• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Bodyweight + High Intensity

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.504
Ich würde an deiner Stelle folgendes machen:
"Ganz normal" abnehmen = mit Krafttraining Link
Wenn du dann dünn bist wieder in den Aufbau gehen.
Rekomposition geht auch. Aber mit BWE? Fitness-Experts hat die Rekomposition leider von der Seite genommen. Aber im wesentlichen: Überschuss an Trainingstagen, Defizit an trainingsfreien Tagen. Aber einerseits musst du genau tracken, was du isst. Andererseits ohne Hanteln schwerer einen optimalen Reiz zu setzen für genug Muskelaufbau am Trainingstag.

Nimm einfach erstmal ab :P.
 

AN00BIS

/dev/comfy

Registriert
25 Feb. 2015
Beiträge
191
Ort
Auf den Dächern
@BurnerR: Der Link war echt hilfreich. Danke dafür :beer:

Ich habe mir damit folgendes zusammengestellt:
IIFYM Diät mit 1'800 kcal pro Tag
Davon 600 kcal Protein, 535 kcal Fett und 665 kcal Kohlenhydrate.

Kommt das etwa hin oder sollte ich hier noch weiter heruntergehen? Habe ausser im Training kaum Bewegung (Bürojob, Arbeitsweg via ÖV)

Für Training sind weiterhin 2 - 3 Parkour Trainings inkl. kurzem Krafttraining vorgesehen. Kraftübungen weiss ich noch nicht genau, ich orientiere mich aber an dem bereits genannten Buch Never Gymless.
An einem Tag möchte ich ausserdem nur Krafttraining machen, da nach dem Parkour Training halt nicht mehr viel geht.

Kann man damit arbeiten oder muss ich da noch etwas anpassen? Feedback wäre toll :T
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.504
Sieht gut aus.
In dem Artikel sollte eigentlich auch alles relevante drin stehen.
Bei Diät eher höhere Belastung bei weniger Volumen. Also z.B. eher 3x5 mit mehr Gewicht als 3x8 mit weniger.
IIFYM... Iss einfach jeden Tag 500g Gemüse + ein Stück Obst. Und der Rest IIFYM ;-).

Kalorienrechner: Klick
Würde nicht zu viel Defizit machen. Ich hab glaube ich mit 2000 angefangen und bin dann alle paar Kilo Gewichtsverlust bis auf 1800 runter aber ich wiege auch mehr, von daher könnte 1800 für dich für den Einstieg hinkommen.

Tracking habe ich immer mit "MyFitnessPal" gemacht. fddb hat eine coolere App mit weniger nerviger Werbung aber vom Eindruck her hatte MyFitnessPal mehr Lebensmittel in der Datenbank. Geschmackssache, ansonsten können sie das gleiche.
 
Oben