• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Windows 10] Win 10 Home auf Medion Notebook

Rentner

Neu angemeldet

Registriert
19 Nov. 2016
Beiträge
98
  • Thread Starter Thread Starter
  • #21
So, habe den Stick nochmals nach dieser Anleitung (http://de.wikihow.com/Einen-USB-Stick-bootfähig-machen) fertig gemacht es hat geklappt.
Komisch war, das dann Microsoft beim Update mir gesagt hat, das das Creator Update bald kommt und wie ich es haben möchte. Habe dann einige Dinge abgewählt + Inst. gestartet. Alles ok, am Schluss wurde mir gesagt, das Update wäre da und ich könnte starten. Also neu gestartet. Soweit so gut, als alles ok war, sollte ich neu starten, der PC blieb dann ca. 1,5 Std hängen (hab Ihn mal machen lassen) + dann sah ich die Meldung, er könne nicht installieren, die alte Inst. würde wieder hergestellt werden. Welche Meldung davor kam??? Ich saß halt nicht die ganze Zeit vor dem Bildschirm.....
Nun ist aber m. Meinung nach die Startzeit (vom Einschalten bis zum Desktopbild) lang = gemessen ca. 50 Sek.
Könnt Ihr mir dazu was sagen?
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.728
Ort
in der Zukunft
Du kannst von legacy-Boot wieder auf uefi-Boot stellen.
Welche Version hast du denn nun installiert aktuell? Bzw. Wo hattest du die Iso her?
An sich hättest du ja direkt mit dem Creators-Update installieren können.
 

Rentner

Neu angemeldet

Registriert
19 Nov. 2016
Beiträge
98
  • Thread Starter Thread Starter
  • #23
Ich habe jetzt die Version 1607 Build 14393.1198 drauf
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.369
Ort
127.0.0.1
Praktisch gleiches Problem:
Kann ich überprüfen ob der Lizenz-Key tatsächlich im BIOS ist?

Ich möchte das hier erwähnte Tablet - hauptsächlich wegen eben dort erwähnten Problem das mich in den Wahnsinn treibt - mit Linux neu aufsetzen.
Für den äußerst unwahrscheinlichen Fall, dass ich irgendwann wieder auf Win10 zurück will, würde ich gerne sicher stellen dass der Lizenz key auch tatsächlich im BIOS steht und nicht mit der Installation von Win10 hops geht
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Sobald in den Eigenschaften von Windows steht dass dein Windows aktiviert wurde ist die Frage nach dem Lizenz-Key irrelevant da sowieso die Hardware-ID des betroffenen Gerätes bei Microsoft als legitim vermerkt ist. Bei der Neuinstallation brauchst du keine Lizenz eingeben, lediglich im Nachhinein eine Internetverbindung damit sich dein Betriebssystem selbst freischalten kann.
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.369
Ort
127.0.0.1
Ich habe heute Versucht, auf genau diesem Wege auf meinem alten HP Notebook Win7 neu zu installieren.

Die Download-Seite von Microsoft verlangt allerdings die Eingabe der Serial, und wenn ich das mache wird mir der Download verweigert weil das eine vom Hersteller vorinstallierte Version sei - ja, genau darum möchte ich ja eine ohne Müll installieren, abgesehen davon dass der Hersteller keine DVD beigelegt hat

Wo bekomme ich ein vertrauenswürdiges ISO her, dass die Serial vom Notebook annimmt?
 

Baer

Ottonormalverbrecher
Veteran

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.629
Suche mal nach "The Ultimate PID Checker".

Herunterladen, Serial vom Aufkleber eingeben und schon sollte die genaue Version angezeigt werden.




Gruß
Baer
 
Zuletzt bearbeitet:

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.728
Ort
in der Zukunft
Ja gut Winfuture passt denke ich auch als Download-Quelle - sonst hätte ich dir die Iso noch zur Verfügung stellen können.
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.369
Ort
127.0.0.1
@Baer:Ist das sowas wie der Dixie Normous CC-Checker? :)

kreditkarteavrgc.jpg

Ne ernsthaft, ist dem Tool zu trauen?
 
Oben