• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Eure Pfuscher Erfahrungen

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.473
Mahlzeit :T

Anhang anzeigen 311

Auch wie im alten Forum möchte ich hier "meinen" Thread fortführen.

Mir ist folgende Idee in den Kopf gesprungen. Es gibt doch so viele Pfuscher (sei es der Elektriker oder der Heimwerker selbst). Wie wäre es mit einer kleinen Sammlung? - Jeder teilt seine Erfahrungen mal mit (Wünschenswert wäre mit Bild).

Dann legt mal los!​
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonix

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
117
Nicht direkt -Pfusch- sondern eher Grenzdebile Dummheit. Ein Azubi ein Jahr über mir hat seinen Laptop an der Patchleitung hängend nen Schacht ein Stockwerk weiter runter reichen wollen. Das Ding is vom 5 OG erst im 2 UG "stehen" geblieben. Ich schau mal ob ich irgendwo das Foto noch habe ; )
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.902
Ich stecke gerne mal RJ11-Stecker in RJ45-Buchsen. Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass sich 230V-Ventillatoren sehr gut in Reihe schalten lassen, wenn einer zu viel Wind macht.

Sollte ich mir nun Gedanken machen? :beer:

Mehr Pfusch kann ich leider aus dem Stegreif jetzt gerade nicht bieten. Müsste mal schauen, was sich da noch alles photographierbares findet...


Grüße
Thomas
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
Mein Ehmaliger Kollege sagte immer "lieber deutschen Pfusch, als Östliche Wertarbeit"
Naja ElektroPfusch.... da kenn ich nur mein Eigenen beim Löten, aber das erzähl ich keinem
 

Frodoo

wongh-nga
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
262
Ich steuere mal das hier bei ;) So etwas fällt bei mir eindeutig unter Pfusch.
Ziel war es dort einen 2. Schutzschalter einzubauen und die Außenanlage vom Haus zu trennen. Ich gehe davon aus, dass die Verteilung auch so (von jemandem mit einem ganz schlechten Tag) erstellt wurde.
IMG_0441-764x1024.jpg
 

glühwürmchen

Mag die 4 nicht

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
14.470
Das passiert wenn die Verteilung etwas zu klein ausfällt :p

Ich wurde mal von der Chefin meiner Frau angesprochen ob ich "mal eben" die Klingelanlage überprüfen kann. Nach einem kurzen Blick fragte ich ob es jemals funktioniert hat, da gestand sie mir dass sie vorhin selber schon probiert hatte es zu reparieren.
Diesen eiskalten Schauer im Rückenbereich werde ich mein Lebtag nicht vergessen.
 

foobar

Neu angemeldet

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
452
Die reingequetschte Klingelkacke ist natürlich das Highlight neben den hochgeklebten LS. Zum Glück ist das mechanische fixieren bei modernen LS "nutzlos".
 

Frodoo

wongh-nga
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
262
Ja, die Verteilung war wirklich interessant. Sehe ich zum Glück nicht wieder.

@Lord_iMac:
Du sollst auch nicht hinter die Schränke schauen :D
 
Zuletzt bearbeitet:

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Den perfekten Pfusch voriges Jahr bei einem Freund hingelegt. Hat ein Grundstück geerbt auf dem sein Ur-Ur-Ur-Opa um 1860 herum ein zweistöckiges Ziegelhaus mit 60 m² hinpflanzte. 550 m² Garten und das alte Ding stand an der dämlichsten Stelle, nämlich mitten drin. Drei dauerbreite Psychopathen mit Vorschlaghammer und Minibagger und drei Wochen hat's gebraucht um das Teil in knapp 100 m³ asbestverseuchten Schutt zu verwandeln. Vergütung gab's zwar nur in Form von Pizza, aber meine Leber freut sich heute noch.
 

HE2432

Neu angemeldet

Registriert
19 Juli 2013
Beiträge
30
Also Jungs und Mädels,
ich behaupte einfach mal, hier wird nicht gefuscht!
Pfusch gab es nur im alten Forum - dessen Usern ich auch oft das murksen nicht austreiben konnte.

Der Pfusch hat aber auch noch ein anderes Zuhause!
Ich habe ja schon mal behauptet, dass der Deutsche nur den Krieg verloren hat, weil der Amerikaner bzw. der Russe nicht unsere Veranstaltungstechniker hatte.
https://www.facebook.com/Kuriositaeten.der.Veranstaltungstechnik/photos_stream

Ich hoffe der Link ist für jeden problemlos einsehbar ;-)

In diesem Sinne
Gruß
Holger
 

Schulterfraktur

Erwachsen

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
296
Ort
Im Hier und Jetzt
Ich würde sagen, wir nennen es Kunstfehler. Vorher lassen wir die "Patienten" natürlich unterschreiben, dass sie damit einverstanden sind. Schließlich kann jedem mal irgendwas passieren.

Bin nicht bei Facebook :(
Bin paranoid :)
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.473
  • Thread Starter Thread Starter
  • #20
Ein LS löst trotzdem aus, trotz das der Schalter auf Ein steht (schöne Frage auch bei der Prüfung)

Stell dir vor du suchst nen Kurzschluss und der LS würde nicht auslösen nur weil du mit deinem Finger die Sicherung auf Ein drückst.

Kannst auch selber testen, LS Schalter ein, Finger dort hinlegen wo ich es eingezeichnet habe und den LS dann ausschaltest.
In der Regel solltest du jetzt ein klacken hören, jetzt kannst du den Hebel wieder nach oben drücken, merkst aber, wie du nur den Schalter nach
oben bewegst, aber nicht die "Innereien" mit.

627107LB00FBEPS1000.jpeg

Edit: Siehe Foobar :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben