• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Politik und Gesellschaft] Angriffe in London: Mindestens sechs Tote und 48 Verletzte

In London gab gestern Abend womöglich einen Terroranschlag: Mindestens sechs Menschen wurden getötet, 48 verletzt.

Gegen 23 Uhr soll ein weißer Van auf der London Bridge in Fußgänger gerast sein. Dann soll er weiter zum Borough Market gefahren sein – ein Kneipenviertel einige hundert Meter entfernt. Dort sollen drei Angreifer ausgestiegen sein und Menschen mit Messern attackiert haben.
Acht Minuten nach dem ersten Notruf hätten Polizisten sie erschossen, sagt ein Polizeisprecher. Außerdem sollen die mutmaßlichen Terroristen Attrappen von Sprengstoffwesten getragen haben.

Die Hintergründe sind noch unklar.


Quellen: Tagesschau, Spiegel
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
So. Und jetzt warte ich auf die Vorschläge, mit welchen Sicherheitskonzepten, mit wie viel mehr Bullen und Kameras man sowas verhindern will.
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Das Sicherheitskonzept das auf überbordende Kameraüberwachung und Isolationismus setzt ist nicht wirklich aufgegangen.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Übertrieben, aber mit dem Kern Wahrheit:
Also, was ist der nächste Schritt? Ausgangssperre ab 20 Uhr? Sind die Straßen leer, kann keiner mehr umgefahren oder erstochen werden.
Oh, dann wird eben Sprengstoff an die Häuser angebracht oder sonstwo.
Ach, einfach Grenzen dicht, Internet aus. Die paar, die da sind, sind ja brav und werden dann nicht vom außen beeinflusst.

Merkt ihr was? Ihr könnt nichts gegen das alles tun, gar nichts. Außer eben das Leben aufs massisvste, wirklich massivste und kleinste Minimum einschränken. Das betrifft natürlich nur den normalen Bürger, die anderen fahren in gepanzerten Kfz und sitzen hinter Stahltüren in ihren Elfenbeintürmen.

Die Konzepte gehen auf. Die Dystopien zeichnen sich ab.
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
So. Und jetzt warte ich auf die Vorschläge, mit welchen Sicherheitskonzepten, mit wie viel mehr Bullen und Kameras man sowas verhindern will.

Sicherlich mit vollzugriff auf Whatsapp und die protokolle aller User.
Zumindest wollen Politiker den leuten das so erklären.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
@Der3Geist:
Meinetwegen, mache ich das Gedankenspiel halt mal mit.
Dann weißt du, was deine "normalen" Bürger so denken. Und die, die was vorhaben, die wissen, dass WA abgehört wird. Daher nehmen sie was anderes.
Oh. Das Gedankenspiel war nun schnell vorbei ^^
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
@Hector: Klar, Polizisten mit Gewehren oder Kameras bringen hier nichts. Aber bisherige Terroristen waren fast immer der Polizei bekannt. Also anstatt mehr zu investieren, um den Rest der Bevölkerung zu überwachen, sollte man vlt. mehr investieren die Bekannten Gefährder zu überwachen.
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
Oh. Das Gedankenspiel war nun schnell vorbei ^^

Scheinbar hast du die Ironie in meinem Beitrag nicht erkannt.
Ich vertrete genauso die meinuung, das dieser Überwachungswahn nicht das bringt was Politiker uns immer erzählen wollen.

Aber leider gibt es trozdem noch genügend leute die der meinung sind, wir brauchen die Totale überwachung um solche dinge zu verhindern.
Man bekommt sogar den eindruck, das Politiker selber das glauben was sie fordern und das Neuland Internet am besten komplett Verbieten möchten.
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Ich finde, man sollte die Politiker überwachen.

Habe auf diesen Thread schon gewartet. Gibt doch nichts spannenderes als Terrorattacken. /s
 

Cazawhi

Geht ein

Registriert
13 Feb. 2016
Beiträge
357
Ort
im Funkloch
Sicherlich mit vollzugriff auf Whatsapp und die protokolle aller User.
Zumindest wollen Politiker den leuten das so erklären.

Ich will ja hier keine Mutmaßungen anstellen, aber das Mitlesen von WhatsApp-Gesprächsverläufen sollte zummindest laut Angabe von Facebook und der sogenannten "Ende-zu-Ende Verschlüsselung" eigentlich technisch nicht möglich sein.
Oder sagen die Tages-AGBs heute mal was anderes?
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
So. Und jetzt warte ich auf die Vorschläge, mit welchen Sicherheitskonzepten, mit wie viel mehr Bullen und Kameras man sowas verhindern will.
Wenn schon Millionen Kameras, Aufzeichnung der Besuchten Webseiten der Bürger und Kommunikationsüberwachung ohne richterlichen Beschluss nichts helfen, dann bleibt nur mehr eins- ALLE einsperren! Alles, zu ihrer eigenen Sicherheit.
 

Jan_de_Marten

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.106
Ich will ja hier keine Mutmaßungen anstellen, aber das Mitlesen von WhatsApp-Gesprächsverläufen sollte zummindest laut Angabe von Facebook und der sogenannten "Ende-zu-Ende Verschlüsselung" eigentlich technisch nicht möglich sein.
Oder sagen die Tages-AGBs heute mal was anderes?
Wenn du weißt wo der Schlüssel ist sollte dieses Keine Hürde darstellen. Bei einer echten Verschlüsselung tauschen die Geräte direkt den Schlüssel ohne den selben Kommunikationsweg zu nutzen. Kurz Augenwischerei. Sag mal beinhalten die AGB immer noch eine Nutzungsrechtabtrettung?!?
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Finde ich dann doch relativ flott.
Männer die mit Messern angreifen hätte man sicherlich nicht töten müssen, aber aufgrund ihrer Sprengstoffwestenattrappen fiel ein kampfunfähig schießen wohl flach.
Ziemlich geniale Idee, wenn man dem Feind nicht lebendig in die Hände fallen will und man selbst keinen Sprengstoff besitzt.
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Einen Grund zum Weinen sehe ich allerdings auch nicht. Was ein paar Spacken.
Wenns die "Richtigen" trifft, gibts keine Regeln mehr, nicht wahr? Spacken hin, Spacken her, schon im Sinne einer möglichst vollständigen Aufklärung, wäre eine Festnahme besser gewesen
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Solche Attrappen haben ja mehrere Gründe: Einerseits ist es ein Garant zu sterben. Die wollen abgeknallt werden, weil sie ja Märtyrer sind bzw werden wollen. Außerdem ist das ja deren Glauben, dass sie bei so einer Tat sterben müssen.
Dazu kommt, dass solch eine Weste NOCH mehr Panik und eben....Terror verbreitet. Ein normaler Bürger, der ein bisschen mutig ist, wird so einem auch aus dem Weg gehen statt sich nur einem mit einem Messer zu stellen.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.505
Einem oder gar mehreren mit großen Messern und killing intent stellt sich niemand in den Weg der noch bei Verstand ist wenn es nicht irgendwie vermeidbar ist.
Das mit der Tötung hatten wir traurigerweise 'beim letzten Anschlag' mal ausführlicher.. Polizei kann nicht mal eben spontan Terroristen verhaften; Bevor sie weitere Menschen töten oder verletzen und/oder die Polizisten sich in Gefahr begeben wird halt geschossen bis eine stoppende Wirkung erzielt wurde (siehe z.B. hier *)




* Treffer ins Herz lassen dem Getroffenen bis zu zehn Sekunden Zeit für kontrollierte Handlungen, bevor der Getroffene durch Sauerstoffmangel aufgrund der ausbleibenden Durchblutung des Hirns kollabiert. Bei Treffern in anderen Körperregionen kann dieser Zeitraum erheblich größer sein. Die Schießausbildung bei der Polizei ist u. a. darauf ausgerichtet, die Schusswaffe so lange einzusetzen, bis ein Wirkungstreffer den Angriff bzw. die Notsituation beendet.
 
Oben