Seite 51 von 51 ErsteErste ... 414748495051
Ergebnis 1.251 bis 1.270 von 1270

Thema: Eure Pfuscher Erfahrungen

gesperrt

Re: Eure Pfuscher Erfahrungen

Ausnahmsweise mal pfusch am Kfz xD
    Für diesen Beitrag bedanken sich pspzockerscene, _Stephan_

offizielles GEZ-Haustier Avatar von Pleitgengeier
    ngb:news Artikel
    4

Durch heißen Teer gefahren?
    -

Vorgartenspießerrassist Avatar von shamrock
    Für diesen Beitrag bedankt sich _Stephan_
    Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht...
    afrikanisches Sprichwort

Fräulein Troll Avatar von Trolling Stone
    9

@Pleitgengeier:

Ich stelle mir da auch gerade die Frage, was da gepfuscht sein soll.

Sieht nach ignorierter Baustellenabgrenzung aus, was vielleicht "Pfusch" vom Fahrer war, aber nicht von einem Mechaniker/Mechatroniker.

Kryptowährungs-Laberthread
    #HODL #noFUD #noFOMO
    Irre ist menschlich. Querdenken ist Kopfsache.

gesperrt

Zitat Zitat von Trolling Stone Beitrag anzeigen
    @Pleitgengeier:

Ich stelle mir da auch gerade die Frage, was da gepfuscht sein soll.

Sieht nach ignorierter Baustellenabgrenzung aus, was vielleicht "Pfusch" vom Fahrer war, aber nicht von einem Mechaniker/Mechatroniker.
    Kommt halt aus ner anderen Qelle wo sich alles um Pfusch am KFZ ghet ^^

Fräulein Troll Avatar von Trolling Stone
    9

@Whak-a-Mole:

Ja, da kannst du gern mehr von zeigen. Aber das hier scheint doch eher die Schuld des Fahrenden gewesen zu sein, oder?

Kryptowährungs-Laberthread
    #HODL #noFUD #noFOMO
    Irre ist menschlich. Querdenken ist Kopfsache.

gesperrt

Zitat Zitat von Trolling Stone Beitrag anzeigen
    @Whak-a-Mole:

Ja, da kannst du gern mehr von zeigen. Aber das hier scheint doch eher die Schuld des Fahrenden gewesen zu sein, oder?
    kein Plan hab das schon mOnate aufem Rechner, vergessen was dabei stand ^^

Vielleicht ist der Pfusch dass die keinen Eimer drunter gestellt haben
    In Dubai schmelzen aktuell auch gerade die PKW's, wenn das mal kien Pfusch ist heh

--- [2021-07-12 12:12 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Für diesen Beitrag bedanken sich _Stephan_, pspzockerscene

Darth Vader's Faust Avatar von 3D Gamer

Ich mach jetzt mal keine Bilder "Feind liest vielleicht mit".

In dem Haus hier ist ständig irgendwas.
    Wir hatten in der Dachwohnung Wasserflecken an der Wand, also Dach undicht, Dachdecker hatte ne längere Aktion mit unserem Dach, wir waren der Meinung jetzt ist alles gemacht worden.
    Staunten nicht schlecht als es dann kürzlich so viel regnete das wir an gleicher Stelle erneut Wasserflecken hatten.
    Der Dachdecker erklärte mir dann das der Vermieter das nicht bezahlen wollte mit dem Kommentar "Jetzt kommt er nicht mehr drum herum, letztes mal sollte ich nur die Gauben erneuern".

Ich sagte noch zu Ihm den Vermieter interessiert das ja auch nicht das wir jetzt das dritte mal die Wand streichen müssen.

Weiter gehts mit Salmonellen, unsere Rohre mussten getauscht werden, jetzt war gleich ein Rauswurf der Badewannen und Einbau einer Dusche mit geplant.
    Wurde zwar kurz gefragt ob man auf Badewanne verzichten möchte, aber so richtige Absprache war das nicht.
    Anfang des Jahres hatte der Handwerker nur geringfügig Zeit, die Wand im Bad wurde aufgestemmt und teilweiße Rohre verlegt, der eigentliche Umbau war für Mai avisiert.
    Die Gas Wasserfirma hat da auch gleich angefangen Rohre zu verlegen. Im Mai wurde dann die Dusche eingebaut und der Rest verlegt, doch das riesige Loch haben wir noch immer im Bad, das soll jetzt demnächst mit einer speziellen Platte verschlossen werden, das man schneller an die Rohre kommt, falls mal was sein sollte. Mit diesem Loch wohnen wir jetzt quasi über ein halbes Jahr hier!

Wegen Legionellen war inzwischen auch wieder einer da, der bemängelte das es Wasser mit an die 70° C viel zu heiß eingestellt wurde und er das meldet.
    Da braucht man sich nicht wegen den zu hohen Nebenkosten wundern, wäre das nicht so eine tolle Wohnung wenn man die Mängel mal aussenvor lässt, wären wir hier wieder ausgezogen.
    Stats: Registriert seit Nov 2005 - Ausgetreten Juli 2013 | Beiträge 7.665 - R.I.P. g:b

always feed the fish Avatar von Der3Geist

Zitat Zitat von 3D Gamer Beitrag anzeigen
    Wegen Legionellen war inzwischen auch wieder einer da, der bemängelte das es Wasser mit an die 70° C viel zu heiß eingestellt wurde und er das meldet.
    Stimmt aber so nicht ganz.
    Legionellen bilden sich, wenn das Wasser unter 60°C eingestellt ist.
    Salmonellen sollten eigentlich auch durch eine gut eingestellte Wassertemperatur vermieden werden.

Darum gibt es bei vielen Heizungsanlagen eine Automatische Steuerung, die alle X Stunden/Tage das wasser auf Über 60°C erhitzt, damit genau diese Bakterien Absterben oder sich garnicht erst bilden.
    Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der eigenen Belustigung !

[Alle meine Selbstgeschriebenen Programme & Spiele findet ihr auch als Download auf meiner Homepage]

Zeitreisender

Administrator

18

@3D Gamer: Was steht denn im Mietvertrag? Wenn da ein Bad mit Badewanne notiert ist.... Bzw. wenn man nicht gescheit Duschen kann - könnte man natürlich schon einmal die Miete kürzen. Das wirkt meistens durchaus.
    |_|D *`~{ Ich kenne deine Zukunft }~´* |_|D

Zitat Zitat von Der3Geist Beitrag anzeigen
    Stimmt aber so nicht ganz.
    Legionellen bilden sich, wenn das Wasser unter 60°C eingestellt ist.
    Salmonellen sollten eigentlich auch durch eine gut eingestellte Wassertemperatur vermieden werden.

Darum gibt es bei vielen Heizungsanlagen eine Automatische Steuerung, die alle X Stunden/Tage das wasser auf Über 60°C erhitzt, damit genau diese Bakterien Absterben oder sich garnicht erst bilden.
    Es geht ja an die 70° C was der Mann vom Fach bemängelt hat, so ein Labormitarbeiter wirds ja wohl wissen.

--- [2021-07-19 12:13 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Zitat Zitat von drfuture Beitrag anzeigen
    @3D Gamer: Was steht denn im Mietvertrag? Wenn da ein Bad mit Badewanne notiert ist.... Bzw. wenn man nicht gescheit Duschen kann - könnte man natürlich schon einmal die Miete kürzen. Das wirkt meistens durchaus.
    @drfuture:

Müsste ich jetzt raussuchen, da steht gewiss drin das da eine Badewanne vorhanden ist.
    Das Problem ist das ja alle Mieter laut Ihm sich für eine Dusche entschieden haben, ich sagte ja das wir auch lieber duschen, aber hin und wieder mal ein Erkältungsbad oder Entspannungsbad nicht schlecht wäre.

Wir wären dann hier die einzigen Quertreiber und mit einem Vermieter auf Kriegsfuß zu stehen ist nicht immer gut, das hatten wir bereits hinter uns und dadurch riesen nervlichen Zirkus.

Der könnte ja sogar wegen Sanierung des Bades noch hoch gehen.
    Der Wohnungsmarkt ist ja leider ziemlich schlecht und die Wohnung ist da noch in einem akzeptablen Mietpreis.
    Für diesen Beitrag bedankt sich pspzockerscene
    Geändert von 3D Gamer (19.07.21 um 11:13 Uhr)
    Stats: Registriert seit Nov 2005 - Ausgetreten Juli 2013 | Beiträge 7.665 - R.I.P. g:b

Es geht ja an die 70° C was der Mann vom Fach bemängelt hat, so ein Labormitarbeiter wirds ja wohl wissen.
    Verstehe ich nicht.
    Wie kann das wasser mit 70°C zu Heiss sein und sich Legionellen bilden, wenn diese ab 60°C und mehr Absterben?
    Dann sind 70°C doch genau richtig, damit sich Keine Legionellen bilden.

[Alle meine Selbstgeschriebenen Programme & Spiele findet ihr auch als Download auf meiner Homepage]

Zitat Zitat von Der3Geist Beitrag anzeigen
    Verstehe ich nicht.
    Wie kann das wasser mit 70°C zu Heiss sein und sich Legionellen bilden, wenn diese ab 60°C und mehr Absterben?
    Dann sind 70°C doch genau richtig, damit sich Keine Legionellen bilden.
    Genau kann ich es nicht sagen woher das kam, aber Rohre müssen ja durchgespült werden, da bringts auch nix wenn im Keller die Anlage auf 70° C heizt.
    Ich geh mal davon aus das da Nachbarn zu wenig Wasser laufen lassen, dazu war die Wohnung im Erdgeschoß ne Zeitlang frei.
    Könnten die Kunsstoffrohre auch zu alt gewesen sein

Bei einem Bekannten von mir war es wegen freistehender Wohnung.

Das mit den 70° C verstehst Du nicht? Es heizt zu hoch auf Kosten der Mieter!
    Der Fachmann bemängelt das, weil 60° C langen!

Findest Du also richtig mehr zu bezahlen als nötig ist?

Das mit den 70° C verstehst Du nicht? Es heizt zu hoch auf Kosten der Mieter!
    Der Fachmann bemängelt das, weil 60° C langen!
    Sicher finde ich es nicht gut, es hat sich halt in deinem Beitrag so gelesen, das wegen der Legionellen jemand da war und das bemängelt.
    Warum er das Melden muss ist wieder was anderes, vielleicht wollte ja jemand die 70°C vorhalten.

Da braucht man sich nicht wegen den zu hohen Nebenkosten wundern, wäre das nicht so eine tolle Wohnung wenn man die Mängel mal aussenvor lässt, wären wir hier wieder ausgezogen.
    Und ein Typ vom Labor hat die 70°C auch bemängelt.

Aber, ist ja nun geklärt.

@Der3Geist:

Nein noch mal zur Klarstellung, der Typ vom Labor der wegen den Legionellen da war hat das bemängelt das es Wasser zu heiß eingestellt ist und der hat das weitergeleitet an den Vermieter.
    Sonst war da niemand der das bemängelt hatte.

Was ich ja nicht erwähnte hier sind laufend hohe Nachzahlungen an Nebenkosten fällig, was ja kein Wunder ist wenn das Gerät im Keller schön Gas sinnlos verpulvert.
    Bei uns war es mal 900 Euro Nachzahlung und die Nachbarin sogar 1200 Euro. Inzwischen fallen die bei uns niedriger aus weil wir 50 Euro aufgestockt haben und den Heizungshahn in der Wohnung oft schließen wenn man die nicht braucht.

Wenn man den Vermieter drauf anspricht heißt es nur es liegt an den großen Wohnungen, hatte das mal über Arag kostenlos prüfen lassen und die hatten nichts gefunden was ich Ihm gemeldet hatte, doch der Herr musste noch mal zum Anwalt und es von dem noch mal schriftlich geben lassen, so auf die Art ich stopfe meinen Mietern damit den Mund.

Naja egal, das Thema schweift jetzt zu sehr ab.

Zeitreisender

Administrator

18

Der könnte ja sogar wegen Sanierung des Bades noch hoch gehen.
    Der Wohnungsmarkt ist ja leider ziemlich schlecht und die Wohnung ist da noch in einem akzeptablen Mietpreis.
    Mieter kann man aber nicht "einfach so" kündigen....
    Für diesen Beitrag bedankt sich pspzockerscene
    |_|D *`~{ Ich kenne deine Zukunft }~´* |_|D

Das weiß ich, aber wir haben schon mal nen riesen Zirkus mit einem Vermieter gehabt und das geht leider ganz schön an die Nerven.

SYS64738

Moderator

46

Wer braucht schon einen doppelwirkenden Hubzylinder? Geht auch so.

Graben mähen mal anders.

offizielles GEZ-Haustier Avatar von Pleitgengeier
    4

Praktisch, damit könnte er auch gleich noch die Hecke dahinter schneiden äh mähen
    -

Für diesen Beitrag bedanken sich DandG, pspzockerscene