• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Stalking und sexuelle Belästigung - was tun?

Albert Einstein

Neu angemeldet

Registriert
22 Sep. 2013
Beiträge
8
Vorerst: Ja, das ist ein Zweitaccount. Ich möchte nicht, dass jemand aus meinem Freundes bzw. Bekanntenkreis mittels meinem ihnen bekannten Nickname und Google das Folgende erfährt.

Ich merke, dass mir eine verständliche Formulierung schwerfällt. Bei Unklarheiten bitte nachfragen.


Es geht um eine Freundin, ich nenne sie hier Steff. Sie ist eine eher kleine und zierliche 19 Jährige, somit ein "gutes Opfer". Sie wurde schon mehrfach sexuell missbraucht, körperlich verletzt und so weiter, kurz sie hat eine äusserst beschissene Vergangenheit hinter sich. Suizidversuche gabs mehrere, sie war schon mehrere Wochen im Spital, hat schon (erfolglos) Anzeige erstattet, yo sie ging eben durch die ganze Mühle, welche der Staat in solchen Fällen bietet. Momentan ist sie stabil, sprich sie hat zwar suizidgedanken, jedoch keine konkreten. Sie leidet unter Depression, Schlafstörungen, sie verletzt sich selber und "triff" öfters weg. Soweit so schlecht, darum gehts nur bedingt, es gibt ein aktuelles und weitgehend auch das einzige Problem zu lösen. Wir wissen beide nicht weiter...

Da ist der Typ, wir nennen ihn Ben, soweit keine Ahnung wer er ist, nur dass er ca. 25 Jahre alt ist und irgendwo in oder um einer 200'000 Seelen Stadt wohnt. Ben lauert Steff regelmässig, sprich 2-4x monatlich auf ihrem Nachhauseweg auf. Der Weg sind ca. 400m von der Hauptstrasse bis zu ihrem Haus. Sie wohnt in einem Dorf, es ist also still und meist menschenleer. Natürlich sind da andere Häuser, Strassenlampen usw. Ben geht zu ihr hin, spricht sie an, berührt und bedrängt sie, was genau passiert weiss Steff nicht so genau weil sie jeweils wegtritt. Sie meint jedoch dass er sie nicht im eigentlichen Sinne vergewaltigt. Was er dann tut weiss sie nicht. Jedenfalls ist er grob, vor ein paar Wochen hat er sie ziemlich heftig gewürgt, man sah Würgemale.
Resultat sind natürlich Angstzustände, und eine grosse Angst, alleine nach Hause zu gehen. Ist jemand dabei bleibt Ben im Hintergrund. Ist sie jedoch alleine, egal ob telefonierend oder nicht, auf dem Fahrrad oder nicht, dann kommt er.

Nun die goldene Frage: Wie ist dieses Problem zu lösen? Ich habe mir natürlich viele Gedanken gemacht.

Umziehen? Ist beruflich, schulisch und familiär nicht möglich. Am Wochenende nicht zu Hause schlafen? Nicht möglich, da sie auswärts oft gar nicht schläft oder Panikattacken bekommt. Sich jeweils begleiten lassen? Nur selten möglich, da dafür "niemand" da ist. Taxi zu teuer, selber Auto fahren müsste sie erlernen, was sie im Moment aus psychischen und Geldgründen nicht kann.

Folglich, der Typ muss weg. (Mal abgesehen davon dass es eh nicht sein kann, dass das Opfer ausweichen muss und nicht der Täter, nur scheint dies unmöglich).
Tja das liebe Gesetz verlangt Fakten, Beweise, Zeugen, keine Ahnung was. Ausserdem hiesse das eine Aussage machen, was für Steff wiederum sehr belastend wäre, sie hat ähnliches durchgemacht, sie wird da oft nicht ernstgenommen was ihr natürlich noch mehr schadet. Abgesehen davon gibt es weder Zeugen noch Beweise (ja, die Würgemale wären gewesen, aber sie wollte keine Anzeige erstatten dann). Selbst wenn es Beweise/Zeugen gäbe und zu einer Anklage kommen würde, würde dies einen Scheiss bringen. Ich kenne mich nicht sehr mit der gesetzlichen Lage aus, jedoch denke ich dass es zu optimistisch wäre, mehr als eine kleine Geldstrafe und das Verbot an Annäherung an Steff (was wiederum einen Dreck bringt, was ich aus einem ähnlichen Fall aus der Umgebung weiss).

Soweit sehe ich keine Lösung durch bzw. dank dem Gesetz.

Joar was gibts dann noch, Selbstjustiz? Leider bin ich nicht Dexter Morgan. Irgendeine Form von Selbstjustiz wäre sehr problematisch und ist soweit ebenfalls keine Option, aber ganz beiseite lasse ich diese Möglichkeit auch nicht. Ich spreche nicht von umbringen, sondern von, ja von was denn, bedrohen? Keine Ahnung.

Irgendeine Idee? Ich hab keine. Fragen bei Unklar bzw. Unvollständigkeiten beantworte ich natürlich.
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Tja das liebe Gesetz verlangt Fakten, Beweise, Zeugen, keine Ahnung was.
Dann informiere dich. Geh zum Anwalt, oder deine Freundin kann sich auch von Mitarbeiterinnen eines Frauenhauses beraten lassen. Anlaufstellen gibt es genug. Wahlweise "Stalkig Hilfe" in die Suchmaschine deiner Wahl eingeben und sich dort das Passende raussuchen.

Soweit sehe ich keine Lösung durch bzw. dank dem Gesetz.
Du gibst an, dass du dich mit dem Gesetz nicht auskennst, aber klar ist, dass Gesetze hier nicht helfen können. Eine sehr gewagte Schlussfolgerung.
 

Schulterfraktur

Erwachsen

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
296
Ort
Im Hier und Jetzt
Tut mir leid, wenn ich gleich so deutlich werde, aber so bin ich nunmal.

Du bist der Meinung, das Gesetz hilft dir nicht, aber hast es noch nicht mal probiert. :m

Es gibt so genannte Opfertypen. Deine Freundin gehört offensichtlich dazu.

erste Lösungen:
-> Anzeigen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich kann dir verraten, dass die Beweislage für die Frau meistens sehr günstig ist. Es braucht keine Zeugen. Eine glaubhafte Aussage reicht.
Vielleicht reicht es dem Typen auch, wenn von offizieller Seite "NEIN" gesagt wird.
Warum war sie nicht noch am gleichen Abend im Krankenhaus, hat sich die Verletzungen dokumentieren lassen und ihn angezeigt? Was einfacheres gibt es doch gar nicht. Auch für einen Richter.

-> Deine Freundin braucht eine Therapie, in der ihr beigebracht wird, verbal UND nonverbal "nein" zu sagen. Mit nonverbal meine ich übrigens nicht "tätlich werden", sondern einfach eine Körpersprache zu haben, die schon von weitem signalisiert: "Finger weg". (Geh mal durch eine Menschenmenge, einige weichen aus, anderen wird immer Platz gemacht. Das hat nicht immer was mit der Körpergröße zu tun).

-> Selbstverteidigungskurs speziell für Frauen. Eine Mischung aus verschiedenen Abwehrtechniken. Vermittelt neben den Kenntnissen eben auch Selbstvertrauen.
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.375
Ort
127.0.0.1
Eine Sofortmaßnahme wäre mal, Pfefferspray anzuschaffen.
Ja das Zeug ist offiziell nur zur Hundeabwehr zugelassen (Weil die zur Zulassung nach deutschem Recht notwendigen Tierversuche durch das Tierschutzgesetz verboten sind :m) aber in der Situation dürfte sie eine Feuerwaffe einsetzen wenn sie eine dabeihätte

Ansonsten was Schulterfraktur sagt, vor allem im Bezug auf Therapie.
 

Albert Einstein

Neu angemeldet

Registriert
22 Sep. 2013
Beiträge
8
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Sorry, ich habs wohl zu wenig ausführlich beschrieben, mein Fehler.

Du gibst an, dass du dich mit dem Gesetz nicht auskennst, aber klar ist, dass Gesetze hier nicht helfen können. Eine sehr gewagte Schlussfolgerung.
Sie hat mal, das war wegen eines anderen Typen, Anzeige gegen diesen erstattet. Beweise gabs keine, es stand also Aussage gegen Aussage. Seine war verharmlost und beschönigt, ihre verwirrt und durcheinander, ihr wurde keine Glaubwürdigkeit und die Anzeige resultatlos fallen gelassen. Nun doch, das Resultat war eine noch tiefere Niedergeschlagenheit.

Warum war sie nicht noch am gleichen Abend im Krankenhaus, hat sich die Verletzungen dokumentieren lassen und ihn angezeigt? Was einfacheres gibt es doch gar nicht. Auch für einen Richter.
Wollte sie nicht, da sie kein Vertrauen (mehr) in das Gesetz hat. Und eben, es hätte wiederum sehr aufgewühlt, was zu diesem Zeitpunkt sehr ungünstig war. Und wiederum hätte sie mit Leuten reden müssen, welche ihr keinen Glauben schenken. Und sowas ist sehr frustrierend.
Und eben, selbst wenn er zu Rechenschaft gezogen worden wäre, wofür, für einen tätlichen Angriff? Das hätte ihn nicht "weggesperrt", er wäre dann nur wütend zurückgekehrt. Achja, wenn sie sich wehrt wird er wütend und noch grober.


-> Deine Freundin braucht eine Therapie, in der ihr beigebracht wird, verbal UND nonverbal "nein" zu sagen. Mit nonverbal meine ich übrigens nicht "tätlich werden", sondern einfach eine Körpersprache zu haben, die schon von weitem signalisiert: "Finger weg". (Geh mal durch eine Menschenmenge, einige weichen aus, anderen wird immer Platz gemacht. Das hat nicht immer was mit der Körpergröße zu tun).
.

Sie war lange in Therapie. Das hat sie dann stabilisiert. Nachhaltig hilfts aber nur bedingt. Jetzt geht sie nicht mehr, weil ihre Eltern diese nicht bezahlen können. Natürlich gabs zu Beginn vom Staat bezahlte, aber eben das hört dann irgendwann auf.
-> Selbstverteidigungskurs speziell für Frauen. Eine Mischung aus verschiedenen Abwehrtechniken. Vermittelt neben den Kenntnissen eben auch Selbstvertrauen.

Bei ihrer körperlichen Unterlegenheit bringt die beste Selbstverteidigung nicht viel... Stand auch schon zur Diskussion, werde sie aber nochmals darauf ansprechen.

Pfefferspray ist eine Idee, aber eben, der kommt dann nur wütend zurück...


Frauenhaus, Opferhilfe sowie Therapeuten sagten alle dasselbe. Ohne Beweise oder Zeugen klappt das mit der Anzeige nicht.
Ihre Tipps waren dann "nicht alleine nach Hause gehen" oder ähnlicher Bullshit. Sie bekam mal ein "Gerät" welches Lärm macht, wenn sie daran zog. Das war dann, als er sie grob gewürgt hat. Andere Menschen wurden auf die Situation nicht aufmerksam, war also kontraproduktiv.
 

Luzy

Ohneglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
206
Therapie dürfte klar sein ist aber als Sofortmaßnahme ungeeignet, wenn sie dissoziert sobald Ihr jemand zu nah kommt wird sie auch kaum brauchbares aussagen können, leider.

Ich würde auch zu Taser oder Pfefferspray raten, ist die Frage ob sie das packt sich zu wehren wenn er sie so sehr triggert :(.

Du könntest nicht ein paar Mal mitgehen? Bzw Dich soweit im Hintergrund halten um filmen zu können ?
 

Munro

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
730
Früher in der Schule hieß es immer: Nicht alleine nach Hause gehen. Was spricht dagegen? Wenn ihr Tagesablauf vorhersehbar genug ist für den Typen, dann lässt sich auch die Begleitung für sie organisieren. Erst recht, wenn Familie und Freunde wissen, was los ist, zumindest was das akute Problem mit dem Typen anbelangt. Gleichzeitig Hilfe über entsprechende Organisationen suchen, wurde oben ja bereits vorgeschlagen.

Das ist die vernünftige Variante. Über die andere Variante muss ich hier sicher nichts schreiben, wurde auch bereits angedeutet; das muss eben jeder selbst wissen.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.023
Ort
Dortmund
http://www.polizei-sv-duesseldorf.de/kurse.frauenselbstbehauptung.htm

Sowas wird in fast allen Gegenden angeboten.
Hilft aber nur, wenn man es auch durchzieht.



http://de.wikipedia.org/wiki/Weißer_Ring

Und die helfen auch.


Da ich ehrenamtlich mit misshandelten Frauen gearbeitet habe, kann ich beides empfehlen :)

Edit/ Da Deine Freundin laut Deiner Beschrteibung sehr hektisch/durcheinander scheint, sollte sie sich
vor Gesprächen vielleicht die wichtigsten Dinge aufschreiben.
Was sie erlebt hat, worum es ihr geht und ihre Fragen. Dann hat sie einen roten Faden und kann sich vieles merken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.375
Ort
127.0.0.1
Ich würde auch zu Taser oder Pfefferspray raten
Zum Führen eines Tasers braucht man soviel ich weiß einen Waffenpass weil dieser als Feuerwaffe zählt?

@Albert Einstein:
Für Kampfsportarten muss man weder groß noch stark sein.
Wenn sie zB Karate lernt, kann sie dort fehlende Kraft leicht durch Geschwindigkeit kompensieren, außerdem würde es sicher zu mehr Selbstvertrauen verhelfen.
Im übrigen sind kleine, schnelle Gegner viel gefährlicher weil sie durch hohe Geschwindigkeit viel kontern können und sehr schnell austeilen...
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
@Albert Einstein
Fassen wir also zusammen. Gesetze helfen ihr nicht bzw sie will sich dort keine hilfe holen. Auch will sie darüber nicht sprechen. Selbstverteidigung will sie auch nicht machen, weil sie befürchtet, dass dann er mögliche Angreider "grob" wird.
Was erwartest du denn hier? Irgend einen Zauber, der helfen soll? Wie soll man jemanden helfen, der nichts unternehmen will?

Frauenhaus, Opferhilfe sowie Therapeuten sagten alle dasselbe. Ohne Beweise oder Zeugen klappt das mit der Anzeige nicht.
Das ist nicht korrekt. Anzeige kann man immer erstatten. Selbst, wenn es sich um eine Falschbeschuldigunng handelt. Die Konsequenzen muss man dann aber auch selbst tragen.
Taktisch wäre eine Anzeige jedoch klug, da dann die Problematik amtsbekannt ist.

Ich würde folgendes Vorschlagen. Sie nimmt sich ein Aufnahmegerät mit und aktiviert es, wenn sie sich bdroht fühlt. Dann hat man Belege für einen Vorfall. Wenn sie sich nicht verteidigen und auch sonst nichts unternehmen will,
dann bleibt nur mehr das.
 

Albert Einstein

Neu angemeldet

Registriert
22 Sep. 2013
Beiträge
8
  • Thread Starter Thread Starter
  • #12
Was meinst du fuer Gesetze? Wohnt ihr in Deutschland?

Schweiz. Aber ich denke die gesetzliche Lage ist in etwa dieselbe.

Danke, werd ich mal mit ihr anschauen.

Für Kampfsportarten muss man weder groß noch stark sein.
Wenn sie zB Karate lernt, kann sie dort fehlende Kraft leicht durch Geschwindigkeit kompensieren, außerdem würde es sicher zu mehr Selbstvertrauen verhelfen.
Im übrigen sind kleine, schnelle Gegner viel gefährlicher weil sie durch hohe Geschwindigkeit viel kontern können und sehr schnell austeilen...
Mag sein. Ich weiss jedoch nicht, ob sie genug Energie hat soetwas durch zu ziehen. Würde ausserdem Monate dauern bis sie fit ist - ihr Körper ist ein ziemliches Wrack... Aber eben, werd ich mit ihr anschauen ob sowas eine Lösung wäre.


@Albert Einstein
Fassen wir also zusammen. Gesetze helfen ihr nicht bzw sie will sich dort keine hilfe holen. Auch will sie darüber nicht sprechen. Selbstverteidigung will sie auch nicht machen, weil sie befürchtet, dass dann er mögliche Angreider "grob" wird.
Was erwartest du denn hier? Irgend einen Zauber, der helfen soll? Wie soll man jemanden helfen, der nichts unternehmen will?


Das ist nicht korrekt. Anzeige kann man immer erstatten. Selbst, wenn es sich um eine Falschbeschuldigunng handelt. Die Konsequenzen muss man dann aber auch selbst tragen.
Taktisch wäre eine Anzeige jedoch klug, da dann die Problematik amtsbekannt ist.

Ich würde folgendes Vorschlagen. Sie nimmt sich ein Aufnahmegerät mit und aktiviert es, wenn sie sich bdroht fühlt. Dann hat man Belege für einen Vorfall. Wenn sie sich nicht verteidigen und auch sonst nichts unternehmen will,
dann bleibt nur mehr das.

Ja was erwarte ich von hier... Das ist eine gute Frage. Ist eigentlich nicht so mein Ding, von Fremden Hilfe zu holen. Aber eben, ich sehe bzw. sah keinen Ausweg. Darüber sprechen kann ich nur mit ihr, da das sonst niemand weiss. Hilft mir also schon mit euch darüber zu "sprechen".
Ich denke nun auch, dass es irgendwie zu einer Anzeige kommen muss. Und dass wir für diesen Fall Beweise sammeln (Bild, Ton, Zeuge). Ich frage mich einfach ob dies nachhaltig helfen wird. Was wenn er zurück kommt und sich rächt? Das Problem ist dass die Polizei - soweit ich weiss - ihn in einem solchen Falle (angenommen er wird nicht arg gewalttätig) ihn grad mal 24/48h festhalten können und ihn dannach freilassen müssen. Und dann? Lebenslänglich kriegt er ja nicht, er wird immer eine Möglichkeit haben Rache zu suchen.
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Karate würde ich jetzt nicht unbedingt als "Selbstverteidigung" ansehen. Das ist eher Showkampf.
Du lernst bestimmte Bewegungsmuster, die du gezielt ablaufen lässt, dein Gegner macht in Etwa das Gleiche.
Das richtige wäre wohl ein ernstzunehmender Selbstverteidigungskurst.


Sie wird von dem Kerl regelmäßig bedrängt und es ist unmöglich, dass ihr eine Begleitung für sie organisiert?
Ich hoffe, das ist ein schlechter Witz!
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Ich denke nun auch, dass es irgendwie zu einer Anzeige kommen muss. Und dass wir für diesen Fall Beweise sammeln (Bild, Ton, Zeuge). Ich frage mich einfach ob dies nachhaltig helfen wird. Was wenn er zurück kommt und sich rächt?
Ja, dann schon lieber so weiter machen wie bis jetzt. Deiner Freundin gehts damit ja gut, nicht wahr? Da wärs doch absurd etwas zu ändern.
Genau das macht ein Opfer von fiesen Typen aus. Immer schön kuschen und hoffen, dass ein Wunder geschieht. Effektive Hilfe suchen? Keinesfalls! Genau auf das setzen diese Typen.

Das Problem ist dass die Polizei - soweit ich weiss - ihn in einem solchen Falle (angenommen er wird nicht arg gewalttätig) ihn grad mal 24/48h festhalten können und ihn dannach freilassen müssen. Und dann? Lebenslänglich kriegt er ja nicht, er wird immer eine Möglichkeit haben Rache zu suchen.
Lass diese Mutmassungen und informiere dich endlich. Frauenhaus, Opferhilfe und Therapeuten scheinen dich entweder völlig falsch informiert zu haben, oder du hast mit denen nicht sinnerfassend gesprochen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Albert Einstein

Neu angemeldet

Registriert
22 Sep. 2013
Beiträge
8
  • Thread Starter Thread Starter
  • #16
@TBow:
Naja. Ich war bei der Anzeige damals mit dabei. Ich habe auch ausgesagt. Ich hab mitbekommen was das für ein Stress für uns alle und natürlich hauptsächlich für sie war... und was daraus resultierte. Da verliert man ziemlich schnell das Vertrauen an das Gesetz. Und eben - selbst die Opferhilfe, sprich die Anlaufstelle für solche Fälle schlecht hin - sagen dass soweit nichts getan werden kann. Ich weiss, das ist nicht zu fassen, ich fass es auch selbst nicht. Aber anscheinend ist es so. Nichts desto trotz, ich werde da nochmals hingehen und mit denen reden.

Sie wird von dem Kerl regelmäßig bedrängt und es ist unmöglich, dass ihr eine Begleitung für sie organisiert?
Ich hoffe, das ist ein schlechter Witz!
Ich bin der einzige, der es weiss. Und ich wohne nicht gerade in der Nähe. Weder ihre Familie, noch Nachbarn oder wer auch immer kommen in Frage. Wer kann bzw. will denn schon jeden Freitag bzw. Samstag Nacht sie begleiten ohne dabei irgendeine Bedrohung zu sehen (denn wenn jemand dabei ist erscheint er nicht)...? Ist leider kein Witz.

Nun denn, ich werde es nochmals mit einer Anlaufstelle versuchen. Optimistisch bin ich jedoch nicht.


Danke euch allen für eure Hilfe. Ich werde dann mal updaten wenn sich was getan hat. Irgendwie interessant.. Vor, phu, 5 Jahren ca. wo sie mir das erste Mal von Missbräuchen erzählt hat war ich genau so optimistisch wie ihr. Mal irgendwo hingehen und dann wird das geregelt... Nope.
 

foobar

Neu angemeldet

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
452
Ich hab keine Ahnung welch inkompetenten Polizeibeamten ihr da vor Ort habt, aber durch einen Gang zum Anwalt regelt sich alles - denn der erledigt das ALLES für euch. Der klärt die Sache mit der Polizei, mit der Staatsanwaltschaft, mit dem Gericht, gar bei dem Prozess ist sogar ggf. möglich (zumindestens bei Vergewaltigungen ist dies zum Teil möglich) dass sie in einem anderen Saal aussagen kann und somit nicht einmal ihren Stalker sehen muss im Gericht.

So sehe ich 2 Möglichkeiten. Entweder das ist ein dummer Trollversuch oder man redet lieber als etwas zu tun, in beiden Fällen kann man nicht helfen.
 

Kirov

NGBler

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
204
Wenn du glaubst das alle anderen Optionen erschöpft sind, begleite sie jeden Tag und stalke ihn unauffällig, bis du weißt wo du ihn dir alleine vorknöpfen kannst. Ein paar schlagkräftige Argumente sollten das Problem aus der Welt schaffen. Ansonsten weißt du ja wo er wohnt und kannst ihm deinen Standpunkt nochmal verdeutlichen.
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Wenn du glaubst das alle anderen Optionen erschöpft sind, begleite sie jeden Tag und stalke ihn unauffällig, bis du weißt wo du ihn dir alleine vorknöpfen kannst. Ein paar schlagkräftige Argumente sollten das Problem aus der Welt schaffen. Ansonsten weißt du ja wo er wohnt und kannst ihm deinen Standpunkt nochmal verdeutlichen.
DAS löst das Problem garantiert. :m
 
Oben