• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Eure Pfuscher Erfahrungen

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Hab ich auch schon gesehen. War aber im Paket mit drin und ist deswegen hier gelandet.

Lösch einfach #512, dann passt das wieder... :uglyngb:
 

Goetz-Expat

Neu angemeldet

Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
1.069
Das nennt Ihr Pfusch ... Lol

Philippinen sag ich nur - bin seit 2 Wochen ohne Wasser - und inzwischen ist Klempner Nr. 6 an der Lösungssuche.
4 kamen, sahen sich alles ne Stunde lang an, drehten an Ventilen und lauschten an den Leitungen und kamen dann nie wieder - lol

Nach 2 Wochen sind wir schon soweit dass eins der Lecks lokalisiert wurde, das 2 aber noch nicht. Das muss irgendwo im Boden liegen, unterm Beton.
Und die Wasserpumpe schaltet immer noch nicht ab wenn alle Hähne zu sind - liegt aber wohl am Leck.
Jedenfalls ist die Wasserrechnung gekommen, normalerweise hab ich etwa 4-5 Euro Wasserkosten pro Monat - die Rechnung beläuft sich jetzt aber auf gut 70 Euro ... Das wird meinen Vermieter freuen, denn ich zahle höchstens die 5 Euro wie bisher.
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.475
  • Thread Starter Thread Starter
  • #524
Ja, Philippinen war's, genau :D

Wie war das nochmal?
Erzähl uns mehr...
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.728
Ort
in der Zukunft
@Goetz - wie währe im Fifo ein Beitrag von dir über dein Leben?
Das ist eine ernste Frage - denn in einem so anderen Land ist die Lebenssituation eventuell wirklich interessant für uns.
Erzähle wie du ca. hier gelebt hast, warum du dort hin bist und wie dort so manches zu bewerkstelligen ist.
 

Goetz-Expat

Neu angemeldet

Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
1.069
@Goetz - wie währe im Fifo ein Beitrag von dir über dein Leben?

Ich hatte mal ein "Blog" angefangen, dann aber mangels Interesse das einschlafen lassen - vielleicht finde ich irgendwann wieder Lust weiter zu machen, aber da man als Nischenwebseite mit Onlinewerbung nicht wirklich was verdient konzentrier ich mich derzeit auf FOREX.
Wer mag kann aber hier mal etwas nachlesen: www.auswandernphilippinen.de
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.728
Ort
in der Zukunft
Man muss ja nicht mit allem was verdienen... ?? Wir sind eine Community und du hättest vielleicht begeisterte Leser die sich mit dir darüber unterhalten würden und hier würden es vermutlich auch mehr lesen als auf einem eigenen Blog ;)
 

Goetz-Expat

Neu angemeldet

Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
1.069
Sobald ich die ZEIT investiere regelmässig was zu schreiben und darüber zu berichten werd ich das schon auf meiner Seite machen, schon allein wegen der Fotos die ich da besser online bekomme und auch weil ich dann den Anreiz hätte wenigstens 50 Euro im Monat zu verdienen.
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.475
  • Thread Starter Thread Starter
  • #529
Ich klicke jetzt extra nicht! auf deinen Link, nur aus der Tatsache, dass du bewusst damit Geld verdienen willst.
Blogs die aus eigener Freude (Mehrwert für einen selber) geschrieben werden, lesen sich deutlich angenehmer.
 

Doc Lion

Neu angemeldet

Registriert
1 Okt. 2013
Beiträge
1.201
Ich klicke jetzt extra nicht! auf deinen Link,

Die Tatsache, etwas Geld verdienen zu wollen (mit dem Verkauf von Fotos) ist doch nicht verwerflich?!

Wobei die Auwahl an Kauffotos deutlich anders dargestellt werden könnte, als der Mix mit den ganzen Privatfotos. Masse ist nicht gleich Klasse. ;)
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Architekt01.jpg


Architekt09.jpg


Architekt08.jpg


Architekt07.jpg


Architekt06.jpg


Architekt05.jpg


Architekt04.jpg


Architekt03.jpg


Architekt02.jpg


Architekt10.jpg


Architekt12.jpg


Architekt13.jpg


Architekt14.jpg


Architekt15.jpg


Architekt16.jpg


Architekt17.jpg


Architekt18.jpg


Architekt19.jpg


Architekt11.jpg


Architekt20.jpg
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Mir ist gerade aufgefallen, dass wir hier im "E-Technik" sind und somit viele Beiträge nicht wirklich hier hin gehören... :o
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.908
Ursprünglich war das auch mal ein Elektro-Pfusch-Thread. Aber ja, er ist ein wenig abgedriftet, das stimmt schon. Sofern gewünscht, kann ich die Internetfunde auch in's Fun in einen allgemeinen Pfusch-Thread schieben. Oder wir lassen das hier einfach so weiterlaufen.
 
Oben