• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Eure Pfuscher Erfahrungen

pspzockerscene

Hoster Freak

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.157
Ort
DE
Das hier hat sich mal ein Cousin geholt und ich habs eingebaut:
27.jpg

Ich hab mich zwar etwas gewundert und mir auch gedacht, dass das irgendwann porös wird, aber da es so gedacht war hab ichs so eingebaut...

GreeZ pspzockerscene
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Unterschied:

Lüfter wird durch Gummis gehalten = akzeptabel
Kühler wird durch Gummis gehalten = Pfusch
 

pspzockerscene

Hoster Freak

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.157
Ort
DE
Hm in der Tat, wobei ich mich schon verarscht gefühlt hätte, hätte ich sonen Lüfter bekommen^^

GreeZ psp
 

Sonix

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
117
Das mit dem Lüfter ist doch recht gängig. Macht ja auch Sinn. Dadurch wird der Lüfter gleich mal etwas entkoppelt. Die Gummis sind aber auch ziemlich Robust und Stark und müssen gleichzeitig nur eine recht geringe Last halten. Also mein alter Lüfter hatte die seid 7 Jahren drauf und ich hab mir schwer getan den Lüfter vom Kühler runter zu bekommen ; )

Was ich bei dem geposteten Bild nicht raff ist wieso derjenige der das zusammengeschraubt[befestigt] hat nicht gleich einfach nen Boxed-Kühler nimmt. Sind sehr günstig zu haben, haben eine einigermaßen zweckmäßige WLP fertig aufgebracht und sind schnell Montiert. Das sie scheiße sind, keine Frage aber auf jeden fall besser als der Müll der da mit den Gummis fabriziert wurde...
 

pspzockerscene

Hoster Freak

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.157
Ort
DE
Ich würde sowas einfach nicht als wertig bezeichnen, aber wenn es hält ist ja okay.
Ich hab sowas nur 1x gesehen.
Ich baue jährlich vielleicht 1-2 PCs zusammen also bin selten up-to-date ;)

GreeZ psp
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
vielleicht ist aber ja ne Gummientkopplung wertiger als ne Metalklammer die durchaus gängig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Atraxia

Misanthrop

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
331
Ort
Mittelfranken
Kennt ihr den Satz "was passiert wohl, wenn ich das Kabel mit dem hier verbinde"?
Naja, der Lötkolben war danach unbrauchbar und ne neue Sicherung musste rein :D
(war aber nicht ich! :o )
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
Wegen dieser Gummi Diskussion, so ein Gummi das einen Lüfter hält ist doch ganz anderes Gummimaterial als so ein dünnes Gummi.
Ein normales Gummi kann man ohne großen Kraftaufwand zerreisen, mach das mal mit einem Lüftergummi (gut kommt vielleicht drauf an welche).

Gibt es sogar einzel zu kaufen:

ppic_MAXI_Verax_Lueftergummi_Luefterentkopplung_Luefter-Gummi_Slicks_vgummi.jpg
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
diese Gummis sind aber eher zur Montage eines Lüfters am Gehäuse, wo halt 4 Löcher vorgesehen sind.
Bei den meisten Kühlern bekommt man damit keinen Lüfter montiert. Oder besser, nicht ohne zu basteln.
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
Der Besserwisser hat wieder zugeschlagen! :rolleyes:

Es war nur zur Veranschaulichung gedacht welche Gummis es extra für Lüfter gibt, das die Halterungen für einen Kühler gedacht sind habe ich damit auch nicht sagen wollen!

Aber Du legst ja gerne alles auf die Goldwaage!
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Aber Du legst ja gerne alles auf die Goldwaage!

nein, ich kann nur in Internetforen keine falschen Infos ertragen.
Aber so hatte ich das ja gar nicht gemeint. Wollte nur deinen Beitrag ergänzen.
Du könntest dich ja auch freuen, dass du wieder was dazu gelernt hast...
 

M-M-C

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
958
Ort
Norddeutschland
Ich glaube hier reden einfach einige Leute aneinander vorbei, dadurch gibt es hier diesen Knartsch. Wir haben uns über Gummiband für den Kühler aufgeregt, nicht für den Lüfter... bitte nicht verwechseln ;)
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.485
  • Thread Starter Thread Starter
  • #235
diese Gummis sind aber eher zur Montage eines Lüfters am Gehäuse, wo halt 4 Löcher vorgesehen sind.
Bei den meisten Kühlern bekommt man damit keinen Lüfter montiert. Oder besser, nicht ohne zu basteln.

Der Xigmatek Loki hat solche Gummis wie von 3D Gamer beschrieben.
 

Frodoo

wongh-nga
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
262
Die beiden Brücken sehen etwas komisch aus. Ansonsten ganz schön dreckig die Kiste.
Sieht nach Notbehelf aus.
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Nach dem Verschmutzungsgrad der Anlage zu urteilen, liegt das Datum der Abnahme schon etwas länger zurück.:D
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.485
  • Thread Starter Thread Starter
  • #240
Nachschub :p

DSC_9616.jpg



DSC_9620.jpg
DSC_9621.jpg


Da ging ordentlich was :p


DSC_9615.jpg


Dazu muss ich nix sagen, bringt nur Leute auf dumme Ideen. Ausgebaut aus einem Klingeltrafo.
 
Oben