• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Tarnkappe] Tarnkappe.info Magazin: 100% kostenlos, 99% legal


Tarnkappe.info Magazin: Screenshot des Covers der ersten Ausgabe von März / April 2017.



Ab sofort ist das Tarnkappe.info Magazin kostenlos und plattformübergreifend erhältlich. Wir bringen darin die Highlights der letzten zwei Monate, zuzüglich zu einigen exklusiven Inhalten, die wir auf dem Blog erst später veröffentlichen. Dieses PDF-Dokument kann online gelesen oder für daheim & unterwegs heruntergeladen werden. Viel Spaß beim Lesen!

Das Tarnkappe.info Magazin ist eine kostenlose, digitale Zeitschrift für sicherheitsbewusste Anwender. Ähnlich wie im Blog Tarnkappe.info werden aktuelle Themen rund um die Warez-Szene, Netzpolitik, Recht und Gesetzesentscheidungen sowie digitale Sicherheit behandelt. Und zwar so, dass die Beiträge für jeden verständlich sind. Das PDF-Magazin wird in Zusammenarbeit mit Jakob Ginzburg von Digital Publishing Momentum erarbeitet und publiziert.

Das Titelthema der ersten Ausgabe „Keine Kontrolle – keine Konsequenzen“ befasst sich mit der Geschichte der National Security Agency, kurz NSA. Unsere Leser können sich in jeder kommenden Ausgabe auf exklusive Interviews und Hintergrundberichte freuen. Natürlich darf auch die Glosse von Annika Kremer darin nicht fehlen. Links zu selbst produzierten Podcasts und Videos sind ebenfalls vorhanden. Im Schlusswort dieser Ausgabe beleuchten wir, warum Innenminister Thomas de Maizière mit seinen jüngst in der Öffentlichkeit getätigten Aussagen so sehr daneben liegt. Auf der re:publica behauptete er vorgestern, dass die Bundesregierung auf deutschem Boden keine Spionage dulden würde. Auch nicht die des großen Bruders USA.


Das Tarnkappe.info Magazin: on- wie offline nichts mehr verpassen!


Mit dem eMagazin bleiben alle Leserinnen und Leser auf dem Laufenden, die nur unregelmäßig unseren Blog verfolgen. Wir sind 100%ig kostenlos und plattformübergreifend. Aber nur zu 99% legal. ;-)

Wir wünschen viel Spaß beim Lesen und freuen uns auf Euer bzw. Ihr Feedback hier im Kommentarbereich!









https://tarnkappe.info/tarnkappe-info-magazin-gestartet-100-kostenlos-99-legal/Quelle
Autor: Lars "Ghandy" Sobiraj
Quelle
 

StulpenPilschen

Leseratte

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
23
Ort
RuhrPott (Witten)
Toll Idee. Da ich leider nur ein S3 habe und darüber nur ins Internet komme habe ich noch nicht viel gelesen. Was ich aber gelesen habe war interessant. Egal packe ich mir auf meinen PC und gönne mir das in Ruhe (ist auch besser für die Augen lol). Mfg.StulpenPilschen
 

Novgorod

ngb-Nutte

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.055
wahrscheinlich die gecraXX1337te version von acrobat pro :D...
 

Ghandy

Aktiver NGBler
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.070
Ach, das mit dem Slogan ist nur ein Witz.

Wie gefällt Euch das Magazin denn inhaltlich und vom Layout her?

Wir haben lange daran rumgebastelt und überlegt, wie alles am besten aussehen könnte. Anfangs gab es 3 Spalten, jetzt nur zwei zur besseren Übersicht.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.505
Die Links unten zum Download und Online lesen sind nur Verlinkungen auf die .png
 
Oben