Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Daten von Mac Book sichern

Daten von Mac Book sichern

Hallo, ich habe mal eine Frage, und zwar wie sichere ich am Besten Daten einer Mac Festplatte? Gerne würde ich das unter Windows machen, da mein Mac leider runtergefallen ist und da geht gar nichts mehr. Festplatte ist o.k., wird erkannt und alles. Mit welchen Tools kann ich das machen? Habe schon mit HFS+ Explorer versucht, ging aber nicht.

Was auch noch gehen würde, wie kopiere ich die gesamte HDD am Besten? Mein Onkel hat auch einen Mac, könnte die Platte einbauen und Daten auslesen. Er wohnt aber in einer anderen Stadt, deshalb die Idee mit Windwos. Ich bitte euch um Hilfe. DANKE!

Mitglied Avatar von phre4k
    ngb:news Artikel
    2

Re: Daten von Mac Book sichern

Da gehst du am besten in den Apple Store und lässt das von einem Genius an der Genius Bar machen.

Hast du Apple Protection?
    Für diesen Beitrag bedankt sich R.Carlos
    *mit Linux wäre das natürlich nicht passiert™
    Arguing that you don't care about the right to privacy because you have nothing to hide is no different than saying you don't care about free speech because you have nothing to say. – Edward Snowden
    kostenloses Webhosting für ngb-Mitglieder
    GCM/S/TW d s+:- a-----? C++$ UL+++$ P-- L+++ E---- W++++ !N ?K w- M-- !P[A-Z] Y++ PGP R* tv-- b++>++++ DI++\:\( G+ e+>++++ h*

Mitglied

Unter Windows nie probiert, mit Xubuntu (live vom USB Stick geht auch) geht das ohne Probleme nach Installation von hfsprogs.
    "apt install hfsprogs" im Terminal.
    Dann müsstest du über den Dateimanager an die Daten kommen
    Für diesen Beitrag bedankt sich R.Carlos

Mitglied

(Threadstarter)

Habe mit ddrescue ein Image erstellt un dann mit Foremost so gut wie alle Daten ausgelesen.
    Für diesen Beitrag bedankt sich saddy