• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Fotowettbewerb: "Ungewöhnliche Perspektiven"

welche Perspektive gefällt euch am besten?


  • Umfrageteilnehmer
    53
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
So der Wettbewerb ist vorbei. Wir hatten einige interessante Beiträge, also fleissig für euren Favoriten voten!

Und hier sind die Teilnehmer:

#1 Zuckerschnute:

dsci015547s7z.jpg


# 2 obedi:

2017-04-3014-35-3144u08.jpg


# 3 Matte:

viewer.php


# 4 Kraeuterdude:

org_4bcf9f1dbef680c4_1494934942000ZJ0Z0U.jpg


# 5 LadyRavenous:

20170527_120633B68FFW.jpg


# 6 Zivil-Isolation:

20170529_160700OST8ZP.jpg


#7 bebe:

ngbCFOS7P.jpg


# 8 Cazawhi:

_MG_6290-skaliert6QSAP1.jpg


# 9 drfuture:

YDXJ0213L3MHZA.jpg


Und nun: 14 Tage Zeit für die Umfrage!
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
Wow, schöne Dinger dabei! Kräuterdude hat meine Stimme bekommen für die tollen Klippen!
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.728
Ort
in der Zukunft
Ich habe für matte gestimmt - obwohl jedes irgendwie etwas für sich hat.
Cazawhi = schöne Abendstimmung und verträumte Atmosphäre
bebe = Hans guck in die Luft
Zivil-Isolation = echt coole Wolken, leider fehlt mir hier etwas die Farbe - Bild sieht sehr Stumpf aus.
LadyRavenous = Glas scharf abzulichten ist nicht leicht :)
Kraeuterdude = ich mag Drohnen... aber irgendwie viel lieber als Video
Matte = finde ich schön Entspannend und trotzdem Interessant
obedi = Idee auch Super, hier sind mir zu viele ablenkende Details im Bild
Zuckerschnute = ähnlich wie Cazawhi aber für mich persönlich zu überzeichnet.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.560
Jetzt kann ich ja sagen was ich vorhatte, aber nicht mehr umsetzen konnte...

Ich hab hier ein Tongebilde mit einem Kreis aus Figuren und einer Kerze in der Mitte, ich wollte das ganze durch ein Bierglas, an dem man die "gelbe" Farbe des Bieres mit etwas Schaum sieht - und den Verzerrung aufgreifen....
Hinbekommen habe ich es leider nicht. Aber das ist mir in diesem Moment sofort auf bzw. eingefallen - aber dann hab ich es doch nicht gemacht. Aber LadyRavenous kam mit Ihrer Weinflasche ganz nah an die Idee bzw. hat diese indirekt auch so umgesetzt.

Ich dachte halt auch, dabei kommen ganz coole Verzerrungen zu standen, vielleicht, durch die Krümmung. Aber mit einer Webcam ist das dann doch etwas anderes, als wenn man mit einer Kamera loszieht. Und mein Handy ist einfach zu "vermatscht" (vermute Kondenswasser) als man etwas durch die Linse der externen Kamera erkennt.

Soviel dazu :p

Ich glaube ich habe von Zuckerschnute aber noch ein Bild im "Bild des Tages" (Thread) gesehen - das mit dem Weizenfeld.... ich hätte erwartet das dies hier wiederzufinden ist, das hat mir besser gefallen @ Zuckerschnute ;)

Aber alles in allem sind die Ideen alle irgendwie anders und nett.

Warum ich für den oder die gestimmt habe, und nicht jemand anderen, lasse ich mal weg, schließlich soll sich jeder ein eigenes Bild (vom Bild) machen :)
 

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
10.450
Alle sind super ... Jedes hat was, was es interessant macht ... interessant auch, was Jeder für sich so ungewöhnliche Perspektiven/Ansichten/Assoziationen hat. :T
Ich enthalte mich diesmal aber meiner Stimme, keins hat mich jetzt so "mitgenommen" ... selbst mein eigenes nicht. :o

@theSplit: Stimmt, im Nachhinein hätte es hier tatsächlich besser gepaßt ... es war eins von vielen "Versuchbildern" ;)
 

Matte

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.888
Auch ich habe mich für das Bild von Cazawhi entschieden.

Wobei auch alle anderen Bilder sehr schön sind. :T Jeder hat das Thema anders umgesetzt und das macht den Reiz aus.

Ein paar mehr Teilnehmer hätte ich mir gewünscht. Sind ja doch einige, die öfter mal Bilder posten. Vielleicht fehlt dem ein oder anderen einfach die Zeit.
 

Cazawhi

Geht ein

Registriert
13 Feb. 2016
Beiträge
357
Ort
im Funkloch
@Matte: Ich denke auch, dass das Thema ein wenig schwierig gewählt war. Was ist schon eine ungewöhnliche Perspektive, beim Fotographieren ist eine "andere" Perspektive ja ein geläufiges Stilmittel. :P
Andererseits kommen so auch ganz unterschiedliche Bilder zusammen, da jeder das Thema anders umsetzt.

PS: Glückwunsch! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.728
Ort
in der Zukunft
Umfrage ist vorbei - herzlichen Glückwunsch Matte, such dir mal was neues aus ;D
Am besten vor dem WE - ich fahr weg und könnte Fotos machen *fg*
 

Matte

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.888
PS: Glückwunsch! :)

herzlichen Glückwunsch Matte


Danke, auch an alle, die für mein Bild gestimmt haben. :)

such dir mal was neues aus

Eigentlich wollte ich in die Runde fragen, ob es sich lohnt einen neuen Wettbewerb zu starten, aber wenn du es so eilig hast.

Am besten vor dem WE

Wie wäre es mit Nachtaufnahmen?

Egal, ob da nun Sterne fotografiert werden oder die Stadt bei Nacht usw.

Gruß Matte
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Verdammte Hitze...bin ich die einzige, die sich verlesen hat beim neuen Thema? :o
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
  • Thread Starter Thread Starter
  • #15
Go Cheg! Go Cheg! Go Cheg!

Ich stimme dann auf jeden Fall für dich, versprochen! :D
 

Matte

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.888
bin ich die einzige, die sich verlesen hat beim neuen Thema? :o

Jetzt musste ich selbst noch mal nachschauen, ob ich mich nicht verschrieben habe. Huch....Glück gehabt.

Irgendwie hab ich jetzt trotzdem komische Bilder im Kopf.
Wie bekomme ich die nur wieder raus?
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.728
Ort
in der Zukunft
Wir benennen das thema um *g
Nein finde das Thema auch gut, mal schauen ob godlike Zeit hat oder ob einen anderer was eröffnet ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben