven GPS versehen!
Es kann nicht angehen das es Menschen in Deutschland gibt von denen man nie weiß wo sie Sind - TERRORGEFAHR!!!!
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
Mehrere Polizisten schaffen es nicht einen Mann zu überwältigen, lassen sich die Waffe abnehmen, werden durch einen Kopfschuss verletzt, treffen selber nicht.

Ohne Witz? Mir tut die Polizistin leid, sowas verdient keiner und für die ganze Scheiße gab es bestimmt nichtmal einen Grund.
Womöglich zu krepieren, wegen einem Grund, so unwichtig, dass er nichtmal in der Zeitung steht?

Aber nochmal: Ernsthaft?
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
Aus der Quelle:

Er ist in Bayern geboren, deutscher Staatsbürger und derzeit nirgends wohnlich gemeldet, teilte die Polizei auf einer Pressekonferenz am Dienstag mit

Ich weiß, es ist Bayern, aber "Migrationshintergrund" finde ich für Bayern zu hart.
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
@wachtelei:

Ich glaube du hast meinen Sarkasmus nicht verstanden. Das spricht jetzt entweder für mich oder gegen dich.
Such es dir raus.

Aber du hast Metals Frage nicht beantwortet? Welche Quelle hast du für die Behauptung?
 

wachtelei

gesperrt

Registriert
10 Nov. 2015
Beiträge
217
Mache dir keine Gedanken darüber was ich deiner Ansicht nach nicht verstehe, bewahre dir lieber diesen (deinen) Glaube ich hätte es nicht begriffen. Frage nicht beantwortet? Weil der dazugehörige deutsche Wortschatz aus dem Arsch gezogen war.
 

Baer

Ottonormalverbrecher
Veteran

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.629
Ich darf dich aber höflich bitten die Frage zu beantworten, ja?
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
Naja, mein sarkastischer Kommentar zeigte ja schon das laut Quelle der Täter gebürtiger Deutscher war, wenn du nun jedoch ohne Beleg behauptest, dass der Täter Migrant war, dann kann man hier durchaus von "alternativen Fakten" sprechen, oder wie im Falle von Metal von "ausm Arsch gezogen".
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
Ahhh, der Müll kommt mal wieder von der rechten Hetzseite PI-News:
Eine Augenzeugin, die zwei Reihen hinter dem Täter gesessen habe, berichtete hingegen bei Antenne Bayern, dass der Täter „dunkel pigmentiert“ und „sehr aggressiv“ gewesen sei.

Und da sich Augenzeugen nie irren, die Polizei generell lügt und durch die Adern von Negern natürlich niemals echtes arisches Blut fließt, kann es kein Deutscher sein. Denkt doch mal nach!!11!!
 

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.830
Ort
/dev/mapper/home
Und da sich Augenzeugen nie irren, die Polizei generell lügt und durch die Adern von Negern natürlich niemals echtes arisches Blut fließt, kann es kein Deutscher sein. Denkt doch mal nach!!11!!

Ich verstehe, wie dumm von mir. Immer diese Scheiß-Ausländer!!!11einseinself! :rolleyes:

Was mir dabei grad auffällt: Ist man als Weißer mit braunem Gedankengut halber Neger, also eine Rassenschande? :p
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
@KaPiTN: Könnt ihr bitte wieder in unserer Amtssprache kommunizieren? Nicht dass der Innenminister wieder hervorkommt und noch mehr Regeln für die Leitkultur aufstellen will...

Obwohl, kann jemand, der de Maizière heißt eigentlich Deutscher sein und damit Innenminister werden? Was sagt denn unser Experte für Rassenfragen und Volksreinheit wachtelei dazu?
 
Oben