• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

TNT Lieferdienst Ablageberechtigung

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Hi Leute,

Habe da ein Paket, was 1x versucht wurde zuzustellen und beim 2. Mal wurde immer wieder der Termin verschoben.

Lassen die das beim 3. Mal ins Lager gehen? Wäre scheiße, das ist nämlich 5km weg und ich müsste mir ein größeres Auto mieten.

Kann ich irgendwo online eine Abstellberechtigung oder sowas hinterlegen?

Leider kostet die Hotline 20/60 Cent (was ich denen nicht freiwillig geben will) und auf der Website habe ich nichts gefunden.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Laden? Habe leider noch nie was über diese Spedition kommen lassen.
 

propagandhi

Mitten im Ruhrgebiet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
933
Wenn du dir die 20 Cent (pro Anruf) bei einem Lieferdienst nicht leisten kannst/willst, dann bestelle deine Ware nicht sondern kauf sie vor Ort
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
In Belgien dann?

Danke für den überaus hilfreichen Beitrag.

Ich unterstütze keine kostenpflichtigen Hotlines. Abgesehen davon gehe ich nicht davon aus, dass ich mich auf einen Lieferdienst nicht verlassen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@phre4k: Rein vom Aufwand her wäre es günstiger und leichter, einfach die Hotline zu bemühen, anstatt sich nen großen Wagen zu mieten und das Zeug selbst abzuholen...

Finde du versuchst am falschen Ende zu sparen... du solltest ehrlich mal die Verhältnismäßigkeiten von einem Anruf (10-15 Minuten, 2-3 €) gegenüber das Fahrzeug mieten, selbst zum Lager fahren, aufladen, zu dir fahren, entladen und Co berücksichtigen... plus die Zeit und den Sprit den du auch noch tanken darfst.... wenn dir das keine 3 € Wert sind? ;)
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Habe einen Zettel mit TNT-Logo und einer Ablageberechtigung selbst ausgedruckt, was funktioniert hat. Hier der Text:

Liebe/r Paketzusteller/in,

Ich bin nicht da und kann Ihre Sendung heute leider nicht annehmen. Bitte geben Sie sie bei einem Nachbarn ab.



Dear parcel deliveryman/woman,

I‘m not at home right now, so I can‘t take your shipment. Please drop it off at one of my neighbors.



Details:

Paketnummer / Shipment number:

1234567890

Name, Vorname / Surname, name:

ngb, phre4k

Datum, Unterschrift / Date, signature:

18.05.2017 X


Freundliche Grüße / Kind regards,
phre4k
 

Remagu

-unzulässig-

Registriert
3 Nov. 2013
Beiträge
90
Ansonsten für alle anderen:

Rufnummer: 030 628830

Das ist die Nummer hinter der Servicenummer.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@phre4k: Ich verstehe nur nicht warum man sich wegen eines kostenpflichtigen Telefonats so drangsaliert :p

Die Idee mit dem Ausdruck ist auch gut, aber: Der Anruf bei der Hotline ist nun mal ein Zusatzdienst theoretisch, wenn du Telefonsupport gibst oder einen guten 45 Minuten am Telefon berätst, könntest oder würdest du diese Zeit vielleicht auch in Rechnung stellen wollen, außer du bietest eine kostenlose Erstberatung an. Aber im Grunde machst du das ja auch nicht umsonst.

Und die Liefergebühren sind ja erst mal nur dafür da, wirklich die Lieferung zur Haustür zu berechnen (auch wenn da natürlich bissle Service schon mit eingerechnet wird, mit Sicherheit auch nicht unbedingt alles in dem ganzen Umfang.

Daher finde ich es doof sich für Telefonberatung bzw. dem Kundendienst gegenüber für ein zwei (paar) Euro querzustellen - ansonsten kann man sich wegen solchen Denkweisen freuen, wenn man, überhaupt, irgendwen in Indien erreicht... ;)
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8
Die Hotline wird schon mit den Paketpreisen bezahlt.

Eine kostenpflichtige Hotline ist nur ein einfacher Trick, um die Anzahl der Anfragen niedrig zu halten.

DHL, Hermes, DB Schenker und diverse andere Logistikunternehmen schaffen es doch auch?
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
Wenns ja nur 20 Cent sind können alle die diese Meinung vertreten ja mal einfach so die 20 Cent zahlen, von dem Geld kann ers dann abholen fahren. Wo liegt das Problem, sind doch nur 20 Cent wenn ihr euch das nicht leisten könnt. Wie rechtfertigt ihr dann jetzt in diesem Moment keine Pfandflaschen zu sammeln?:unknown:

Mit Drecksfirmen muss man sich zofen weil die die Scheisse sonst immer weider abziehen wenn sich keiner wehrt, danke dafür das die Welt so Scheise ist ihr Bückstücke.
Alleine deswegen habe ich eine Rechtsschutzversicherung, man glaubt garnicht wie viel kooperativer manche Scheissvereine werden wenn man Ihnen ein paar Paragraphen faxt.

Eine gewisse Möbelkette war jetzt wegen eigener Inkompetenz schon 4 mal mit der Spedition hier und jedes mal wollten sie sich weigern weils ja unverhältnismäßig teuer ist. Damit kommen sie wohl öfter durch dank Leuten wie hier. Ich sag dene Namen jetzt nicht weil ich denke das die Sache noch auf absehbare Zeit vor Gericht geht.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.505
Kommt drauf an. Ich zahle gerne 20 Cent, wenn dafür die Hotline auch professionell und mit kurzen Wartezeiten aufgestellt ist, statt das ich ewig warten und achtmal anrufen muss.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Die Hotline wird schon mit den Paketpreisen bezahlt.

Eine kostenpflichtige Hotline ist nur ein einfacher Trick, um die Anzahl der Anfragen niedrig zu halten.

DHL, Hermes, DB Schenker und diverse andere Logistikunternehmen schaffen es doch auch?

Ist die Frage, ist dadurch die Liefergebühr deswegen Grundsätzlich höher bei diesen anderen Unternehmen - so das man grundsätzlich mehr zahlt, für etwas was man überhaupt nicht in Anspruch nimmt?
Oder bezahle ich bei TNT generell weniger, bezahle dann aber WENN ich den Kundendienst in Anspruch nehme, nen kleinen Obolus extra (Cents!!!) ? :unknown:

Selbst wenn es ein Trick ist, wie du und alterBekannter sagt, um die Hemmschwelle zu erhöhen, wenn ich 20 Cent für einen Anruf aus dem Festnetz bezahle, die Arbeitsstelle in Deutschland erhalte, dafür guten Support bekomme der mich auch versteht und dann in 2 Minuten mein Problem schildern kann, ohne mir den Kopf zu zerbrechen was ich sonst dafür in Kauf nehmen muß, ja, dann bin ich so dämlich und zahle 20 Cent für den Anruf. Wenn es gleich pauschal 5 € wären würde ich auch meckern, aber das sind es nun einmal nicht, es sind 20 Cent.... und selbst wenn es für ne Viertelstunde die ich nen anderen Menschen mit meinem Telefonat und 2-5 Minuten Arbeit danach beschäftige, sollten mir als alten Geizknochen keine 20 Cent zu schade dafür sein, dafür hab ich dann auch keinen Stress mehr, möglicherweise.

Die Idee mit dem Ausdruck ist wie gesagt auch nicht schlecht, aber ich hab aktuell zum Beispiel keinen funktionierenden Drucker, weil die alte Tinte eingetrocknet ist - und würde mir deßhalb keine Patrone für 8 - 14 € kaufen, nur damit ich sowas ausdrucken kann, okay, das bin ich, aber wie gesagt, so viel Stress für nichts. Da sind meine Nerven mir schon das Geld wert.
 
Zuletzt bearbeitet:

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.505
Ist jetzt zwar OffTopic, andererseits konnte phre4k sein Problem ja lösen:
wenn ich 20 Cent für einen Anruf aus dem Festnetz bezahle
Ich habe gar keinen Festnetzanschluss und finde es super ätzend, wenn Hotlines horrende und/oder unklare Kosten bei Anruf aus Mobilfunk haben.
Am schlimmsten der Satz '.. aus Mobilfunk können abweichen oder höher sein' und ähnliches.. das finde ich wiederum super nervig, weil ich dann erstmal Arbeit investieren muss um sicher zu gehen, dass das nicht 99 Cent pro Minute oder sonst ein Scherz ist und so eine Hotline ist dafür da, mir Arbeit abzunehmen, nicht welche zu produzieren.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@BurnerR: Die abweichenden Gebühren liegen aber an dem Mobilfunkanbieter, nicht direkt beim Dienstleister der dir extra mehr berechnen will, weil du "nur" ein Mobiltelefon hast.... sollte man meinen. ;)
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.505
@theSplit
Das wiederum betrachte ich nicht als meine Angelegenheit :p im Jahre 2016, wo mobiles telefonieren regelmäßig außerhalb von Autotelefonen in Limousinen stattfindet.

@alter_bekannter
Jo, das Argument im ersten Antwortbeitrag ist Blödsinn.
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
  • Thread Starter Thread Starter
  • #17
Ja, und gleich eine Vorlage für all die anderen Paketdienste gefunden.
 

propagandhi

Mitten im Ruhrgebiet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
933
Hm...wer haftet den nun bei sowas wie Transportschäden etc wenn du ne Abstellgenehmigung erteilst ;)
 
Oben