• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

xHilfe-Board | Mittelpunkt für alle Webmaster

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KingKaSo

Neu angemeldet

Registriert
31 Mai 2017
Beiträge
11
Hallo,

in diesem Thread möchte ich euch kurz mein Forum vorstellen. Es heißt xHilfe-Board und ist noch relativ neu. Der erste Beitrag in unserer Community wurde im Februar 2014 geschrieben. Trotzdem stellen wir Interesse an unserer Community fest, da wir mittlerweile schon über 600 Mitglieder haben.

Das xHilfe-Board ist ein Forum rund um das Internet und insbesondere das Dasein und die Probleme als Webmaster. Bei uns kann sich über Websites ausgetauscht werden, es wird Hilfe zu Programmiersprachen wie PHP gegeben und vieles mehr.

Selbstverständlich beschränken sich die Gesprächsthemen aber nicht nur auf für Webmaster relevante Dinge sondern es kann auch über Spiele geplaudert werden oder bei guter Bewerbung und etwas Glück auch ein Sponsoring mit den aktiven Sponsoren in unserem Forum erlangt werden.

Die Aktivität in unserem Forum ist momentan noch nicht sehr hoch, da wir wie eingangs erwähnt noch relativ jung sind. Wie man aber an der stetig steigenden Mitgliederzahl bemerkt, ist in jedem Fall Interesse an einer solchen Community vorhanden. Damit das Forum wachsen kann, müssen sich möglichst viele Besucher dazu überwinden, sich trotzdem zu registrieren und mit zu versuchen, die Aktivität zu steigern. Ich würde mich freuen, wenn einige dieser neuen Benutzer ihr Leser dieses Threads wärt.

Falls ihr Fragen zu der Community habt, könnt ihr diese entweder hier oder direkt bei uns stellen. Für Feedback sind wir natürlich auch offen und benötigen dieses dringend, damit wir das Forum noch attraktiver machen können.

Link zum Forum: http://xhilfe-board.de/index.php
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.560
@KingKaSo: Man bekommt nicht einfach Feedback, nur weil man es einfordert.... Außerdem ist dein Post nur ein paar Tage her, vielleicht haben es einfach noch nicht viele gesehen oder beobachten erst einmal.

Nur Geduld..... oder vielleicht haben wir auch nicht genügend Webmaster hier, das sagt ja schon dein Titel....
 

saddy

Aktiver NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.027
Ort
*.*
Organisatorisch auf jeden Fall top auf den ersten Blick, nicht zu viele Unterforen aber dafür klingen die durchstöbernswert.
Zum Inhalt kann ich noch nix sagen, ich lass mir den Link aber mal offen und berichte dann :)
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.728
Ort
in der Zukunft
Also die Registrierung finde ich extrem nervig, eigentlich hatte ich schon nach dem dritten Versuch keine Lust mehr.
2 Captchas bzw. das zweite die Sicherheitsfrage und das eine "Bestätigung" zu nennen und bei einem Fehler das *Korrekte* fehlende zu finden ist schon eine gewisse Hürde.
Dann bei der Sicherheitsfrage die Antwort nur als Wort anzunehmen und scheinbar das Wort mit leerzeichen? Es hat jedenfalls erst funktioniert als endlich einmal eine Sicherheitsfrage mit der Antwort "drei" gekommen ist - wie man sonst Korrekt antwortet ist mir ein Rätzel.
Wenn man eine aktuelle Version des reCaptcha verwendet ist das an sich sehr sicher und WESENTLICH Benutzerfreundlicher.
Und dann reicht eine "Hürde" für Computer.

Die Threadübersicht die dann als erstes zu sehen ist ist in der Theorie eine gute Idee, nur erschließt sich mir hier die Unterteilung in "Themen" und "Webmaster Themen" nicht als "neuer". Ich vermute das eine sind allgemeine Themen und das andere Fachbezogene?
Und dann neueste Themen und neueste Beiträge. Ich würde hier auf eine einzige übersichtliche Liste setzen in der vielleicht das Thema mit dabei steht also:
Neueste Beiträge:
drfuture 04.06.2017 12:12 - Was ist denn hier los? - Die ersten Worte des Beitrags .....

Nebenbei schaut es in der Übersicht eher ungut aus wenn 80% der neuen Themen von einem Author kommen - und der auch noch zum Team gehört ;) - So macht es für neue Besucher den Eindruck das in dem Forum 2 Freunde nur mit sich selber reden.

Was ich sehr gut finde ist übersichtliche Strukturierung des Forums. Innerhalb eines Threads ist für mich die farbliche Gestaltung jedoch falsch gewichtet. Durch die sehr dezenten Beitrags-Trenner und farblich und flächenmäßig großen Avatare und Buttons sowie zum Teil riesige Signaturen - stechen genau diese 3 Elemente am meisten hervor. Der eigentliche Text und somit Inhalt steht visuell im Hintergrund.

Insgesamt finde ich es sehr schade das bei einem Forum in dem es in der Hauptsache um Webmaster, Webentwicklung und Programmierung geht ausschließlich fertige Komponenten verwendet werden.
Das MyBB mit einem fertigen Theme und ein paar Plugins > fertig. Insofern ich ein Forum betreibe und anderen Tipps geben möchte wie man im Internet Fuß fasst erwarte ich mehr Eigenleistung und Individualität.
 

KingKaSo

Neu angemeldet

Registriert
31 Mai 2017
Beiträge
11
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
Also die Registrierung finde ich extrem nervig, eigentlich hatte ich schon nach dem dritten Versuch keine Lust mehr.
2 Captchas bzw. das zweite die Sicherheitsfrage und das eine "Bestätigung" zu nennen und bei einem Fehler das *Korrekte* fehlende zu finden ist schon eine gewisse Hürde. Dann bei der Sicherheitsfrage die Antwort nur als Wort anzunehmen und scheinbar das Wort mit leerzeichen? Es hat jedenfalls erst funktioniert als endlich einmal eine Sicherheitsfrage mit der Antwort "drei" gekommen ist - wie man sonst Korrekt antwortet ist mir ein Rätzel.
Wenn man eine aktuelle Version des reCaptcha verwendet ist das an sich sehr sicher und WESENTLICH Benutzerfreundlicher.
Und dann reicht eine "Hürde" für Computer.

Du bist der erste der sich bei der Registrierung schwer getan hat. Ein Captcha und eine Sicherheitsfrage muss leider sein, da Wir früher sehr viele "Bot"-Registrierungen hatten und ich aus diesem Grund eingepflegt habe. Bei der Sicherheitsabfrage ist keine Leerzeichen oder sonstiges erforderlich, da Wir nur Sicherheitsfragen haben die nur mit einem Wort beantworten werden muss wie z.B. neuen, drei,..

Das System ist mitlerweile über drei Jahren alt. Ich werde nach einer aktuellen reCaptcha Funktion schauen, vielen Dank.

Die Threadübersicht die dann als erstes zu sehen ist ist in der Theorie eine gute Idee, nur erschließt sich mir hier die Unterteilung in "Themen" und "Webmaster Themen" nicht als "neuer". Ich vermute das eine sind allgemeine Themen und das andere Fachbezogene?
Und dann neueste Themen und neueste Beiträge. Ich würde hier auf eine einzige übersichtliche Liste setzen in der vielleicht das Thema mit dabei steht also:
Neueste Beiträge:
drfuture 04.06.2017 12:12 - Was ist denn hier los? - Die ersten Worte des Beitrags .....

Richtig. Die oberen Themen sind die für alle Forenbereicht und die letzten 5 Themen und Beiträge fachbezogen. Wir arbeiten schon mehr als einem Jahr über eine übersichtliche Themenbox. Mit dem aktuellen Themenbox kommt derzeit jeder zurecht. Die alte möchte ich hier garnicht eingehen.

Nebenbei schaut es in der Übersicht eher ungut aus wenn 80% der neuen Themen von einem Author kommen - und der auch noch zum Team gehört ;) - So macht es für neue Besucher den Eindruck das in dem Forum 2 Freunde nur mit sich selber reden.

Das mag in der Tat stimmen. Wenn nunmal neue Themen von einem Autor kommen, werden die auch so gelistet. Als Gast hat man keine Berechtigung die Themenbox zu sehen.

Was ich sehr gut finde ist übersichtliche Strukturierung des Forums. Innerhalb eines Threads ist für mich die farbliche Gestaltung jedoch falsch gewichtet. Durch die sehr dezenten Beitrags-Trenner und farblich und flächenmäßig großen Avatare und Buttons sowie zum Teil riesige Signaturen - stechen genau diese 3 Elemente am meisten hervor. Der eigentliche Text und somit Inhalt steht visuell im Hintergrund.

Auch für diesen Kritikpunkt möchte ich mich sehr bedanken. Ich werde schauen, wie ich die Signatur und Avatar minimieren kann. Auch mit dem Einwand von der riesigen Signatur werde ich schauen, was ich dagegen tun kann. Ich habe dies alles notiert und werde es in unserer ToDo Liste im Laufe des Tages noch einbinden. ToDo Liste zu finden unter "ToDo Liste"

Insgesamt finde ich es sehr schade das bei einem Forum in dem es in der Hauptsache um Webmaster, Webentwicklung und Programmierung geht ausschließlich fertige Komponenten verwendet werden.
Das MyBB mit einem fertigen Theme und ein paar Plugins > fertig. Insofern ich ein Forum betreibe und anderen Tipps geben möchte wie man im Internet Fuß fasst erwarte ich mehr Eigenleistung und Individualität.

Das stimmt leider so nicht. Wir hatten am Anfang unsereres Forumzeites eine Standardthemplate, in dem Wir dies komplett abgeändert haben. Unser Themplate wurde erworben doch sehr viel Eigenarbeit geleistet. Unsere originale Themplate findest Du unter "ThemeFreak - FlatOne". Wenn Du die beiden Themplates miteinander vergleichst wirst Du schnell sehen, dass vieles von uns geändert worden ist.

Bezüglich Plugins:
Viele sind wie Du schon selber erwähnt hast fertige Plugins, das beste Beispiel wäre die Übersichtsbox. Wenn Du unsere Übersichtsbox und die von MyBB Haus freigestellte Übersichtsbox vergleichst, wirst Du auch sehen das viel Eigenleistung steckt. Wir versuchen das bestmögliche und Eigenleistung und Individualität einzubinden, was sehr viel Zeit kostet.

Auch an dieser Stelle möchte ich mich für deinen Feedback bedanken und wünsche Dir Viel Spaß bei uns im Forum. Du wirst mit der Zeit merken, dass Wir versuchen viel Zeit und Individualität einzubinden. Die Aussagen "Das MyBB mit einem fertigen Theme und ein paar Plugins > fertig.", dass stimmt hier garnicht. Wenn ich hier falsch liege, so teile mir dies mit.
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.728
Ort
in der Zukunft
Du bist der erste der sich bei der Registrierung schwer getan hat. Ein Captcha und eine Sicherheitsfrage muss leider sein, da Wir früher sehr viele "Bot"-Registrierungen hatten und ich aus diesem Grund eingepflegt habe. Bei der Sicherheitsabfrage ist keine Leerzeichen oder sonstiges erforderlich, da Wir nur Sicherheitsfragen haben die nur mit einem Wort beantworten werden muss wie z.B. neuen, drei,..
Die Frage ist wie viele daran gescheitert sind aber sich natürlich nicht melden ... normal hat keiner wirklich lust sich wegen dem Problem dann per E-Mail zu melden, man zieht halt einfach weiter denke ich ;)

Die Aussagen "Das MyBB mit einem fertigen Theme und ein paar Plugins > fertig.", dass stimmt hier garnicht. Wenn ich hier falsch liege, so teile mir dies mit.

Nein ich sage nicht das ich richtig liege - das spiegelte nur meinen Eindruck wieder. Der normale Besucher vergleicht ja nicht überspitzt gesagt ob in einem Plugin eine Spalte mehr oder weniger da ist. Eher wird er (wie ich vielleicht bei euch auch) einen Großteil der Veränderungen nicht merken. Dann anders ausgedrückt mir fehlt der *Hui, das ist Cool* Faktor der einen dazu bewegt dann regelmäßig irgendwo vorbei zu schauen.

Edit: gerade mal das original Theme angeschaut - was ist außer der Farbe, der Inhalts-breite und des Headers mit username,anmelden usw. der bei euch stehen bleibt denn anders?
 
Zuletzt bearbeitet:

KingKaSo

Neu angemeldet

Registriert
31 Mai 2017
Beiträge
11
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8
Die Frage ist wie viele daran gescheitert sind aber sich natürlich nicht melden ... normal hat keiner wirklich lust sich wegen dem Problem dann per E-Mail zu melden, man zieht halt einfach weiter denke ich ;)

Vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich habe es in unserer ToDo Liste aufgenommen, ich hoffe es ist i.O..

Link: https://www.xhilfe-board.de/todo.php

Eintrag: recapt.PNG


Nein ich sage nicht das ich richtig liege - das spiegelte nur meinen Eindruck wieder. Der normale Besucher vergleicht ja nicht überspitzt gesagt ob in einem Plugin eine Spalte mehr oder weniger da ist. Eher wird er (wie ich vielleicht bei euch auch) einen Großteil der Veränderungen nicht merken. Dann anders ausgedrückt mir fehlt der *Hui, das ist Cool* Faktor der einen dazu bewegt dann regelmäßig irgendwo vorbei zu schauen.

Hast Du hier eine Idee oder Vorschlag? Gerne würde ich das beim nächsten "Update" es umsetzen. Gerne kannst Du uns auch dein Vorschlag, Idee und Anregungen bei uns im Forum äußern, sodass auch die User darüber informiert sind.
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.728
Ort
in der Zukunft
Hast Du hier eine Idee oder Vorschlag? Gerne würde ich das beim nächsten "Update" es umsetzen. Gerne kannst Du uns auch dein Vorschlag, Idee und Anregungen bei uns im Forum äußern, sodass auch die User darüber informiert sind.

Nein, leider nicht, solche Funktionen müssen den Charakter des Forums unterstreichen und diesen kann im Endeffekt nur das Team des Forums entwickeln.
 

KingKaSo

Neu angemeldet

Registriert
31 Mai 2017
Beiträge
11
  • Thread Starter Thread Starter
  • #10
Nein, leider nicht, solche Funktionen müssen den Charakter des Forums unterstreichen und diesen kann im Endeffekt nur das Team des Forums entwickeln.

Wenn das i.O. für Dich ist, würde ich das auch in die ToDo Liste aufnehmen und schauen was sich in nahe Zukunft ändern wird.
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.728
Ort
in der Zukunft
Von mir aus könnt ihr alles aufnehmen - sonst würde ich kein Feedback schreiben ;)

ps: was ist denn an SSL noch nicht fertig implementiert?
 

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.305
Der Hauptfokus von xHilfe-Board bezieht sich auf Skriptsprachen wie (X)HTML, CSS, PHP und MySQL.
:confused:

Was auch irgendwie erklärt, warum man keine Foren der reinen Lehre findet, wie (X)HTML oder CSS. Ich finde sowas essentieller als irgendwelche Bugs in irgendwelchen aufgeblasenen Frameworks.
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.837
Ort
ja
Ich kann da durch die ganzen Bilder in den Signaturen nichts lesen, daher kann ich die Seite nicht wirklich bewerten. Erster Eindruck (wegen den Signaturen): Danke, nie wieder.
 

virtus

Gehasst

Registriert
24 Apr. 2015
Beiträge
1.689
Ort
AUF DEM MOND
SSL geht soweit fast alles. Nur mit dem Handy (mobile Ansicht) gibt es noch ein paar Kleinigkeiten zu machen.
Was genau muss denn bei der mobilen Ansicht bei der Verwendung einer verschlüsselten Verbindung angepasst werden?



Der Hauptfokus von xHilfe-Board bezieht sich auf Skriptsprachen wie (X)HTML, CSS, PHP und MySQL.

X(HTML) ist keine Scriptsprache.
CSS ist keine Scriptsprache.
MySQL ist ein DBMS, die zugehörige Sprache wäre SQL.(*)

HTML und CSS sind per Definition keine Programmiersprachen.
Bei SQL bin ich mir nicht ganz sicher.
Prinzipiell gilt: Scriptsprachen sind eine Teilmenge der Programmiersprachen. Eine klare Abgrenzung zwischen Script- und Programmiersprachen gibt es nicht.
Programmiersprachen müssen nach Lehrbuch Turing-Vollständigkeit aufweisen. HTML und CSS können dies nicht. Hindernis ist die Aktivität der Sprachen.
Bei SQL bin ich mir, wie gesagt, nicht sicher. Einige SQL Dialekte weisen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, Turing-Vollständigkeit auf. Allgemein gilt das jedoch nicht.

Die Hypertext Markup Language (englisch für Hypertext-Auszeichnungssprache), abgekürzt HTML, ist eine textbasierte Auszeichnungssprache zur Strukturierung digitaler Dokumente wie Texte mit Hyperlinks, Bildern und anderen Inhalten.

Cascading Style Sheets (englische Aussprache [kæsˌkeɪdɪŋˈstaɪlʃiːts]; für gestufte Gestaltungsbögen), kurz CSS genannt, ist eine Stylesheet-Sprache für elektronische Dokumente und zusammen mit HTML und DOM eine der Kernsprachen des World Wide Webs.

SQL ist eine Datenbanksprache zur Definition von Datenstrukturen in relationalen Datenbanken sowie zum Bearbeiten (Einfügen, Verändern, Löschen) und Abfragen von darauf basierenden Datenbeständen.



Insgesamt finde ich es sehr schade das bei einem Forum in dem es in der Hauptsache um Webmaster, Webentwicklung und Programmierung geht ausschließlich fertige Komponenten verwendet werden.
Das MyBB mit einem fertigen Theme und ein paar Plugins > fertig. Insofern ich ein Forum betreibe und anderen Tipps geben möchte wie man im Internet Fuß fasst erwarte ich mehr Eigenleistung und Individualität.
Ich halte es nicht zwangsweise für nötig das Rad neu zu erfinden. Gerade im IT Bereich baut man gewöhnlich auf dem auf, das man bereits hat. Wenn man mit einem fertigen System ein gewünschtes Ziel erreicht, dann nimmt man eben jenes System und fängt nicht nochmal bei 0 an. Natürlich ist Individualisierung aus Marketing-technischer Sicht wichtig, eben um sich von der Konkurrenz abzugrenzen, jedoch technisch nicht notwendig. Im Gegenteil, zu demonstrieren, dass man auch neuen Anforderungen mit minimalem Aufwand begegnen kann, zeigt, dass man das Problem verstanden hat und sich auf dem Markt hinreichend auskennt, um ressourcenschonend das Problem zu lösen.
 

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.305
X(HTML) ist keine Scriptsprache.
CSS ist keine Scriptsprache.
MySQL ist ein DBMS, die zugehörige Sprache wäre SQL.(*)

HTML und CSS sind per Definition keine Programmiersprachen.
Bei SQL bin ich mir nicht ganz sicher.
Nein? :beer:

Edit: Hups, beinah überlesen:
Ich halte es nicht zwangsweise für nötig das Rad neu zu erfinden.

Das spricht ja quasi dafür, das Rad zu verwenden und nicht aufgeblasene Frameworks mit Airbag, Klimaanlage,ABS und proprietären Navi. Ach das meintest Du gar nicht? Schade.
Natürlich ist Individualisierung [...] wichtig, eben um sich von der Konkurrenz abzugrenzen, jedoch technisch nicht notwendig.
Richtig, aber falsch.
Im Gegenteil, zu demonstrieren, dass man auch neuen Anforderungen mit minimalem Aufwand begegnen kann, zeigt, dass man das Problem verstanden hat und sich auf dem Markt hinreichend auskennt, um ressourcenschonend das Problem zu lösen.
Nein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Claymore

▲1911▲ - Herr Knigge

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
74
So, mal Zeit, meiner alten Lieblingsbeschäftigung nachzugehen: Werbung kritisieren.

Ich habe mich nun 30 Minuten im Forum umgesehen, und komme zu folgenden Erkenntnissen:

• Der Administrator hat wenig bis keine Ahnung (sorry, aber kommt so rüber), da nur verlinkt und nachgefragt wird. Eigene Lösungsansätze zu Problemen kommen keine bzw. gehen teilweise komplett am Thema vorbei.
• Es gibt drei Benutzer, welche das Forum mit Hilfestellungen am Laufen halten: Chriss, Arne Drews und JND_3004. Wenn diese wegfallen, kann man den letzten Nagel zum Sarg einschlagen.
• Das Forum ist sprichwörtlich ein Allerweltsforum, wie es bereits (leider) tausende gibt. Es fehlt der Anreiz, sich im Forum einzubringen. Fachwissen von der Administration ist augenscheinlich wenig bis nicht vorhanden.
https://www.xhilfe-board.de/showthread.php?tid=1813 < Ein Administrator in einem Webmaster-Forum, welcher kein einziges Programm zur Programmierung in seinen "Meist genutzten Programmen" aufführt, ist für mich sehr sonderbar. Bei mir würden mindestens Notepad++, Putty, WiNSCP, etc. auftauchen. Aber nun gut.

Ich weiß, der Thread ist älter. Aber dennoch bedurfte es lt. meiner Ansicht einer Kritik. Das Forum ist seit 2015 online soweit ich gesehen habe, und wenig bis nichts hat sich in die Richtung eines Forum entwickelt, das dem Kern entsprechen würde. Von daher ganz gemein gesagt: Das Forum würde keinem Menschen abgehen. Drei Benutzer halten den Kern am Leben: Programmierung. Zumindest der Administrator sollte in soweit fundiert im Wissen sein, dass er den Fragenden eine eigene Hilfestellung geben kann.
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
Du bist einfach kein richtiger Normie, die benutzen am liebsten Sachen die fürs Marketing (oder drumherum) designt wurden.

Facebooks Jahresumsatz is größer als das Bruttoinlandsprodukt eines kleinen Landes. Das belegt meinen Punkt hinreichend.
 

KingKaSo

Neu angemeldet

Registriert
31 Mai 2017
Beiträge
11
  • Thread Starter Thread Starter
  • #20
Ich möchte an dieser an alle User darüber informieren, dass Wir die letzten Tage sehr viel Arbeit in unserem Forum gesteckt haben und nun auf dem aktuellsten Stand der Dinge sind.

Wir haben auch ein exclusive neues Design anfertigen lassen, von unseren ersten Besucher gab es die ersten positiven Reaktionen. Wir würden uns sehr über euren Besuch und über euren Feedback freuen, Danke.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben