• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Smartphone] iPhone 7 oder IPhone SE?

Popopirat

NGBler

Registriert
2 Jan. 2014
Beiträge
171
Ort
Stuttgart
Hallo Zusammen,

mal ne blöde Frage, klar muss ich das für mich entscheiden aber hole mir gerne noch ne Meinung ein.

Ich habe momentan ein IPhone 6 Plus und überlege mir ein kleineres zu kaufen. Stehe nur zwischen dem 7'ner und dem SE.

Das Design vom SE bzw. 5,5s gefällt mir immernoch am besten. Technik hat es ja die vom 6s verbaut.

Meine Sorge ist nur, da ich es auch schon an meinen 6 Plus merke das mit der Zeit das Ding durch die IOS Updates immer lagsamer wird. (z.B. das Schreiben in Whatsapp usw. geht nicht mehr so flüssig usw.) das wenn ich mir das SE hole das Ding wieder nach paar Wochen zu Langsam sein wird.

Oder würdet Ihr gleich sagen ich soll das 7 nehmen?

Spiele spiele ich keine (hatte mal früher bissle Clash of Clans und so gespielt aber keine aufwändigen 3D Games. Da bin ich aber auch schön drüber hinausgewachsen. Kamera sollte gut sein, schiese nur selten Fotos aber wenn dann sollten Sie was hergeben.

Displaygröße vom SE stört mich nicht. Einzige Sorge ist halt das das Ding wie alle immer mit der Zeit zu lagsam wird. Ich hasse sowas :buh:

Was sagt ihr?

Grüße!
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Dann frag ich mal ganz bescheiden: Muss es denn ein Iphone sein?
 

bebe

Bier her!
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.955
Ort
Oberschwaben
Wenn schon das Schreiben in WA langsam ist, dann würde ich eher mal schauen welche Programme im Hintergrund so werkeln. Normal ist sowas nicht.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Habe das SE seit Release im Einsatz. Auch nach mehreren Updates etc immer noch so flott wie am ersten Tag. Wenn die Displaygröße nicht stört, kann ich es nur empfehlen. Auch weil ich das Design mag. Kein Kamerabuckel etc...
 

Popopirat

NGBler

Registriert
2 Jan. 2014
Beiträge
171
Ort
Stuttgart
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
Ne ich mach immer alle Apps zu, hab ich mir so angewöhnt. sobald ich das Handy aus der Hand lege ist immer alles aus.

Kann es sein das es einfach an der 16gb Variante liegt die ich habe?? Das es einfach zu wenig ist? Auch mit der Zeit obwohl ich Bilder immer auf pc schiebe.

Grüße
 

Ungesund

Feiner Herr

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.914
Ort
Achterbahn
Heyho, ich gurke ja immernoch mit einem iphone 5 16GB herum. Was bei mir geholfen hat, nachdem ich bei dem ersten größeren ios update auf ähnliche probleme gestoßen bin (verzögerte texteingabe etc.), war ein komplettes neu-aufsetzen des telefons über itunes, Ohne wiederherstellen über ein icloud/lokales backup. Ist etwas mühselig, aber muss man ja nicht oft machen, und oft hat man hinterher wieder richtig platz auf dem phone, obwohl man die selben apps nutzt wie zuvor. Dinge wie der whatsapp verlauf gehen dabei halt flöten, aber das war nie sonderlich wichtig für mich.
 

Popopirat

NGBler

Registriert
2 Jan. 2014
Beiträge
171
Ort
Stuttgart
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8
Das ist doch dann wie das zurücksetzten komplett? Braucht man ja kein iTunes dazu oder?

Weil komplett zurückgesetzt hatte ich auch schon mal gemacht
 

Ungesund

Feiner Herr

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.914
Ort
Achterbahn
Also ich hatte zumindest den Eindruck dass die iTunes-Methode radikaler vorgeht als das zurücksetzen auf dem Handy selbst. Kann mich aber auch täuschen.
 

RedlightX

Bekannter NGBler

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
1.185
Ich hab seit 2 Wochen das 7er und vorher das 6 Plus. (Akku war aber hinüber und Vertrag lief aus).
Bin sehr zufrieden, würde aber das 7 Plus nehmen, weil der Umstieg vom großen Plus-Display zum kleinen doch schon eine Umgewöhnung ist...
 

DandG

Such da fuq
Spaminator

Registriert
14 Juni 2016
Beiträge
2.816
Ort
In mein Haus.
Das was Ungesund schrieb.

Mit iTunes iOS runterladen und frisch drauf ziehen.
Ist die beste Möglichkeit, sein Smartphone zurüch zu stellen.
Dabei kein Backup einspielen!
 
Oben