• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Politik und Gesellschaft] Tote nach Explosion in Manchester

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gestern Abend hat es eine schwere Explosion bei einem Konzert in Manchester gegeben. Dabei wurden laut Polizei mindestens 22 Menschen getötet und 59 weitere verletzt. Die Polizei geht von einem Selbstmordanschlag aus. Ein männlicher Täter sei bei der Explosion getötet worden.

Gegen halb 12 gestern Abend haben erste Zeugen über Explosionen an der Manchester Arena im nördlichen Stadtzentrum berichtet. Ein Knall habe die gesamte Nachbarschaft erschüttert. Die Explosion soll im Foyer der Halle geschehen sein, berichtet die BBC.
In der Arena hat gerade die amerikanische Pop-Sängerin Ariana Grande gespielt, die nicht verletzt wurde. Viele Jugendliche und Kinder sollen das Konzert der Sängerin besucht haben. Die Zuschauer gerieten in Panik und versuchten, aus der Halle zu flüchten.

Quellen: Tagesschau, Zeit
 
Zuletzt bearbeitet:

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Und dann das Ganze auch noch auf nem Konzert wo vorwiegend Kinder und Teenager hin gehen. Krank! Absolut Krank!
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Die Polizei hat bestätigt, dass auch Kinder getötet wurden...
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Einfach nur ein heftiger Scheiss. Was muss in einem Menschen krankes vorgehen das ich Kinder(!) in die Luft sprenge...
 

Flip

Aktiver NGBler

Registriert
7 Juni 2015
Beiträge
973
Was muss in einem Menschen krankes vorgehen das ich Kinder(!) in die Luft sprenge...

Es ist ihm bestenfalls egal, oder schlimmstenfalls spekuliert er auf die höhere Terrorwirkung. Es soll ja Lebewesen geben, die Kinder direkt als Attentäter benutzen.
Das wäre dann die nächste Steigerung.
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Ist ja unglaublich dass so etwas im weltweit am stärksten durch Kameras überwachten Land passieren konnte. Mehrere millionen (!) Kameras konnten das Attentat nicht verhindern. Ich wette unsere sozialistische Holzkopfregierung nimmt sogar das als Vorwand um die umfassende Volksüberwachung VDS weiter auszubauen.
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Das kann natürlich nur durch noch mehr Kameras und Polizeistaat gelöst werden!
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
  • Thread Starter Thread Starter
  • #9
Da sind die doch schon Spitzenreiter. Aber ein Burka-Verbot, damit wäre die Tat verhindert worden.

Mittlerweile hat sich der IS zur Tat bekannt. Außerdem wurde ein 23-Jähriger festgenommen. Was er damit zu tun hat, weiß man noch nicht.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.505
Nur innerhalb in der EU schafft man es, nach einem durchgeführten Selbstmordattentat einen Verdächtigen festzunehmen..
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
  • Thread Starter Thread Starter
  • #11
@BurnerR: Anstifter, Bombenbauer, Geldgeber...
Wäre alles möglich. Und hat nichts mit der EU zu tun.
 

bevoller

Neu angemeldet

Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
1.481
Und dann das Ganze auch noch auf nem Konzert wo vorwiegend Kinder und Teenager hin gehen. Krank! Absolut Krank!
Sind ausschließlich erwachsene Opfer besser oder weniger schlimm? Finde ich nicht!
Eine derartige Abwertung finde ich nicht weniger krank.
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.375
Ort
127.0.0.1
@bevoller: Volker Pispers sagte dazu mal, er warte auf die Nachricht in der es heißt "bei einem Unfall sind x Menschen gestorben, zum Glück waren es nur Männer"
 

Matte

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.888
Was treibt einen 22-jährigen dazu eine solch unfassbare Tat zu begehen?

Ich begreife es nicht.
 

Toni

großer Bruder

Registriert
14 März 2017
Beiträge
29
Ort
Flingern
Viele Menschen, die ihrer religiösen Tradition stark verbunden sind, besitzen einen recht eingeschränkten Blickwinkel, was ihre Wahrnehmung der Wirklichkeit beeinträchtigt und für ihre Haltung verantwortlich ist.
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Viele Menschen, die ihrer religiösen Tradition stark verbunden sind, besitzen einen recht eingeschränkten Blickwinkel, was ihre Wahrnehmung der Wirklichkeit beeinträchtigt und für ihre Haltung verantwortlich ist.
Das ist jedoch religionsübergreifend. Siehe die RAF und all die anderen Gruppen.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@Toni: Du bist so geil.... das ist nicht der eingeschränkte Blickwinkel, sondern die einseitige Betrachtungsweise.

Wenn ich auf Hass gedrillt bin, sehe ich auch nur Spot und Hohn überall oder iin rgendwas, was mir nicht mal selbst zusetzt, überall.

Wenn ich glaube für das "große Ganze" einzustehen, und damit noch belohnt werde mein Leben hinzugeben... tja, braucht es noch mehr Erfüllung? - Und diesen Predigern muß man den Nährboden entziehen.

Nicht sich darüber lang machen das einer Verblendet ist....
 

Toni

großer Bruder

Registriert
14 März 2017
Beiträge
29
Ort
Flingern
Das ist jedoch religionsübergreifend. Siehe die RAF und all die anderen Gruppen.

Vollkommen richtig.

Du bist so geil.... das ist nicht der eingeschränkte Blickwinkel, sondern die einseitige Betrachtungsweise.

Eine umfassendere Sich, eine klarere Wahrnehmung der Dinge, würde jenen Menschen, sowohl auf kurze, wie auch auf lange Sicht, mehr Ruhe und Zufriedenheit schenken. In diesem Fall hat der Täter sich und seinen Opfern jede Möglichkeit genommen.
 

Jan_de_Marten

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.106
Das ist jedoch religionsübergreifend. Siehe die RAF und all die anderen Gruppen.
Den Unterschied zwischen zielgerichtet und wahllos kennst du schon oder?
Ich bin der Ansicht bei der RAF gab es idR ein Ziel bei den billigend auch den Tod Unschuldiger in Kauf genommen wurde. Ich denke schon das dieses etwas anderes ist als auf einem Konzert/Veranstaltungen/Treffen sich selbst mit irgendeinen Haufen Menschen in die zu sprengen.
Für die Betroffenen ist dieses erstmal egal, es war ja ein Terroranschlag. Unbeteiligte sehen das aber aus einem anderen Blickwinkel.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben