• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Eure Pfuscher Erfahrungen

MatrixX

Der Auserwählte

Registriert
15 Nov. 2013
Beiträge
4.652
Ort
Matrix.. & Karlsruhe

@MatrixX: Der Vorteil: Man kann immer direkt nach der Benutzung das Waschbecken putzen, hat doch auch was :p

Lokalrunde, nochmal zu diesen Wasserhähnen, da hab ich was entdeckt im Fernsehen das passte wie die Faust aufs Auge und ich musste sofort wieder hieran denken :D Ich hab den Ausschnitt hier, gucks dir mal an (ruckelt leider etwas, weil ich es mit VLC Player vom TVnow Stream recorded hab)

https://www.picflash.org/picture.php?key=JLXEW1&action=show
 
Zuletzt bearbeitet:

RedlightX

Bekannter NGBler

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
1.185
Hier war doch kürzlich ein Foto ala "Ich mache gerade meine Elektrik neu, was hat das rote Licht zu bedeuten?" Zu sehen war eine glühend rote Mutter :D
Ich finds nichtmehr :(
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.547
Ort
im Tiefschnee
@RedlightX: Ich weiß, was Du meinst. Das hatte ich vor ein paar Tagen in den schwarzen Humor gepostet, ob es hier im Thread auch drin ist, weiß ich gerade nicht, könnte aber sein. Allerdings ist Picflash wohl gerade nicht erreichbar, deshalb kann ich nicht nachgucken.
 

M-M-C

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
940
Ort
Norddeutschland
WxqQIEB.jpg
google -> glowing red nut -> aller erstes ergebnis ;)
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.594
Ort
mal hier mal da

Ich war letztens in einer Gaststätte. Dort hat man Waschbecken verkehrt herum eingebaut. Der Überlauf war auf der Seite des Gastes, so dass man den Schriftzug des Herstellers besser lesen konnte. Das hatte dann zur Folge, dass das Wasser auf der schrägen Fläche (die eigentlich auf der Seite des Nutzers sein sollte) aufkam, dort bei genügend Druck gegen den senkrechten Teil mit dem Überlauf spitzte und den Nutzer damit ordentlich nass gemacht hat.
 

llk

NGBler

Registriert
25 Okt. 2018
Beiträge
90
Ort
NRW
Ich habe da auch noch was ausgegraben :D

Der Besitzer von diesem Haus sagte, wenn ich das Licht im Keller einschalten möchte "halten Sie diesen und diesen Draht zusammen" :m
Es sah in der ganzen Bude so aus...




llk
 

llk

NGBler

Registriert
25 Okt. 2018
Beiträge
90
Ort
NRW
Ich habe nochmal ein wenig in der Kramkiste gesucht, und habe noch ein paar Tolle sachen gefunden :)
Es ist zwar einiges dabei was eher für "Kenner" interessant ist, jedoch trifft es das Thema pfusch ganz gut.




Der Klassiker :T




Es wird wohl mal eine VVD angedacht gewesen sein, oder vielleicht doch nicht?!


Ein durchaus vernünftiger Ort für die 1.TAE.... + dazugehöriger APL



Und zur Krönung... der Weg wie man es NICHT machen sollte :buh:



llk
 

pspzockerscene

Hoster Freak

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.153
Ort
DE
Gehört nicht direkt hier hin, aber folgende funktionstüchtige und aufgebaute Balkon-Tür habe ich mitten auf dem Feld kurz vor Abfahrt eines Festivals gesehen:








(Ja es ist beschissen, solchen Müll auf Festivals zu hinterlassen; trotzdem musste ich herzhaft lachen als ich das gesehen hab :D)
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Steckt man da das dicke Ende einer Verlängerungsschnur drauf?
Außensteckdose 2.0 oder so ein Elektrotrick?
 

llk

NGBler

Registriert
25 Okt. 2018
Beiträge
90
Ort
NRW
Ich hätte auch noch was aus der Kategorie, von Mediamarkt so empfohlen: Mediamarkt -> "ich bin ja blöd"
Beide Sets waren selbstverständlich miteinander gepairt, und beide Adapter waren per Lan mit dem Router verbunden.



llk
 
Zuletzt bearbeitet:

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.908
Welche abartige Performance hatte denn diese Konstellation? :D
 

llk

NGBler

Registriert
25 Okt. 2018
Beiträge
90
Ort
NRW
Welche abartige Performance hatte denn diese Konstellation? :D

Garkeine :D

Die beiden Adapter haben sich gegenseitig "Bekämpft" und mit Voller Sendeleistung im gesammten PLC Spectrum gestrahlt.

Der Verbraucher hatte mit der Kostellation gar kein VDSL Sync mehr und zusätzlich auch ein Blockiertes LAN,
weil beide Adapter miteinander gepairt waren und gleichzeitig per LAN mit dem Router sind.

Ist das gleiche als wenn der Verbraucher ein LAN Kabel und LAN1 und LAN2 beim Router einsteckt, immer gern gesehen.

llk
 
Oben