• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sonstige] Life is Strange 2 angekündigt

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.901
Ort
Zimmer 237
vwMin.gif



Life Is Strange erhält eine Fortsetzung. Das haben die Produzenten von Dontnod nun offiziell in einer Nachricht an die Fans bekannt gegeben.
http://www.gamestar.de/spiele/life-is-strange-2/news/life_is_strange,54974,3314251.html

Ick freu mir.
Ich liebe Teil 1, eines meiner absoluten Lieblingsspiele.

 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.476
Der erste Teil hat mich auch so dermaßen umgehauen.

Teil 2 wird gekauft - blind :D
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.901
Ort
Zimmer 237
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Die Messlatte liegt natürlich hoch. Sehr hoch.
Zumal die Geschichte von Teil 1 ja eigentlich in sich geschlossen ist.

Trotzdem erstmal geil. :D
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ok dieser Thread hier hat mich dazu bewogen mal bei der PS4 Teil 1 nachzuschaun. gibt aber nur LiS ep 1 das wars. sind doch 5 teile nech? :(
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Ja, sind 5 Episoden. Episode 1 ist gratis, die restlichen Episoden kosten ~5€/Episode oder ~17€ im Season Pass sofern sich da nichts im Preis geändert hat.

War nicht besonders angetan vom Spiel und die "Teenie Sprache" hat bei mir ab und zu nur für einen Abdruck auf der Stirn in Form meiner Handfläche gesorgt, freue mich aber für jeden, der sich auf das Spiel freut :D
 

KePa

THIS CANNOT CONTINUE

Registriert
11 Aug. 2013
Beiträge
719
Die Anzeichen dafür waren ja schon früh da. Ich freu mich. :T
Ich kann sasuke91s Einwand verstehen. Am Anfang von Episode 1 hat man tatsächlich das Gefühl, dass es rein ein klischeehafter Teeniekram ist aber ich finde das Spiel schafft es ziemlich gut den Spiess zu drehen und einen so zu erwischen, wie man es nicht erwartet.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Also wer Teil 1 nicht gespielt hat, sollte in die Ecke zum schämen gehen.
Aber: Nicht von der bunten und seichten 1. Episode auf den Rest schließen. Das Spiel wird noch unfassbar dunkel und führt in die tiefsten Abgründe der menschlichen Seele. Und am Ende ist man nur noch ein Häufchen Elend (natürlich nur, wenn man das richtige Ende gewählt hat. Es gibt nur ein richtiges! :p)

Kommen denn dann komplett neue Charaktere nun...?
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.901
Ort
Zimmer 237
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8
Kommen denn dann komplett neue Charaktere nun...?
Gute Frage...ich hoffe nur, dass sie nicht irgendwas "tricksen" und plötzlich alle wieder da sind oder sowas...
Die Versuchung ist bestimmt groß für die Macher...gerade mit dem Setting und der Grundidee ließe sich ja (theoretisch) vieles erklären und irgendwie "zurecht schreiben" geschichtlich.
 

KePa

THIS CANNOT CONTINUE

Registriert
11 Aug. 2013
Beiträge
719
Ich hoffe ich hab noch etwas Zeit bis es rauskommt. Ich hab noch zu viel auf der To-Do Liste. Last Of Us habe ich gerade erst fertig bekommen, dessen Ende auch ein Schlag in die Magengrube ist. Beyond Two Souls gerade erst angefangen und Heavy Rain wartet noch. Ich bin langsam, was das angeht. :o
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Also wer Teil 1 nicht gespielt hat, sollte in die Ecke zum schämen gehen.
pff, ich liebe sone Aussagen. Wenn du das nicht spielst bist du ein Depp. No, nicht mit mir, gerade wenn ich hier höre Jugendsprache.:rolleyes:

Im PlayStore gibts nur Episode 1, kein 2-3-4-5, weiss nicht ob ich das dann mache
 

U.S.C.H.

Slayer

Registriert
28 März 2016
Beiträge
1.472
Ort
South of Heaven
@Laui:

Ich denke das Spiel gehört zu den besseren Spielen. Falls Du aber keine Möglichkeit siehst Dir das Spiel anzuschaffen, dann schau Dir doch ruhig ein Lets Play an. Bei den Rocket Beans hat es Simon gespielt, glaube ich.
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Ich kann sasuke91s Einwand verstehen. Am Anfang von Episode 1 hat man tatsächlich das Gefühl, dass es rein ein klischeehafter Teeniekram ist.

Aber: Nicht von der bunten und seichten 1. Episode auf den Rest schließen.

Oh, ihr habt das falsch verstanden. Habe alle 5 Episoden von Life is Strange gespielt und vergleicht man Episode 1 mit Episode 5, dann schneidet Episode 1 sogar recht gut ab, finde ich :D
Also ne, war nicht angetan von den Dialogen, auch abseits des Teenie-Krams. Das Highlight war auf jeden Fall das Ende von Episode 3 und Episode 4 im Allgemeinen. Haben mir echt gefallen. Es hat mich so einiges gestört, aber sagen wir mal das Ende von Episode 2 und der ganze Kram um Frank waren der Tiefpunkt.

Im PlayStore gibts nur Episode 1, kein 2-3-4-5, weiss nicht ob ich das dann mache

Meinst du im PlayStore (Google) oder PSN Store? Hab nämlich gerade im PSN Store gecheckt und sehe, dass immer noch alle Episoden einzeln und im Season Pass verfügbar sind. Kannst aber Episode 1 zum Testen mal herunterladen, ist nämlich gratis.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Gibt es im PSN denn such die DE Subs? Ansonsten für 19Euro die Retail holen, da sind die bei.

Lohnt sich, hab das Spiel als Episodenformat gespielt und es war verdammt hart die Zeit bis zur nächsten Episode zu warten (PC). Teil 2 wird ohne wenn und aber gekauft, genauso wie Vampyr. Dotnod hats drauf.
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
@cokeZ: Ja, die digitale Version sollte mit der Retail-Version identisch sein. Sind jedenfalls deutsche Menüs und Texte.
 

Vark

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
717
pff, ich liebe sone Aussagen. Wenn du das nicht spielst bist du ein Depp. No, nicht mit mir, gerade wenn ich hier höre Jugendsprache.:rolleyes:
Ja, das Spiel wird einem nur gefallen, wenn man die Charaktere und Dialoge im Spiel mag.
Gameplay ist praktisch nur Dialoge auswählen und Flaschen suchen.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Meine natürlich PlayStation store und ich Habs über die Suchfunktion probiert und nur e1 gefunden, aber dann muss ich wohl nochmal genauer schauen. Ach genau gibts das nicht auch als Kauf-Disc, vllt alle Episoden. Season Pass BluRay quasi? Oder ist retail damit gemeint?
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Gefällt mir erstmal! nicht.. der Teil war gut abgeschlossen und braucht keine Fortsetzung.. hoffentlich wird es kein Murks, man kann ja fast nur enttäuscht werden.
 
Oben