• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Entertainment] Counter-Strike: Global Offensive bekommt Server-Anticheat und Bannwelle (>4400 User)

Über Jahre hinweg beschwerten sich die Spieler des Computerspiels Counter-Strike: Global Offensive von Valve über einen nicht sehr wirksamen Valve Anti-Cheat (VAC). Dieser scannte auf Windows lediglich die gerade ausgeführten Dateien, entschied ausschließlich anhand von Signaturen, ob ein Cheat im Hintergrund geladen war und bannte die entsprechenden Nutzer.

In sogenannten VAC-Wellen wurden dann alle paar Wochen mehrere hundert der Schummler durch das VAC-System gebannt, damit nicht genau nachvollziehbar war, welche der Cheats schon entdeckt wurden. Lange Zeit fühlten sich die Nutzer von aimtux.net, einem Open Source Cheat für Linux, relativ sicher: Kurioserweise gab es zwar eine VAC-Authentifizierungsdatei, allerdings schien der Scanner durch die zu Windows unterschiedliche Betriebssystemarchitektur überhaupt nicht zu funktionieren.

Valve Anti-Cheat

Mehrere tausend Cheater beklagten sich gestern über gebannte Accounts, die anscheinend auf das Konto eines neuartigen serverseitigen Anticheat-Systems gingen. Nicht nur Linux-Cheater wurden laut eines Reddit-Beitrags endlich eingesackt, auch mehrere hundert Windows-Cheater konnte Valve erwischen. So gingen Rekordzahlen von mehreren tausend Euro ingame-Items über den digitalen Jordan.

Somit schien Gabe Newell, der Geschäftsführer der Valve Corporation, sein Versprechen eines besseren Anticheat-Systems endlich wahr zu machen. Den Cheatprogrammierern steht nun eine aufwendige Neuprogrammierung ihrer Software ins Haus und es ist davon auszugehen, dass Valve die Erkennung der Cheater serverseitig ständig verbessert. Erste Gerüchte über fälschlicherweise gebannte User wurden bereits laut, aber in Anbetracht der ebenfalls geäußerten Hinweise auf nicht gebannte Aimtux.net-User scheint diese Unschuldsbeteuerung eher unrealistisch.

VAC-Ban.com – 7.6.17

Die Statistiken über täglich gebannte Nutzer kann man auf VAC-ban.com einsehen, am 6.6. wurden 4442 Spieler mit einem Inventarwert von 5870,49 USD durch Valve Anti-Cheat gebannt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
Re: Counter-Strike: Global Offensive bekommt Server-Anticheat und Bannwelle (>4400 Us

Ich spiele zwar kein Counterstrike, aber trozdem finde ich solche Aktionen sehr gut.
Die leute die Cheaten und dann auchnoch Geld dadurch verlieren sind selber schuld.

Entweder man kann ein Spiel Spielen oder man lässt es einfach.
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Re: Counter-Strike: Global Offensive bekommt Server-Anticheat und Bannwelle (>4400 Us

Ich finde es auch interessant, dass Machine Learning für sowas genutzt wird:
https://www.reddit.com/r/GlobalOffe...at_does_the_machine_learning_approach_to_vac/

Analog zum Open Source Cheat würde ich mir auch einen Open Source Anticheat für LAN-Parties wünschen. Ist mir leider zu viel Arbeit, sonst würde ich das selbst machen :D
 

st0nec0ld

Neu angemeldet

Registriert
6 Mai 2017
Beiträge
24
Re: Counter-Strike: Global Offensive bekommt Server-Anticheat und Bannwelle (>4400 Us

Nice, aber ein Katz-Maus Spiel was nie enden wird.
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Re: Counter-Strike: Global Offensive bekommt Server-Anticheat und Bannwelle (>4400 Us

Nur, dass Katze und Maus gerade die Rollen getauscht haben. Bisher war Valve da überhaupt nicht hinterher.
 

John Dread

Neu angemeldet

Registriert
13 Apr. 2017
Beiträge
6
Re: Counter-Strike: Global Offensive bekommt Server-Anticheat und Bannwelle (>4400 Us

In den meisten Fällen sind das Smurfs die gebannt wurden.

ESP und Triggerbot kommen immer noch durch.
 

HoneyBadger

Aktiver NGBler

Registriert
7 Sep. 2015
Beiträge
1.956
Re: Counter-Strike: Global Offensive bekommt Server-Anticheat und Bannwelle (>4400 Us

Den Sinn vom Cheaten habe ich noch nie so richtig verstanden. Man versaut anderen den Spaß, weil man selbst übertrieben "gut"/"stark" ist und ich versaue mir selbst den Spaß, weil ich keinerlei Herausforderung mehr habe. Für mich ist das eine Lose-Lose-Situation.
Ich weiß, heute kann das monetäre Gründe haben. Aber Cheats gab´s ja schon lange, bevor´s den Handel mit Items gab.

Ich erinnere mich da noch an "Peperonipizza" bei AoE. :coffee:
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Re: Counter-Strike: Global Offensive bekommt Server-Anticheat und Bannwelle (>4400 Us

@HoneyBadger: Bei CSGO kannste aber Global Accounts gut verticken.

Zum Thema: Thx, noch gar nicht mitbekommen.

--- [2017-06-08 16:05 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Und die 5000Dollar sind ja nichts bei 4400 Usern. Bissl mehr als ein Euro pro Inv. Bekommt man locker per Random Drop zusammen.
 

Mr. White

The One Who Knocks

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
245
Re: Counter-Strike: Global Offensive bekommt Server-Anticheat und Bannwelle (>4400 Us

Und die 5000Dollar sind ja nichts bei 4400 Usern. Bissl mehr als ein Euro pro Inv. Bekommt man locker per Random Drop zusammen.

Vor allem nehmen viele Cheater an Turnieren teil, bei denen man Skins gewinnen kann. Ich gehe nicht davon aus, dass viele Leute auf ihren wertvollen Accounts cheaten.
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
  • Thread Starter Thread Starter
  • #10
Re: Counter-Strike: Global Offensive bekommt Server-Anticheat und Bannwelle (>4400 Us

Und die 5000Dollar sind ja nichts bei 4400 Usern. Bissl mehr als ein Euro pro Inv. Bekommt man locker per Random Drop zusammen.

Klar, warum sollte man auch Skins kaufen, wenn man den Account direkt zum Cheaten hat?

Die $5000 sind allerdings auch nur das, was in öffentlichen Inventaren war. Einer der Cheater hatte ja schon ein $3000-Inventar, vermutlich weil er niemals gedacht hatte, er würde erwischt…

Interessant finde ich, dass so viele erwischte Cheater Deutsche sind. Da wird der "Mythos" vom toxic German cheater unterstützt. Die beschissensten Cheater und unfreundlichsten Leute die ich kennen gelernt habe waren aus Russland, Portugal, Spanien und allen voran Deutschland – aufsteigend sortiert.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Re: Counter-Strike: Global Offensive bekommt Server-Anticheat und Bannwelle (>4400 Us

@phre4k: Gersde zwei MMs gespielt, die erste Runde war ekelhaft, wir, alle MG und höher, haben gegen 300h Leute gespielt, sngeblich GN3 und MG1er, die uns aber vom Platz gefegt haben wie sonst was. Ich befürchte ja, ein paar Leute haben nun ihre "Smurfs" ausgepackt. Hatten 3 Spiele drauf und die andern beiden Spiele max. 10h gespielt.
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
  • Thread Starter Thread Starter
  • #12
Re: Counter-Strike: Global Offensive bekommt Server-Anticheat und Bannwelle (>4400 Us

Dann scheint es ja die Richtigen getroffen zu haben :D
 

Bernd

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
849
Re: Counter-Strike: Global Offensive bekommt Server-Anticheat und Bannwelle (>4400 Us

Also ich speichere die accounts von Cheatern unter meinen Lesezeichen ab, und einige davon wurden noch nicht verbannt. Leider werden nicht alle erwischt. VAC scheint generell sehr tolerant zu sein, hatte schon ein paar mal ausversehen Cheat Engine laufen gehabt und wurde nicht verbannt. Aber besser es ist etwas tolerant als dann irgendwelche Leute zu verbannen die es nicht verdient haben.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Re: Counter-Strike: Global Offensive bekommt Server-Anticheat und Bannwelle (>4400 Us

@Bernd: "Ausversehen" die CSGO Cheats am laufen gehabt.
 

Bernd

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
849
Re: Counter-Strike: Global Offensive bekommt Server-Anticheat und Bannwelle (>4400 Us

Ich bin ja nicht der erste der vergaß Cheat Engine auszuschalten. So etwas passiert sehr schnell da man nach einer weile vergisst das man das ganze noch laufen hat.
 

Snake Pilsken

Neu angemeldet

Registriert
30 Apr. 2016
Beiträge
1.745
Ort
Point Nemo
Re: Counter-Strike: Global Offensive bekommt Server-Anticheat und Bannwelle (>4400 Us

Wofür benötigt man eine Cheat-Engine, wenn man sie dann doch ausschaltet?
 

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.830
Ort
/dev/mapper/home
Re: Counter-Strike: Global Offensive bekommt Server-Anticheat und Bannwelle (>4400 Us

@Bernd: Die Aussage war eher darauf bezogen, dass man als halbwegs guter Spieler gar keine Cheat-Engine laufen hat, weil man auch ohne schießen kann :p
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
  • Thread Starter Thread Starter
  • #18
Re: Counter-Strike: Global Offensive bekommt Server-Anticheat und Bannwelle (>4400 Us

Cheat engine ist doch eher für Single Player games oder?

Was hat das mit CSGO zu tun?
 

Bernd

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
849
Re: Counter-Strike: Global Offensive bekommt Server-Anticheat und Bannwelle (>4400 Us

Ja, Eigentlich eher für Single Player Spiele. Keine Ahnung ob man mit Cheat Engine überhaupt etwas in cs:go machen kann (irgend etwas ist sicherlich möglich).

Man vergisst halt Cheat Engine weil es im Hintergrund läuft. Man arbeitet damit kurz in Cities XXL oder Sims 3 rum und wird dann in ein cs:go match eingeladen. Ich gehe in solchen fällen einfach mit alt tab auf den Desktop und mache cs:go auf. CE was ich vielleicht vor 1 oder 2 Stunden benutzt hatte habe ich in der regel schon vergessen.
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
  • Thread Starter Thread Starter
  • #20
Re: Counter-Strike: Global Offensive bekommt Server-Anticheat und Bannwelle (>4400 Us

Ich bin mir sicher, dass man mit Cheat Engine in CSGO nicht online cheaten kann.
 
Oben