• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Lang is her im g:b...

zero

Neu angemeldet

Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4
da war ich mal Mod bei Konsolen, keine Ahnung wieso ich hier bin - Neugier? Da war doch noch was mit dem g:b :(
Also mal recherchieren, ist ja lang her! ngb.to? Da klingelt was! Ich hab heute frei, das Wetter ist scheisse also was solls, Kaffee machen und los.
Wie es so ist, mein alter Benutzername schon vergeben, hau noch ein copy rein! :cool:
Schnell meinen alten Avatar geholt bei g:b, wenigstens das habe ich noch.

Andere Frage, wer von den damaligen Mods/Admins gibts noch?

Und bevor ich es vergesse,

Hallo miteinander!​
 

zero

Neu angemeldet

Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
Yes! Manche habe immernoch die Avatarbildchen von damals <3
Sogar der Schweizer weierles ist noch aktiv *g
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.641
Ort
im Tiefschnee
Willkommen im ngb :)
Schön, dass selbst nach all den Jahren immer wieder neue, alte Gesichter den Weg ins ngb finden :)

Schick mir mal irgendwelche Informationen per PN, die nur ein damaliger Mod wissen kann, dann mach ich Dich zum Veteranen ;)
 

Mr. White

The One Who Knocks

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
245
Welcome back :beer:

Deinen alten Namen kannst du gerne haben, sofern ein Admin mich umbenennt :D
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.068
Ort
v01d
Grüß Dich und Willkommen. :-)

Sorry, aber bevor keine Beweise da sind, dass hier ein Ex-Mod schreibt, trau ich der Sache nicht allzu weit. ;-)
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
War das nicht ein anderer Avatar, sowas wie dieser blaue Igel? :unknown:
 

epiphora

aus Plastik
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.894
Ort
DE-CIX
Hallo Neuer und möglicherweise Alter!

Ich muss gestehen, dass ich mich nicht erinnern kann, Deinen Namen gelesen zu haben! Wann bist denn Du aktiv gewesen? Muss vor meiner Zeit gewesen sein.

Wie schön, dass noch immer Leute nach hier finden! Herzlich willkommen im ngb!

Liebe Grüße.
 

zero

Neu angemeldet

Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4
  • Thread Starter Thread Starter
  • #17
@Lokalrunde
Done. :-)

@Zero
Danke für dein Angebot! :beer:

@theSplit
Sowas? Nö - niemals! :D
sticker,220x200-bg,ffffff-pad,220x200,ffffff.jpg

@epiphora
Schnell nachguck, ich glaube meine letzte Aktivität war so um 2010 :-)

@all
Danke für die Begrüssung!
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.641
Ort
im Tiefschnee
So, Veteran bist Du nach der Verfikation schon mal. Nun sollte mir Zero nur noch seinen neuen Wunschnamen mitteilen, dann kann ich die Umbenennung ebenfalls erledigen ;)

Edit: Und die Umbenennung ist auch erledigt :)
 
Zuletzt bearbeitet:

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.068
Ort
v01d
Nun denn, jetzt also ein herzliches Willkommen! :beer:

Um ehrlich zu sein, wüsste ich zu dem Nickname nichts zu sagen, obwohl ich zu der Zeit durchaus aktiv war. Aber ok, Konsolen haben mich nie interessiert und ich hab da nur bei Langeweile reingeschaut, also sehr selten.
 

WoodstockimWeb

Danke für den Fisch

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
2.021
Ort
Münsterland
Hi Zero alter Saq.

Schön Dich zu lesen, wobei es mit den Konsolen leider längst vorbei ist.

Gruß
Woodstock

Edit: der Igel ist McMemphy
 
Oben