• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Usertreffen in München, Termin: 28.07.

Wann habt ihr Zeit?


  • Umfrageteilnehmer
    3
  • Umfrage geschlossen .

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Re: Usertreffen in München, zweite Runde

Eher leider nicht.
Zudem seit der Air-Berlin-Pleite Tickets, auch von anderen Gesellschaften teurer geworden sind.

Nächtes mal vielleicht ;)
 

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.830
Ort
/dev/mapper/home
Re: Usertreffen in München, zweite Runde

@Chegwidden: Ja, stimmt schon, das wird ein bisschen teuer. Außerdem werd ich Weihnachten eh arbeiten und dann zum 34C3, also hab ich anschließend eh wenig Zeit, um mit dir in aller gebührenden Ausführlichkeit zu plaudern.

Kein Stress, wir sehen uns sicher irgendwann wieder :)
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.475
Re: Usertreffen in München, zweite Runde

Ich weiß. In Bayern läuft das n bisschen anders :D

Bayerns Ministerpräsident Beckstein macht sich im Landtagswahlkampf für Biertrinker stark. Im Bierzelt hat der CSU-Politiker gesagt: "Wenn man zwei Maß Bier, also zwei Liter, in sechs, sieben Stunden auf dem Oktoberfest trinkt, ist Autofahren noch möglich.
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.908
  • Thread Starter Thread Starter
  • #85
Re: Usertreffen in München, zweite Runde

Ich möchte hier nochmal ganz unverbindlich und überhaupt nicht eigennützig einen kleinen Push für das Treffen am 22.12. platzieren. :)
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.475
Re: Usertreffen in München, zweite Runde

Mich hats erwischt.
Am 22.12 bin ich auf einer anderen Weihnachtsfeier.
Nächstes mal dann ;)
 

MisterM

NGBler

Registriert
13 Nov. 2013
Beiträge
156
Ort
Unterfranken
Re: Usertreffen in München, zweite Runde

Oh man! Genau dann wenn ich in der Heimat bin. Naja hoffentlich bald im nächsten Jahr ;)
 

MisterM

NGBler

Registriert
13 Nov. 2013
Beiträge
156
Ort
Unterfranken
Re: Usertreffen in München, zweite Runde

Wie siehts aktuell aus mit nem kleinen Münchner-Treffen? Andere können natürlich auch gern kommen :)
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.728
Ort
in der Zukunft
Re: Usertreffen in München, zweite Runde

Könnte irgendwann nächste Woche mal in München sein ... müsste man schauen wann.
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.908
  • Thread Starter Thread Starter
  • #93
Re: Usertreffen in München, zweite Runde

Also am 28.04. bin ich schon ausgebucht. Ansonsten würde ich aber auch die kleine Reise wieder mal wagen, falls was zusammengeht. ;)
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.079
Ort
hello world
Re: Usertreffen in München, zweite Runde

Zeitraum die nächsten beiden Wochen? Nachdem andere den Weg auf sich nehmen würden tendentiell eher Do-So nehme ich an, oder?

Dann melde sich einfach mal jeder, der Interesse hat, ich versuche Termin und Ort zu koordinieren.
 

MisterM

NGBler

Registriert
13 Nov. 2013
Beiträge
156
Ort
Unterfranken
Re: Usertreffen in München, zweite Runde

Ja so vor dem WE wäre am besten. Dieses wäre bei mir alles frei, nächstes jedoch nur noch am Fr. Sa-So hab ich dann besuch.
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.728
Ort
in der Zukunft
Re: Usertreffen in München, zweite Runde

Joa Freitag Abend - so ab 19h ginge denke ich... für 2-3h
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.908
  • Thread Starter Thread Starter
  • #100
Re: Usertreffen in München, zweite Runde

Ja, so im Grunde würde von meiner Seite her erstmal nix dagegen sprechen. Zumindest fällt mir auf Anhieb nix ein. An Alle hier: Es sind auch gerne neue Gesichter gesehen! War bisher immer ganz nett. Also meldet euch. ;)

PS: Ist aber relativ kurzfristig, so überlegt. Freitag in einer Woche würde von mir genauso gehen, nur Samstag halt nicht.


Edit: Hab mal den Threadtitel und Startbeitrag angepasst, vielleicht finden ja dadurch noch andere in den Thread wenn ein konkretes Datum dabeisteht. :)
 
Oben