• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

PyLoad unter Windows

st0nec0ld

Neu angemeldet

Registriert
6 Mai 2017
Beiträge
24
Hallo zusammen,

weiß jemand wie man PyLoad in einer aktuellen Version unter Windows zum laufen bekommt?

Auf Github gibt es eine Win Version von 2011. Bei Google finde ich nur Anleitungen für Raspberry Pi und verschiedene NAS Systeme.

lg
St0ne
 

st0nec0ld

Neu angemeldet

Registriert
6 Mai 2017
Beiträge
24
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Bis gestern Abend kannte ich Chocolatey noch nicht. Muss ich merken, finde ich interessant. Danke.

Ich habe deinen Tipp versucht, wäre zu einfach gewesen:

[src=powershell]PS C:\Windows\system32> pip install pyload.core[full]
Collecting pyload.core[full]
Could not find a version that satisfies the requirement pyload.core[full] (from versions: )
No matching distribution found for pyload.core[full][/src]
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Es ist wohl echt besser, das Ding auf Linux (Raspberry Pi, NAS, Homeserver) zu installieren und unter Windows einfach den JDownloader zu nutzen.

Funktioniert es mit [kw]pyload.core[/kw] ohne [kw][full][/kw]?

Hier steht, dass es so gehen soll: https://github.com/pyload/pyload#pip-install

EDIT: Habe es jetzt selbst versucht. Auf der Releases-Seite gibt's die Version 0.5.2, die man theoretisch so installiert:

[src=powershell]pip install https://github.com/pyload/pyload/archive/v0.5.2.tar.gz[/src]

Allerdings kommt dann ein Fehler, weil die [kw]pip[/kw]-Installation von [kw]pycurl[/kw] fehlschlägt. Habe jetzt ca. 30min daran gesessen, pycurl über einen Paketmanager zu installieren (msys2 geht auch nicht, btw). So habe ich das dann letzten Endes machen können:

Die offiziellen Binaries auf bintray haben leider keinen Installer für Version 3.6 (die über choco standardmäßig installiert wird). Der Download von pycurl auf dieser Seite hier funktioniert:
http://www.lfd.uci.edu/~gohlke/pythonlibs/#pycurl

Das habe ich dann so installiert:
[src=powershell]pip install C:\Users\phre4k\Downloads\pycurl‑7.43.0‑cp36‑cp36m‑win_amd64.whl[/src]

Allerdings kam dann schon wieder ein Fehler, dass Visual C++ 14.0 erforderlich sei. Das installierte ich wieder über chocolatey:
[src=powershell]choco install visualcppbuildtools[/src]

AND GUESS WHAT:
HN5z1ff.png


Danke, Windows.
 
Zuletzt bearbeitet:

st0nec0ld

Neu angemeldet

Registriert
6 Mai 2017
Beiträge
24
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Unter Windows habe ich die "alte" Version zum laufen bekommen. Man muss die UpdateManager.py austauschen, dann lässt sich pyLoad starten und er macht Updates auf die aktuellen Plugins.

https://github.com/pyload/pyload/issues/2000

Bleibt dann trotzdem bei der 0.4.9 Version von 2011, aber man kann mit Downloads starten. Die Versionen 0.5.x sind wohl alles noch Testversionen.

Hat mir nicht sonderlich gut gefallen. Ich bin von SabNBZb sehr angetan und hatte gehofft, pyLoad ist ähnliches für OCH.

Ich werde es dann nochmal auf einem Raspberry Pi testen, mal schauen wie eine neuere Version ausschaut.

@phre4k Danke für deine Mithilfe.


P.S. Geändert von phre4k (Heute um 13:37 Uhr) - leet ^^
 
Oben