• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Politik und Gesellschaft] Tote nach Explosion in Manchester

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gestern Abend hat es eine schwere Explosion bei einem Konzert in Manchester gegeben. Dabei wurden laut Polizei mindestens 22 Menschen getötet und 59 weitere verletzt. Die Polizei geht von einem Selbstmordanschlag aus. Ein männlicher Täter sei bei der Explosion getötet worden.

Gegen halb 12 gestern Abend haben erste Zeugen über Explosionen an der Manchester Arena im nördlichen Stadtzentrum berichtet. Ein Knall habe die gesamte Nachbarschaft erschüttert. Die Explosion soll im Foyer der Halle geschehen sein, berichtet die BBC.
In der Arena hat gerade die amerikanische Pop-Sängerin Ariana Grande gespielt, die nicht verletzt wurde. Viele Jugendliche und Kinder sollen das Konzert der Sängerin besucht haben. Die Zuschauer gerieten in Panik und versuchten, aus der Halle zu flüchten.

Quellen: Tagesschau, Zeit
 
Zuletzt bearbeitet:

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Viele Menschen, die ihrer religiösen Tradition stark verbunden sind, besitzen einen recht eingeschränkten...

...Verstand und noch geringeren IQ. Was soll man von einer Person halten die in ihrer Nachbarschaft in erster Linie durch regelmäßige Moscheebesuche und dem Tragen von "islamischer Kleidung" auffällt? Ich vermute der Typ war Sozialhilfeempfänger/Arbeitslos mit geringstem oder keinen Schulabschluss, erwartungsgemäß vorbestraft und sein Lebensinhalt bestand daraus seinen Teppich fünf Mal am Tag richtung Osten zu werfen.
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Schon krass, dass man jeden P&G-Thread nach einer Seite deabonnieren muss.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.507
...Verstand und noch geringeren IQ. Was soll man von einer Person halten die in ihrer Nachbarschaft in erster Linie durch regelmäßige Moscheebesuche und dem Tragen von "islamischer Kleidung" auffällt?
ok. Irgendwer muss die Frage ja stellen.
Jemand, der in erster Linie durch Moscheebesuche und 'islamische Kleidung' auffällt ist in erster Linie ein gläubiger Mensch der ansonsten seinem unaufgeregtem Leben nachgeht. Oder wolltest du sagen, dass so jemand wenig Verstand und niedrigen IQ hat? Willst du Islambashing betreiben oder allgemein Religionsbashing, das geht nicht ganz klar hervor...

Den Unterschied zwischen zielgerichtet und wahllos kennst du schon oder?
Ich bin der Ansicht bei der RAF gab es idR ein Ziel bei den billigend auch den Tod Unschuldiger in Kauf genommen wurde. Ich denke schon das dieses etwas anderes ist als auf einem Konzert/Veranstaltungen/Treffen sich selbst mit irgendeinen Haufen Menschen in die zu sprengen.
Für die Betroffenen ist dieses erstmal egal, es war ja ein Terroranschlag. Unbeteiligte sehen das aber aus einem anderen Blickwinkel.
Wie mans nimmt.. die RAF hatte eine Agenda, ISIS hat auch eine Agenda. Bei RAF denkt man vermutlich zuerst an die symbolträchtige Entführung von Schleier. ISIS verfolgt ja ein anderes Ziel, die Beseitigung der 'grey zone', also durch die Anschläge soll im Prinzip erreicht werden, dass Moslems in der westlichen Welt diskriminiert werden. Wir sehen ja auch, dass der Ansatz von ISIS funktioniert, sowohl im großen, siehe Trump, als auch im kleinen, siehe The_Emperor.
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
  • Thread Starter Thread Starter
  • #25
Sind ausschließlich erwachsene Opfer besser oder weniger schlimm? Finde ich nicht!
Eine derartige Abwertung finde ich nicht weniger krank.
Wir wägen dauernd ab. Eine IS-Bombe in Kabul ist uns in der Regel egal, weil es weit weg ist. Weniger Schlimm? Nein, aber anders wahrgenommen. Und in unserer Gesellschaft (und nicht nur da) gelten Kinder als besonders schützenswert. Natürlich bewerten wir so einen Angriff anders.

Theresa May hats ganz gut ausgedrückt:
Alle Terroranschläge sind feige Anschläge auf unschuldige Menschen, aber dieser sticht heraus: Er ist besonders krank und feige, weil er gezielt unschuldige, wehrlose Kinder und junge Menschen treffen sollte, die einen unvergesslichen Abend verleben wollten.
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Jemand, der in erster Linie durch Moscheebesuche und 'islamische Kleidung' auffällt ist in erster Linie ein gläubiger Mensch der ansonsten seinem unaufgeregtem Leben nachgeht.

...oder jemand der offen seine Ablehnung westlicher Werte zur Schau stellt und der Gesellschaft demonstrativ seine islamistischen Ideologien und Wertvorstellungen aufzwingt. Für manche mag eine Moschee ein Ort stiller Gedenken sein, für andere ein Treffpunkt um Salafistisch-Islamistische Propaganda zu verbreiten und um neue Gotteskrieger zu indoktrinieren.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.507
Puh, ich weiß grad echt nicht, ob ich solche Aussagen hier im Thread ausdiskutieren will..
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Für manche mag eine Moschee ein Ort stiller Gedenken sein, für andere ein Treffpunkt um Salafistisch-Islamistische Propaganda zu verbreiten und um neue Gotteskrieger zu indoktrinieren.
Ja, immer schön einen Keil in die Gesellschaft treiben, damit man den Terroristen zuarbeitet.
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
  • Thread Starter Thread Starter
  • #29
...oder jemand der offen seine Ablehnung westlicher Werte zur Schau stellt und der Gesellschaft demonstrativ seine islamistischen Ideologien und Wertvorstellungen aufzwingt. Für manche mag eine Moschee ein Ort stiller Gedenken sein, für andere ein Treffpunkt um Salafistisch-Islamistische Propaganda zu verbreiten und um neue Gotteskrieger zu indoktrinieren.
Und manche, die das sagen, was du sagst, lehnen westliche Werte ab und zeigen offen ihre rechtsextreme Ideologie, die sie in einer Leitkultur der Gesellschaft aufzwingen möchten. Für manche mag das nur konservatives Gedankengut zum Zusammenhalt der Bürger sein, aber manche fahren auf eine norwegische Insel und bringen Dutzende junge Leute um, wie der Kindermörder Breivik.
 
Zuletzt bearbeitet:

Doc Lion

Neu angemeldet

Registriert
1 Okt. 2013
Beiträge
1.201
Hier wird in beschämender Weise diskutiert und unterstellt, bezüglich dem gewollten Töten von Kindern und Jugendlichen in Relation zu Erwachsenen.
Schämt ihr euch gar nicht? Was ist nur los mit euch?

Der Attentäter und seine vemutlichen Helfer haben BEWUSST eingeplant, möglichst viele Kinder und Jugendliche zu töten! Das ist besonders perfide und hat nichts damit zu tun, dass ein Menschenleben mehr oder weniger wert ist, als ein anderes.


Puh, ich weiß grad echt nicht, ob ich solche Aussagen hier im Thread ausdiskutieren will..

Aber diskutieren und Vergleiche zur R.A.F. ziehen, den Anschklag zu realtivieren, da sind manche gaaaanz groß dabei. Widerlich, so etwas.

Der Attentäter hatte den Sprengsatz wohl noch mit Nägeln versehen, um möglichst viele zu töten und schwer zu verletzen.
DAS ist absolut mies, ebenso wie das Gedankengut fundamentalistischer Islamspinner.

Nicht wir grenzen diese Menschen aus, das machen die schon selber. Aber dazu müsste man sich halt mal mit dem Islamismus in all seinen Ausprägungen näher befassen, nicht wahr?



In islamischen Staaten, wie bspw. Syrien oder dem Irak, wird nicht weniger grausam gebombt und geschossen, auch wenn die Tagensnachrichten nur bei besonders großen Attentaten darüber berichten. Wer nicht begreift, dass die Gewalt bereiten islamistischen Organisationen extrem gefährlich sind und nicht nur aus ein paar politischen Terroristen (wie die R.A.F. einst) bestehen, der will es wohl nicht begreifen, was diese Gruppen wollen.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Der Attentäter und seine vemutlichen Helfer haben BEWUSST eingeplant, möglichst viele Kinder und Jugendliche zu töten! Das ist besonders perfide und hat nichts damit zu tun, dass ein Menschenleben mehr oder weniger wert ist, als ein anderes.

Wenn das Leben eines Kindes nicht mehr Wert sein soll, als das Leben eines Erwachsenen, warum ist es dann perfider, das Leben des Kindes zu nehmen, als das Leben des Erwachsenen?
Kannst Du diesen Widerspruch auflösen?

Wer nicht begreift, dass die Gewalt bereiten islamistischen Organisationen extrem gefährlich sind und nicht nur aus ein paar politischen Terroristen (wie die R.A.F. einst) bestehen, der will es wohl nicht begreifen, was diese Gruppen wollen.
Wer sind "diese" Gruppen und was wollen sie?

Nicht wir grenzen diese Menschen aus, das machen die schon selber.
Welche Menschen meinst Du?

Hier wird in beschämender Weise diskutiert und unterstellt, bezüglich dem gewollten Töten von Kindern und Jugendlichen in Relation zu Erwachsenen.
Schämt ihr euch gar nicht? Was ist nur los mit euch?

Du, als Teilnehmer dieser Diskussion, schämst Du Dich?
 

Doc Lion

Neu angemeldet

Registriert
1 Okt. 2013
Beiträge
1.201
Wer denkt, dass Kinder 'nicht mehr Wert' hätten, als Erwachsene, vergisst völlig, dass Kinder und Jugendliche ganz besonders schutzwürdig sind. Wir haben Verantwortung für sie, kümmern uns. Die Kinder dagegen, lernen das Leben erst kennen. Und diese dreckigen Terroristen nehmen ihnen das entwickelnde Leben oder die Gesundheit bzw. psychische Intaktheit.


Kannst Du diesen Widerspruch auflösen?

Lern erst mal, wie man korrekt zitiert und deine albernen Sprüche gehen mir am Hintern vorbei.



Du, als Teilnehmer dieser Diskussion, schämst Du Dich?

Blöde Provokation, wie üblich. Von der Realität keine Ahnung, aber dicke Backen machen, das kannst du. Mehr nicht.
q.e.d.
 

Jan_de_Marten

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.106
Wer denkt, dass Kinder 'nicht mehr Wert' hätten, als Erwachsene, vergisst völlig, dass Kinder und Jugendliche ganz besonders schutzwürdig sind. Wir haben Verantwortung für sie, kümmern uns. Die Kinder dagegen, lernen das Leben erst kennen. Und diese dreckigen Terroristen nehmen ihnen das entwickelnde Leben oder die Gesundheit bzw. psychische Intaktheit.
.
Dem habe ich nichts weiter hinzuzufügen. Kinder sind unser höchstes Wohl und die Einzigen denen wir Eltern eine wirkliche Rechenschaft schulden.
 

Baer

Ottonormalverbrecher
Veteran

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.629
Ich darf um etwas Contenance bitten, meine Damen.

Grundsätzliche Fragen sollten auch im P&G geklärt werden.

Vielen Dank und

Gruß
Baer
 

bevoller

Neu angemeldet

Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
1.481
Wir wägen dauernd ab. Eine IS-Bombe in Kabul ist uns in der Regel egal, weil es weit weg ist. Weniger Schlimm? Nein, aber anders wahrgenommen. Und in unserer Gesellschaft (und nicht nur da) gelten Kinder als besonders schützenswert.
Dann stimmt etwas mit unserer Wahrnehmung nicht.

Wer denkt, dass Kinder 'nicht mehr Wert' hätten, als Erwachsene, vergisst völlig, dass Kinder und Jugendliche ganz besonders schutzwürdig sind.
Nein, sind sie natürlich nicht. Sie sind weder besonders schützenswert, noch besonders schützenswürdig - allenfalls besonders schutzbedürftig.
Das trifft im Falle dieses Attentats aber wohl auf sämtliche Opfer zu - also gleichermaßen auf Kinder, Jugendliche, Frauen und Männer. Denn hier hatte niemand eine Chance, der Explosion zu entgehen, nur weil er männlich, weiblich, erwachsen oder noch Kind gewesen ist.

Und nein - ich schäme mich nicht und wüsste auch nicht wieso. Schämen müssen sich diejenigen, die ständig eine Abwertung eines Lebens aufgrund von Alter und/oder Geschlecht vornehmen.
Wir können aber gerne noch nachprüfen, wie viele Deutsche, Engländer, Afrikaner etc. Opfer geworden sind. Bei Rassismus regt sich ja dann gerne mal Widerstand.
 

loopzone

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
815
Ja, immer schön einen Keil in die Gesellschaft treiben, damit man den Terroristen zuarbeitet.

Man verhindert Terror wohl kaum dadurch, dass man "die andere Wange hinhält" oder aber die signifikante Anfälligkeit von Muselmanen für Gewalt verschweigt.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.507
Wow, seit wann tendiert das P&G denn so krass ins rechtsextreme/rechtsradikale/rassistische/antiislamische?
War doch früher mal ne linke ausgeburt. Das hier ist jetzt aber komplett unterträglich.
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Ist man automatisch rechtsextrem oder islamophob wenn man terroristische Moslems nicht in der Opferrolle/Einsamer-Wolf-Rolle sieht wie es der brave Gutmensch tut?
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Wer aus der Tatsache, daß es muslimische Terroristen gibt oder gewaltbereite Muslime, macht, das Muslime Terroristen und/oder gewaltbereit, der könnte durchaus rechtsextrem und/oder islamophob sein.
Vielleicht auch nur extrem blöde.

Oder aber alles zusammen.
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Man verhindert Terror wohl kaum dadurch, dass man "die andere Wange hinhält" oder aber die signifikante Anfälligkeit von Muselmanen für Gewalt verschweigt.
Und was soll das mit meinem Beitrag zu tun haben?
Ich bezog mich auf eine ganz klare Aussage. Was du hier schreibst hat überhaupt nichts damit zu tun.

Noch mal zur Erinnerung...
The_Emperor schrieb:
Für manche mag eine Moschee ein Ort stiller Gedenken sein, für andere ein Treffpunkt um Salafistisch-Islamistische Propaganda zu verbreiten und um neue Gotteskrieger zu indoktrinieren.
Darauf habe ich eine Entgegnung geschrieben. Beziehst du dich darauf?

Wer aus der Tatsache, daß es muslimische Terroristen gibt oder gewaltbereite Muslime, macht, das Muslime Terroristen und/oder gewaltbereit, der könnte durchaus rechtsextrem und/oder islamophob sein.
Vielleicht auch nur extrem blöde.

Oder aber alles zusammen.
Aber auf jeden Fall ein "Terrorhelfer", der genau das macht, was die Terroristen wollen. Nämlich einen Keil in die Gesellschaft treiben, damit sie mehr Zulauf bekommen.
Nicht der Anschlag ist das Zeil, sondern die Reaktion darauf!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben