• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Eure Pfuscher Erfahrungen

pspzockerscene

Hoster Freak

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.153
Ort
DE
"Straight from Consumption to Waste"

Quelle



[video=picflash;harley_davidson_dental_mechanic_oil_change_and49V74D.mp4]https://www.picflash.org/picture.php?key=49V74D&action=show[/video]

Quelle
 

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.306
Das Klo haben wir jetzt mindestens das dritte Mal im Thread.
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.838
Ort
ja
Hab noch was zum Thema Erdung gefunden. Keine Ahnung ob es schon hier drin war.

 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Das noch nicht.
Die Erdung an das Laufgitter anzuschließen wäre wohl zu einfach gewesen. Wenigstens ist das Teil auch nur durch das da Stehen schon geerdet. Das kompensiert die Dummheit.

Da gibt es noch irgendwo ein Foto von einer dieser elektrischen Duschköpfe bei dem das Erdungskabel an einem mit Panzertape an den Fliesen geklebten und mit Erde gefüllten Plastik-Becher steckt. Das ist schon Hardcore.
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
War damals im Erdgeschoss eines 5 stöckigen Altbaus mein Größter Albtraum.
Eine Verstopfung im Keller und 3 Wochen auf Montage.
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.908
Das hier zauberte mir gerade ein kleines Schmunzeln auf die Lippen, als ich meine uralte Wohnzimmeruhr abnahm, weil die Batterie leer war. Das hat jetzt echt mindestens vier oder fünf Jahre gehalten. Wusste gar nicht mehr, dass ich damals da gepfuscht hatte.

 

pspzockerscene

Hoster Freak

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.153
Ort
DE
Vielleicht bin ich noch nicht ganz wach, aber außer dass die Batterie dort schräg drinsitzt fällt mir nichts auf :uglyngb:
 

justme

NGBler

Registriert
4 Apr. 2015
Beiträge
201
Das gehören wohl eigentlich 2 AAA rein

Dann waere es aber ein Wunder wenn die Uhr gelaufen ist. Auch AAA haben 1.5 V also insgesammt werden 3V bzw. bei Akkus 2.4V benoetigt und ein Pol waere auf der falschen Seite bzw. man haette ihn per Kabel verlegen muessen.
Ne frische AA Batterie hat vielleicht 1.65V also immer noch recht weit davon entfernt.
Ok koennte natuerlich auch sein dass die beiden AAA parallel geschaltet sind dann wuerde es funktionieren zumal dann auch + und - auf der jeweils richtigen Seite waeren. Anhand des Pics ist dies aber nicht wirklich zu erkennen wie die Fahnen miteinander verbunden sind und was da Sache ist?
Zwei AAA parallel hab ich allerdings noch nie gesehen, die meisten billigen Uhrwerke haben sowiso nur eine AA Batterie.
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.908
Was ihr da für eine Wissenschaft draus macht. :D

Das Uhrwerk ist so alt, das läuft noch mit einer Babyzelle, also C und nicht AA.
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.908
Hab mir vor ein paar Tagen mit übrig gebliebenen Teilen einen PC zusammengebaut. Anforderungen waren nicht groß, Ziel war es, auf meinem 4k-Fernseher auch endlich ruckelfrei 4k zu haben. Nicht weil ich es brauche, aber weil ich kann. Die Grafikkarte ist dafür zwar fast ein wenig groß, aber lieber haben als brauchen. :cool:

Zunächst erstmal herausgefunden, warum in der alten Mühle immer die CMOS-Batterie leer war.



Dann erstmal Gehäuse entkernen. Alles muss raus, vom Netzteil mal abgesehen. Eben wegen dem Netzteil baue ich dort alles ein, da es als einziges Netzteil hier gerade alle passenden Anschlüsse hat. Schnell in einen Laden gehen und spontan was kaufen, ist ja nicht. Auch die restlichen Teile sind alle "zugelaufen", was zu dieser spontanen Aktion geführt hat.

Dann neues Board rein, Grafikkarte rein - Ach ne, doch nicht. Wie ich immer Gehäuse liebe, die von irgendwelchen Standards abweichen. Natürlich ist der Lüfter des Netzteils im Weg.



Also Kabel ab, Lüfter raus. Der hat mir eh noch nie gefallen, schon alleine weil sich Kabel darin fangen konnten. Also Lüfter eine Nummer kleiner und im Netzteil versenken. Bisschen Draht und Isolierband hält ihn schon auf Position.

 
Oben