• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Entertainment] User- und Modtreffen in München

Hallo zusammen,
wer mich nicht kennt, ich bin der Partymod. Also der Mod, der nur immer zu Parties und Treffen aus dem Keller gelassen wird, dann schon immer allen Koks und die Nutten organisiert zu haben hat und nach Ende der Party sofort wieder in den Keller gesperrt wird. Zu deutsch: Ein Scheißjob. Deshalb rechne ich hier jetzt mal mit der letzten Party ab.

Gleich vorweg: München ist Scheiße. Die Stadt besteht gefühlt nur aus Bahnhöfen und Gleisen, und ist eine Platzverschwendung sondersgleichen. Kaum will man nur über eine Straße gehen, hat man wieder hundert Meter hinter sich. Furchtbar. Allgemein scheint "zu viel" ein nationaler Standard dort zu sein, der den bescheuerten Einheimischen nichtmal bewusst ist. 400 Meter, meinte der Typ mit dem "zu viel" an Haar auf dem Kopf... Ach ja? Wohl ne Null vergessen, was? Getränke gibts auch nur in groß und monströs. Ein Liter eine normale Menge? Wenn ich tanken wollte, wäre ich an eine Tankstelle gefahren! Essen genauso, man muss schon wirklich verhungert sein, um die Portionen zu schaffen. Temperatur Backofen, wo wir doch erst Mai haben - da sollte grade der Schnee schmelzen, nicht das MakeUp! Häuser werden von irgendwelchen Architekten auch mit einem "zu viel" an Ecken gebaut - ernsthaft? Was ist falsch an einem Zimmer mit 4 Ecken? Warum muss jede Wand mindestens eine zusätzliche haben? Mal ganz davon abgesehen, dass man natürlich direkt neben eine Mischung aus Flugzeughangar und Schrottplatz baut, der bevölkert ist von schwarz angezogenen Hippies, die aus dem Schrott Bars und Unterstände bauen. Sieht aus wie ein Slum in Rio, nennt sich aber Backstage. Wenigstens kann man da Fußball schauen, wenn auch der ein oder andere Anwesende nur dumme Kommentare dazu ablassen kann. Von der Sprache ganz zu schweigen, die mehr an heisere Hunde als an menschliche Kommunikation erinnert. Ach, und man wird aus diesem Slum wohl nicht rausgeschmissen, wenns mal später als zehn wird, was andere Saftläden in diesem Nest wohl weniger kapiert haben. Kurzum: Nie wieder München.

Schlimmer als die Stadt waren eigentlich nur die Leute, die zu diesem Treffen kamen. Da war so ein Kleiner, der, wenn man ihn auf Computer angesprochen hat, nur immer irgendwas mit Fenstern hatte. Offenbar kann er die Teile nicht leiden, weil er sie wohl schnellstmöglich entsorgen will - aber denkt natürlich kein Stück an die Umwelt. Und die Kinder unter dem Fenster. Schlimm... Oder diese Tante aus dem Norden, die ständig was hacken wollte und sich bei jeder Gelegenheit setzen wollte, und das obwohl dort nie ihr Computer stand. Und wenn sie grade nichts angreifen wollte, bestand offenbar ihr komplettes Leben aus Liebesromanen. Ein anderer hatte so einen Tick mit Kühen, die er wohl massieren wollte, und wofür er eine Maschine bauen wollte. Entweder verrückter Wissenschaftler oder Bio-Bauer, so sicher bin ich mir da nicht. Übel war auch dieser Irre, der immer irgendwas mit Schlüsseln und Sicherheit brabbelte - ich glaub, der hat mal gesessen, vor Allem weil sein anderes großes Thema irgendwas mit Leichen und Waffen war. Gruselig, sicher so ein Massenmörder, der aus der Psychiatrie entlaufen ist. Oder die Frau, die immer was von Essen und Flugzeugen erzählt hat. Dabei sollte eine Stewardess doch am Ehesten wissen, dass man den Fraß im Flieger wohl kaum als Nahrung bezeichnen kann, geschweige denn als Essen. Dann gab's da noch so nen UFO-Freak, der wohl immer mit Außerirdischen kommunizieren wollte und dafür extra seinen Wagen orange lackiert hat. Zur besseren Sichtbarkeit aus dem All, oder so. Wo wir grad bei Maschinen sind: Ein Rocker, der seine Maschine wohl verloren hatte, war auch mit dabei. Ist auch ständig rumgelaufen und hat sie wohl gesucht. Und irgendeiner mit nem Brett unterm Arm, wahrscheinlich ist es ihm kurz vorher vom Kopf abgefallen. Oder die zwei, die sich ständig über Kabel und Telekommunikation unterhalten haben - dabei saßen die nur zwei Meter auseinander! Nur Bescheuerte... ob das an der Stadt liegt? Oder vielmehr an dem Nationalgetränk: Alter, kalter Tee aus ner Rankenpflanze und Vollkorn. Bäh!

Jedenfalls ist das jetzt endlich um, und wenn ich mir die Freaks nochmal so durch den Kopf gehen lasse, geh ich freiwillig zurück in den Keller. Wehe ihr holt mich nochmal für so eine Selbsthilfegruppe für Gestörte und andere psychisch Kranke! Ein bisschen Restverstand möchte ich mir schließlich noch behalten.

Partymod - OUT!
 
Zuletzt bearbeitet:

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.024
Ort
Dortmund
@Partymod: Du Flachpfeife! Lern gefälligst Meter und Kilometer auseinanderhalten in Deinem feuchten Kellerloch :cool:
 

DukeMan999

Duke Nukem Master

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
324
Derjenige der sich den Standort München ausgedacht hatte sollte gewurstet werdern... warum nur dort??? NRW liegt doch viel zentraler.... neyneynney, das wird sicher puschel gewesen sein... ;)

MfG
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.024
Ort
Dortmund
Wenn sie sich mal in ihrer Stadt auskennen würden. Ich kenne in meiner Stadt mächtig viele Abkürzungen.
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.375
Ort
127.0.0.1
@Chegwidden: Irgendwie habe ich das Gefühl dass sich das gewisse Teilnehmer noch oft und lange anhören dürfen^^

@Metal_Warrior: Das sollte ja als Grund reichen dass ganze von Zeit zu Zeit zu wiederholen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben