• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Kindle paperwhite customrom o.ä?

Äther

...hat kein real life!

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
336
Ort
Im Reagenzglas
Moin,

ich habe mir nach langer überlegung ein kindle paperwhite geholt,
nun möchte ich gerne n paar basics wegen jailbreak und so haben, da ich gehört habe dass
der manche ebook formate nicht abspielen kann und man ohne ein break auch keine sperrbildschirm hintergründe einstellen kann?
Wäre nett wenn ihr mir ein paar grundinformationen geben könntet, habe schon lange nichts mehr rooted und so, bin also nicht mehr ganz aufen laufenden ;)

mfg äther
 

Äther

...hat kein real life!

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
336
Ort
Im Reagenzglas
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Nene das war nicht meine Absicht, ich dachte nur dass das vll jemand hier schonmal selbst gemacht hätte und ob es ratsam wäre es überhaupt zu machen - gibt's ja genug schrottanleitungen im netz ;)
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Mein Kindle 4 ist "gecrackt", den darf man allerdings nicht mehr mit dem Wifi verbinden, sonst setzt er sich zurück :D
 

Snake Pilsken

Neu angemeldet

Registriert
30 Apr. 2016
Beiträge
1.745
Ort
Point Nemo
Vielleicht eine blöde Frage, aber was kann man den mit einem "gecrackten" Kindle sinnvolles machen, was man mit einem normalen Gerät nicht kann?
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Meiner konnte ohne "Crack" beispielsweise kein PDF und ePub lesen, sondern nur diese Amazon-DRM-Scheißformate.
 

Äther

...hat kein real life!

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
336
Ort
Im Reagenzglas
  • Thread Starter Thread Starter
  • #9
Meiner konnte ohne "Crack" beispielsweise kein PDF und ePub lesen, sondern nur diese Amazon-DRM-Scheißformate.

Genau dass meine ich ;) Qualitativ und technisch echt super, aber immer diese Bevormundungen und Beschränkungen - die wollte ich einfach nur loswerden

--- [2017-05-26 19:22 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

hab die bestellung stoniert, was wäre denn ein guter reader, der vll nicht so sehr gebunden ist, sprich einfach was runterladen und dann lesen?


--------------------------------------------------
So, bevor ich jemanden jetzt unnötige arbeite mache, fuchse ich mich erstmal durch die unglaubliche welt der E reader und melde mich dann nochmal ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Äther

...hat kein real life!

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
336
Ort
Im Reagenzglas
  • Thread Starter Thread Starter
  • #11
So mein gebrauchter Kindle Touch ist jetzt da, ist das denn bei jeden hack so dass das wifi aus sein muss, oder ist das nur bei bestimmten so?
 

Äther

...hat kein real life!

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
336
Ort
Im Reagenzglas
  • Thread Starter Thread Starter
  • #12
Kleiner Nachtrag: das teil funkzt auch ohne hack ganz gut und bücher gibts auch genug im mobi format, also lasse ich es so wie es ist :D
Trotzdem danke ;)
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
Also kann man kein WLAN mehr nutzen wenn man das Teil unlockt?
Effizienter Weg Leute vom Kauf abzuhalten, wie behindert sind die eigentlich?:m

Mich schreckt schon seit längerem eigfentlich nur noch die dumme Software EInschränkung auf den Readern ab. Sobald es einen gibt wo die Firma sich nicht grenzdebil verhält kauf ich den.
E-Ink bevorzugt ohne Touchscreen mit Tasten zum Umblättern an der Seite. Ich will nicht ausversehen mit der Software interagieren wenn ich das Ding falsch anpacke. Ein Touchscreen ist also nicht per se ausgeschlossen solange man so einen Unsinn vermeiden kann.

Allerdings ist dieses Ergonomie Problem zusammen mit der Akkulaufzeit halt der Grund warum ich nicht einfach ein Android Tablet gekauft habe. Dazu muss ich sagen das die dadurch so weit diqualifiziert sind das ich mnich nichtmal über den Software uNlock informiert habe. Ein Buch das ich täglich laden muss ist mir zu unhandlich. Ganz so hoch wie beim Kindle müssen die lufzeiten aber auch nicht sein. Eine Woche langt dicke. Ich kann meinetwegen auch die ANzahl der Umblättervorgänge mal grob durchrechnen falls es Geräte gibt die in Frage kommen wenn die Akkulaufzeitanforderung toleranter wird.

Geräte die ganze PC's sind aber mir irgendwann einfach sagen "das geht nicht weil der Hersteller das so sagt.". Sind ein No-Go für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Doch, man kann, aber mit Pech zieht das die aktuelle Firmware drauf. Ich glaube ich habe irgendsoein Dual Boot System drauf... Lese mit dem Teil aber auch nur, brauche kein WLAN.
 

Äther

...hat kein real life!

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
336
Ort
Im Reagenzglas
  • Thread Starter Thread Starter
  • #15
Geräte die ganze PC's sind aber mir irgendwann einfach sagen "das geht nicht weil der Hersteller das so sagt.". Sind ein No-Go für mich.

Ja ich find das auch furchtbar, sieht man ja schon bei manchen Smartphones mit Stock total unbrauchbar und mit Custom ein Raumschiff mit Warp.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.561
Kann man von der Firmware ein Backup ziehen, oder wird das hemmungslos überschrieben? - Frage auch wegen Garantie bei so etwas.... die geht durch das flashen bestimmt auch flöten.... ;)
 

Snake Pilsken

Neu angemeldet

Registriert
30 Apr. 2016
Beiträge
1.745
Ort
Point Nemo
Also kann man kein WLAN mehr nutzen wenn man das Teil unlockt?
Effizienter Weg Leute vom Kauf abzuhalten, wie behindert sind die eigentlich?:m

Mich schreckt schon seit längerem eigfentlich nur noch die dumme Software EInschränkung auf den Readern ab. Sobald es einen gibt wo die Firma sich nicht grenzdebil verhält kauf ich den.
E-Ink bevorzugt ohne Touchscreen mit Tasten zum Umblättern an der Seite. Ich will nicht ausversehen mit der Software interagieren wenn ich das Ding falsch anpacke. Ein Touchscreen ist also nicht per se ausgeschlossen solange man so einen Unsinn vermeiden kann.

Allerdings ist dieses Ergonomie Problem zusammen mit der Akkulaufzeit halt der Grund warum ich nicht einfach ein Android Tablet gekauft habe. Dazu muss ich sagen das die dadurch so weit diqualifiziert sind das ich mnich nichtmal über den Software uNlock informiert habe. Ein Buch das ich täglich laden muss ist mir zu unhandlich. Ganz so hoch wie beim Kindle müssen die lufzeiten aber auch nicht sein. Eine Woche langt dicke. Ich kann meinetwegen auch die ANzahl der Umblättervorgänge mal grob durchrechnen falls es Geräte gibt die in Frage kommen wenn die Akkulaufzeitanforderung toleranter wird.

Geräte die ganze PC's sind aber mir irgendwann einfach sagen "das geht nicht weil der Hersteller das so sagt.". Sind ein No-Go für mich.

Wenn du das Gerät doch nur zum lesen verwenden willst, musst du es doch gar nicht unlocken. Und dann kannst du auch das WLAN nutzen.
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
Wenn ich es nur zum lesen von Formaten die der Hersteller vorsieht verwenden will, komm mir nicht mit Marketinggewäsch. Dagegen bin ich allergisch. Wenn die sowas bei der Beratung versuchen reagiere ich nach kiurzer Zeit ungeduldig und genervt, in den Fällen in denen ich nicht den Laden verlasse.
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
Hast mich überzeugt. Nur noch eine Frage:
Soll das Halsband eine bestimmte Farbe haben oder darf ich den Keller eh nicht verlassen?
 
Oben