• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

MyBudgetary.com - Ihr Finanzmanager in der Cloud

Yoshi

Guest

Y
Hallo Community,

ich möchte euch ein Projekt vorstellen welches ein Kollege und ich auf die Beine gestellt haben.
Info vorab, Apps für iOS, Android und Windows Mobile folgen!
Mit MyBudgetary.com könnt ihr in Zukunft eure Finanzen im Blick behalten. Ihr wundert euch wieso am Ende des Monats kein Geld mehr übrig ist? Das muss nicht sein!
Ihr, eure Familienmitglieder, Freunde oder Bekannte tragt einfach die Einnahmen und Ausgaben ein. Der Wocheneinkauf ist erledigt? Ihr habt in der Mittagspause auswärts gegessen? Hinterlegt alles in euer MyBudgetary. Ebenso ist es möglich wiederkehrende monatliche Ein- und Ausgaben wie Gehalt, Miete etc. zu hinterlegen.
Das Besondere an MyBudgetary ist die Zusammenarbeit. So können z.B. WGs, Familien oder auch kleine Gruppen die Finanzen im Überblick behalten - und das vollkommen kostenlos! Abonniert MyBudgetaries um per E-Mail informiert zu werden, sobald Umsätze hinzugefügt, bearbeitet oder gelöscht werden.
Zur Datensicherheit der Webseite gehört eine standardmäßige SSL-Verschlüsselung. Ebenso werden alle Daten verschlüsselt in der Datenbank hinterlegt. Wir können nicht nachvollziehen was ihr eingetragen habt!

Habt ihr noch Vorschläge wie man das Projekt erweitern kann, nur her damit wir werden versuchen sie umzusetzen :-)

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.
 

pspzockerscene

Hoster Freak

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.153
Ort
DE
Mal abgesehen davon, dass es dafür bereits diverse Apps gibt - die genauen Finanzen das ist, neben meinen Passwörtern eines der Dinge, die ich niemals in der Cloud (bzw. einer "fremden Cloud") haben möchte.

Das ganze als Offlineversion fände ich interessanter.

Habe kurz mal reingeschaut - finde die Bedienung nicht sehr intuitiv.
Vor allem, dass man in ein "Einstellungen" Menü (mit Zahnrad-Icon) gehen muss, um die eigentlichen Finanzen einzugeben ist verwirrend.
Einstellungen sind Funktionen, die man nicht so oft braucht und nicht die Kernfeatures eines Dienstes.

Allerdings gehe ich mal davon aus, dass ihr das Ding für euch gebastelt habt - dafür wird es sicher passen.

Grüße, psp
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
Benutze dazu seit Jahren einfach Tabellenkalkulation, wozu eine komplizierte Cloudlösung? Damit du Statistiken verkaufen kannst?:D

Was bekomme ich für die Nutzung?

Wie wird denn so versclüsselt das eure Anwendung die Daten lesbar darstellen kann aber ihr angeblich nicht sehen könnt was drin ist?
 

Yoshi

Guest

Y
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
@pspzockerscene:
Das ganze soll dahingehend etwas besonderes sein, weil es damit möglich ist gemeinsam seine Finanzen zu verwalten.
Es kann beispielsweise auch so genutzt werden, dass du und deine Freunde einen Zockerabend plant und die Kosten zusammenstellen möchtet.
Deine Kritik nehmen wir gerne an, selbstverständlich wollen wir den Dienst so intuitiv wie möglich gestalten. Da sind wir auf rückmeldungen angewiesen.

@alter_Bekannter:
Wir haben nicht vor durch verkauf von Daten Profit zu machen.
Wie bereits gesagt, es ist möglich gemeinsam eine Finanzverwaltung bzw. Planung durchzuführen.
Die Daten werden verschlüsselt in die Datenbank geschrieben und später beim auslesen wieder entschlüsselt.
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
Mit welchem Schlüssel der wo abgelegt wird?

Ich unterstelle hier nichtmal böse ABsichten, aber Dinge werden nunmal öfter falsch implementiert, die neueste Sau zum durchs Dorf treiben halt exponentiell öfter. Siehe Mega oder WhatsApp.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.504
Welches Geschäftsmodell steckt denn dahinter? Anbieten von Premiumfunktionen?
 
Oben