• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Moin von ExtraFires

ExtraFires

Neu angemeldet

Registriert
2 Juni 2017
Beiträge
7
Hallo zusammen!
Nun um mich einmal vorzustellen, damit mich jeder kennt. :D :T

Ich heiße Marco, Online bin ich bekannt als Extra Fires, fragt bitte nicht wie ich auf meinen Namen gekommen bin ^^ und bin 15 Jahre alt. Allerdings wenn man meine Stimme hört sagen viele das ich 20 Jahre alt bin... :) Nach der Realschule habe ich vor auf eine Fachoberschule in Informatik zu gehen.
Ich besitze ein Minecraft Netzwerk, wo wir Minigames usw. anbieten, aber das ist ja nicht das Thema hier.
Daneben mache ich auch YouTube(Extra Fires) und bin moementan HTML und CSS (ggf.PHP) am lernen.
Gibts noch was zu sagen? Ne, glaube nicht, oder? xD

Viel Spaß meinerseits noch hier im Forum.

Grüße

Marco | Extra Fires
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Einspruch, Herr Administrator!

Lass ihn hacken, Videos drehen, Programme schreiben und schmutzige Wörter sagen, aber Bier gibt es erst ab 16, Schnaps ab 18!

Willkomen an Bord, @ExtraFires und viel Spaß bei und mit uns :)
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.560
@ExtraFires: Viel Spaß deinerseits - ich hoffe auch unsererseits :p

Nein, alles gut, wenn du coden lernen willst, schreib im Programmierforum - vielleicht weckst du dabei noch den ein oder anderen alten Hasen hier auf was neue Möglichkeiten angeht oder Ideen und Konzepte ;) - bis hin zum gemeinsamen Projekt :)

Achso Marco, wie bist du auf das Forum aufmerksam geworden? - Aus oder von dem alten Gulli?

Na jedenfalls, dann hau mal raus! :T

Und alte "spontane" Nicknames sind immer gut :cool:
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
@Chegwidden: Spielverderber! Wer hatte sein erstes Bier bitte nicht vor 15....:D

Ich! Ich hatte Bacardi-Cola und Martini Bianco. Bier ist eklig :p

Dies hier ist ein seriöses Bord mit seriösen User, die sich an alle Regeln der Gesetzgebung halten!

(Scheiß Fremdwörter, ich glaube, ich meine komatös :unknown: ... egal, Hauptsache Nackttänzer!)
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.504
Da kriegt 'Kein Bier vor 4' irgendwie eine ganz neue Bedeutung...
erinnert mich daran wie ich als Kind auf einer Party bei meinen Eltern Bier für Apfelsaft gehalten haben.. und ich meinte dann 'pfui das schmeckt ja gar nicht'
und mein Vater schaut sich dann das Bier an und meint 'kein Wunder ist ja auch Altes Bier' und alle gelacht, ewig lange nicht gecheckt warum.

Achja, willkommen :D.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Ach Gott. Ich hab die ganze Zeit "Fries" gelesen und dachte an Extra-Fritten!
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.545
Ort
im Tiefschnee
Kein Plan. Wollte was mit feuer und ka wie ich auf extra gekommen bin xD

Zu deutsch: Du bist, was Usernamen betrifft, genauso kreativitätslos wie ich. Nur das "ExtraFires" doch internationale klingt als "Lokalrunde" :D

btw. @cokeZ: Ich hatte anfangs "ExtraFies" gelesen, wenn ich ehrlich bin, und bin nun froh, dass er doch nicht so fies ist :D
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.908
So wie halt früher bei Verbogener wo auch jeder Verborgener las. ;)

@ Topic
Willkommen im Board.
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Ach Loki, nichts ist internationaler als saufen, deswegen ist ne Lokalrunde immer gut.

Willkommen fires
 
Oben