• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] E3 2017 | It All Starts Here

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
tbMWXl6.jpg


Ist denn schon wieder Weihnachten? :D In diesem Jahr ist der Thread leider etwas spät dran, aber ich hoffe, ihr habt nicht vergessen, dass die E3 wieder ansteht.
Richtig, die schönste Zeit des Jahres ist wieder hereingebrochen und ich bin gespannt, womit man uns in diesem Jahr wieder überraschen möchte.

Pressekonferenzen

Samstag, 10. Juni 2017
EA 21:00 Uhr

Sonntag, 11. Juni 2017
Microsoft 23 Uhr

Montag, 12. Juni 2017
Bethesda 6:00 Uhr
PC Gaming Show 19:00 Uhr
Ubisoft 22:00 Uhr

Dienstag, 13. Juni 2017
Sony 3:00 Uhr
Nintendo Spotlight 18:00 Uhr

Wie immer frage ich dann mal drauf los:
  • Wer wird die beste E3 abliefern? Microsoft? Sony? PC? Nintendo?
    [*]Auf welches Spiel freut ihr euch besonders? Erwartet ihr etwas bestimmtes?

Ich muss sagen, dass ich in diesem Jahr nichts bestimmtes erwarte. In diesem Jahr kamen so viele gute Spiele, die sehnsüchtig darauf warten, von mir gespielt zu werden, dass ich wenig Interesse an kommenden Spielen habe. Das Spider Man Game für die PS4 würde mich jedenfalls sehr interessieren. Days Gone auch. God of War vielleicht?
Das ist übrigens die erste E3 seit vielen, vielen Jahren, in denen ich nicht die üblichen Verdächtigen Final Fantasy Versus XIII (seit 2014 Final Fantasy XV) und The Last Guardian nenne, denn die sind im letzten Jahr bereits erschienen, was wegen der netten Memes und GIFs fast schon zu schade ist :coffee::D

Ich bin nur im Besitz einer Sony und Nintendo Konsole, daher habe ich eigentlich wenig Interesse an Microsoft. Scorpio wird wohl Teil der PK werden? Ich weiß es nicht genau, aber das finde ich schon recht interessant. Nintendo hat sich wie immer gegen eine traditionelle PK entschieden und kommt mit seinem eigenen Format daher, Nintendo Spotlight.

Sony wie immer zu einer sehr angenehmen Zeit. Da werde ich mir wohl am nächsten Tag eine Zusammenfassung anschauen müssen.

Die erste PK haben wir leider schon verpasst. Für den Rest des E3 Wochenendes dürft ihr den Thread aber wie immer mit Leben füllen.

Viel Spaß beim Diskutieren :)
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Da ich mich vorher kaum über irgendwas informiert habe, hoffe ich auf Neuigkeiten zu RDR 2 und etwas von from sw.
M$ werde ich mir auch nicht angucken. Denke scorpio wird 50%.
einnehmen.

Cdi zeigt vielleicht cyberpunk2077 und bei bethesda werde ich im Nachhinein auch mal reinsehen.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Zu EA bisher: Nix wildes. Need for Speed ist das gleiche wie seit 15 Jahren. Ich kann mit diesen pseudocoolen Protagonisten in der Story einfach nichts anfangen. Lasst mich rennen fahren, wie zuletzt in Teil 2. Ansonste....der EA Sports-Kram und alles andere interessiert mich nicht.
Die neue Bioware-IP muss sich erst noch zeigen. Battlefront 2 hingegen wird für mich, als Star Wars-Fan, natürlich ein Muss, allein, weil die Story des Singleplayers offizieller Kanon sein wird.

Heute Abend ist Microsoft dran und wird wohl seine Xbox Scorpio präsentieren. Der Preis soll laut Gerüchten bei 500 Dollar liegen. Aber was nutzen 6 Teraflops, wenn es keine Spiele gibt? Die bisherigen Xbox Exclusives waren eher meh. Nichts hat mich von den Socken gehauen, während ich bei Sony Präsentationen einen Knaller nach dem anderen serviert bekomme. Da MUSS Microsoft heute liefern. Ich gehe soweit, dass ich sage, der heutige Abend entscheidet, ob die Marke Xbox eine Zukunft hat, oder nicht. Wenn da softwaretechnisch nicht ein paar Knaller kommen, ist der Ofen aus.

Bethesda wurde ja auch schon einiges bekannt. Wenn es so stimmt gibt es ein neues Evil Within. Nehme ich gerne, war der erste Teil seinerzeit doch das bessere Resident Evil. Ein neues Wolfenstein ist sowieso immer gerne gesehen. Interessant ist wohl eine neue IP, welche ein RPG im Weltraum darstellt, da bin ich gespannt.

Ach, und Sony. God of War wird zu 100% mehr gezeigt, da schon große Werbeplakate fotografiert wurden. Death Stranding wird nicht zu sehen sein. Schauen wir mal.

Und bei Ubisoft bin ich auf das neue Assassins Creed gespannt. Hoffe, die Pause hat dem Franchise gut getan....
 
Zuletzt bearbeitet:

Lokbob

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
495
Da MUSS Microsoft heute liefern. Ich gehe soweit, dass ich sage, der heutige Abend entscheidet, ob die Marke Xbox eine Zukunft hat, oder nicht. Wenn da softwaretechnisch nicht ein paar Knaller kommen, ist der Ofen aus.

Ich hoffe sehr das Microsoft großes in der Tasche hat. Die erste Xbox hatte soviele grandiose exklusive Titel und mit der 360 fing es dann schon an bergab zu gehen. Xbox One war bisher eine voll Katastrophe.
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Der Preis wird jedenfalls voraussichtlich 499$/€ betragen.
https://twitter.com/geoffkeighley/status/873920094346162176

Die Xbox wird für einige dann wohl die go-to Konsole für Multiplatform Titel sein. Auch für meinen Geschmack fehlen die interessanten Exclusives.

--- [2017-06-11 23:22 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Xbox One X guys. Wir fahren fort mit der verwirrenden Namensgebung.
 

Lokbob

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
495
Kein Megaton und generell viel console LAUNCH exclusives ... ehh. Da bewegt micht jetzts nicht dazu mir eine XB1, geschweige denn eine X zu holen.

Aber Xbox original backwards compatibility WHOOHOO - sehr cool. Ob das wohl mit den alten XB OG discs funktioniert ...
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Microsoft hat also endlich die Xbox One X vorgestellt. Ein Leistungsmonster, welches Spiele in 4k und 60 FPS darstellen soll. Vorweg: Wie man zu dieser E3-Pressekonferenz steht, kommt wohl sehr auf den Blickwinkel an. Meiner ist der eines Users, der bereits mit einem recht guten PC und einer PS4 Pro nebst dem passenden 4k-TV ausgestattet ist. Und aus meiner Sicht will mir Microsoft neue Hardware verkaufen. Nun. Das klappt nicht.

Dies hat mehrere Gründe. Wie gesagt, da ich einen PC besitze, ist ein Spiel, welches auf der Xbox und Windows 10 gleichzeitig erscheint, für mich kein exklusiver Titel. Ich habe ja Alternativen. Unter diesem Gesichtspunkt gilt leider, dass es wirklich nicht einen einzigen Titel gibt, welcher mich zum Kauf einer Xbox One X anregt. Es gibt niemals ein “Das MUSS ich haben!”-Gefühl. Wer nur auf die Spiele geschaut hat, klar, der wurde zufriedengestellt. Metro. Natürlich Assassins Creed. Ja, auch Forza 7. Aber dazu brauche ich diese Kiste nicht zu kaufen. Zugegeben, um diese Titel auf dem PC in 4k zu spielen, benötige ich mindestens einen 2000 Euro teuren PC. Aber dann wandert wieder mein Blick zur PS4 Pro mit ihrem Checkerboard-4k. Und dann ist das plötzlich gar nicht mehr so schlimm.

Der Redmonder Konzern hat binnen der ersten zehn Sekunden der Pressekonferenz den Technikhammer auf den Tisch gelegt, hat es aber über den gesamten Abend nicht geschafft, einen Showcase für eben diese Technik dazuzupacken. Einzig und allein Anthem, die neue Bioware-IP, weiß grafisch zu begeistern. Aber auch hier gilt: Kann ich woanders kaufen. Was hätte also kommen müssen? Ein Titel, der mich optisch wegbläst. Der die Leistung der neuen Kiste zu 100% ausreizt. Dann sogar gerne “nur” in 1080p, ja von mir aus sogar nur 30 FPS. Hauptsache, es fetzt mich weg. Es kam nicht.

So bleibt weiterhin ein Uncharted 4 oder ein Horizon Zero Dawn Meister darin, zu zeigen, was Konsolenhardware dank Optimierung und Exklusivität kann. Und das bei der halben Rechenleistung.
Kurz:. Wer noch keine Spielehardware jedweder Art besitzt, oder einzig und allein im Xbox-Universum zu Hause ist, der wird großartig bedient. Wer jedoch Alternativen hat, der ist nicht Zielgruppe der Xbox One X.
Wie gesagt. Microsoft will Hardware verkaufen. Aber ohne “richtige” Exklusivtitel klappt das auch weiterhin nicht. Und dann haben wir noch nicht von VR gesprochen.
Ich bin gespannt, was die Verkaufszahlen sagen.


Achso...braucht jemand eine Oculus Rift? :D Da die VR-Versionen von Doom und Fallout 4 nur für die Vive kommen, kann ich die Oculus wohl endgültig verkaufen... Oo (Meine ich ernst....)
 
Zuletzt bearbeitet:

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8
Ja, Anthem fand ich sehr interessant. Forza sah auch gut aus. Ansonsten hat die PK wenig geboten für mich. Beim Namen bin ich mir auch nicht so sicher. Xbox One, Xbox One S, Xbox One X. Ob das nicht für Verwirrung sorgen wird? Vor allem denken immer noch viele, dass die Xbox One S bereits für Spiele in 4k ausgelegt ist.

Hat jemand Bethesda geschaut? Irgendwas interessantes dabei? Werde vielleicht die letzte halbe Stunde der Sony PK schauen können, ansonsten werde ich wohl zu nichts mehr kommen.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
@sasuke_91: Bethesda hat ein neues Wolfenstein (geht immer ^^) The Evil within 2 (beides kommt im Oktober!), ein Standalone Addon zu Dishonored 2 (September) und Kleinkram.
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
  • Thread Starter Thread Starter
  • #10
Ja, das finde ich sehr cool an Bethesda. Spiele werden immer im Releasejahr angekündigt. Da kann sich Square Enix mal eine Scheibe von abschneiden :D

A propos Square Enix... Kingdom Hearts III wurde vor 4 Jahren angekündigt. Das Spiel hat noch immer keine Release Window. Auf der E3 wird das Spiel auch nicht zu sehen sein, stattdessen bekommen wir bei D23 im Juli einen neuen Trailer und es wird eine neue Welt angekündigt. Zu Final Fantasy VII Remake haben wir auch seit der Ankündigung vor 2 Jahren kaum etwas gesehen. Wir wissen auch nicht, ob Episode 1 noch in diesem Jahrzehnt erscheint oder nicht...
Ist es merkwürdig, dass der Hype zum Final Fantasy Picross Spiel bei mir größer ist als bei Kingdom Hearts III? :D
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Mich wunderts dass tatsächlich ein dritter Teil von Metro kommen wird. Den zweiten Teil haben die Mitarbeiter von "4A" Gerüchten zu folge mit nicht mehr existenten Budget, unbezahlten Gehältern, ausgefallener Heizung und -5° Zimmertemperatur fertiggestellt. Ein neues Fallout kann man auch abschreiben da Fallout 5 einem Leak zu folge nicht vor 2025 kommen wird. Für mich schaut das Jahr 2017 düster aus.
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
  • Thread Starter Thread Starter
  • #12
Hat hier jemand die Devolver Digital "Conference" gesehen? Die war... recht gut :D
Ob sie im nächsten Jahr wohl wieder einen Slot bekommen?

Link
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
@The_Emperor: Düster? Verrückt, gerade für mich fängts im August mit LiS2 richtig an. Das wird eine teure zweite Jahreshälfte :D
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
  • Thread Starter Thread Starter
  • #16
Hat hier jemand Ubi's PK verfolgt?

Viel Zeit mit AC Origins verbracht, klar, aber eigentlich kamen andere Spiele nicht zu kurz.
Ein Mario x Rabbids Crossover mit Gameplay à la XCOM.
Skull & Bones nimmt die Schiffskämpfe aus AC Black Flag und hat daraus ein eigenes Spiel gemacht.
Trailer zu The Crew 2, ich erwarte ein paar graphische Downgrades beim Release des Spiels :p
Beendet wurde die PK mit Beyond Good & Evil 2. Meine erste Reaktion als ich den Trailer sah war nur "BG&E2? Nein, kann nicht sein. Was ist das denn für ein edgy shit?" Erst als man Jade am Ende des Trailers sah war ich überzeugt. Ich hoffe mal, das Spiel wird gut. Ich ahne, der Athmosphäre im Trailer nach zu urteilen, irgendwie nichts gutes :/

Other news, die Existenz der Xbox One X wird auch PS4 Pro Besitzer freuen, da diese vom Interesse der Entwickler an den stärkeren Konsolen profitieren werden. Das erste Beispiel haben wir bereits mit CDPR -> Link
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Haben die wirklich Shadow of the Colossus angekündigt? :o
OMG ich mach gleich ne Pfütze. :D

Das is genau das was Hector meint was M$ mit der X1X abgeht.
 

Lokbob

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
495
Sony hat diesmal wohl in den Arsch gebissen das sie soviele Spiele so früh gezeigt haben und jetzt nichts neues für dieses Jahr hatten.
Dazu kommt noch das diese Generation sich wohl langsam dem Ende neigt, sowas wie The Last of Us 2 und Death Stranding werden wohl die letzten großen first party Sony Titel für die Konsole. Könnte mir vorstellen das wir Ende 2019 dann die PS5 bekommen.

In Monster Hunter World hat man erfolgreich jeglichen charme aus der Serie entfernt, gratulation. Ich hoffe das die Switch das richtige Monster Hunter bekommt und die PS4 diesen westlichen spinoff.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Naja, da Nintendo immer außer Konkurrenz läuft, kann man da sso oder so sehen :p
 
Oben