• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Usertreffen in München, Termin: 28.07.

Wann habt ihr Zeit?


  • Umfrageteilnehmer
    3
  • Umfrage geschlossen .

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.918
  • Thread Starter Thread Starter
  • #61
Re: Usertreffen 28.05.2017 in München

Ich kann auch einfach den Threadtitel anpassen. Diesen Thread haben wenigstens schon die richtigen Leute in den Abos. ;)

Ansonsten immer gerne. Die nächsten zwei Wochen eher ungünstig, sonst sollte sich das hoffentlich wieder einrichten lassen.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Re: Usertreffen in München, zweite Runde

Mh, ich muss im August sowieso nähe München (Chiemgau)....
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.588
Re: Usertreffen in München, zweite Runde

Nochmal München?
Könnt ihr das nicht mal wieder nach Deutschland Verlegen?
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.483
Re: Usertreffen in München, zweite Runde

Stuttgart?
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Re: Usertreffen in München, zweite Runde

Duisburg?
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.918
  • Thread Starter Thread Starter
  • #66
Re: Usertreffen in München, zweite Runde

Naja, es war ja eher so als "Stammtisch" angedacht. :)

Spricht aber nichts dagegen, auch mal wieder etwas woanders abzuhalten, ganz unabhängig hiervon.
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.105
Ort
hello world
Re: Usertreffen in München, zweite Runde

Wenn sich genug User rund um München finden, warum kein Stammtisch?

Ich habe aber nichts dagegen für ein Usertreffen woanders hinzufahren/fliegen.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.588
Re: Usertreffen in München, zweite Runde

Ich hab jetzt speziell kein Problem mit München (müsste halt nur mal meinen Reisepass erneuern lassen).
Geht halt nur darum eventuell mal rum zuspringen.
Gefühlt wäre jetzt Osten/Norden/Mitte dran.
 

MisterM

NGBler

Registriert
13 Nov. 2013
Beiträge
156
Ort
Unterfranken
Re: Usertreffen in München, zweite Runde

Man man - da eröffne ich nen eigenen Thread und werde hier her verwiesen und nun werde ich hier auf einen eigenen Thread verwiesen.. :D

Richtig, ich wollte vor allem auf einen München+Umgebung Stammtisch hinaus. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass zu förmliche Organisation und zu hohe Frequenz bei Stammtischen, eher problematisch sind.

Mir persönlich würde sowas wie einmal im Monat ganz gut taugen.

Wer ist denn hier alles aus München?

Natürlich kann das gerne auch als User Treffen genutzt werden, bzw. steht einem User Treffen allgemein ja nichts im weg. Mir gings eben eher um einen regelmäßigen Stammtisch ;)
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.641
Ort
im Tiefschnee
Re: Usertreffen in München, zweite Runde

Mitte... Wie wäre es denn, wenn wir ein Treffen bei Loki machen?

@DandG: Da will keiner hin - da spielt den ganzen Tag Blümchen... :o
Auch ohne Blümchen würd da keiner hinkommen: Den Ort würde ich ohnehin nicht nennen :p

@Metal_Warrior: Du weißt schon.... Wenn er entspannt ist, schmeckt das Fleisch am ende besser }:D
Kannibalismus? :eek: :D
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.105
Ort
hello world
Re: Usertreffen in München, zweite Runde

Nachdem sich hier schon länger nichts getan hat und die nächsten Wochen bei mir bereits verplant sind, mache ich euch einen Vorschlag.

Bald fängt ja die Adventszeit an und in München gibts n schönen Mittelaltermarkt am Wittelsbacherplatz. Wie wärs mit einem Treffen dort an einem Freitag oder Samstag, damit die aus der Umgebung wohnenden auch mitmachen können?

Stammtisch bei einem Humpen Met und leckerem Essen.
 
Zuletzt bearbeitet:

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.105
Ort
hello world
Aktuelles Treffen am 22.12.

Achtung, Achtung, liebe Leut!

Das Spektakel mit Speis und Trank beginnt am Wochenende! Während überall in der Stadt Glühwein-geschwängerte Luft über den Buden hängt, ist es hier der Met, der die lieben Leut besoffen macht.
Wir können uns das natürlich auch nicht entgehen lassen. Daher schlage ich das erste Treffen des Stammtischs in München für Freitag, den 22. Dezember vor. Nachdems der Freitag vor Weihnachten ist, sollten auch die aus dem Umland es schaffen können zum Umtrunk zu schauen. Das ist die Gelegenheit die lustigen Gestalten bei einem Täschen noch besser kennen zu lernen und die Verrücktheit kommt bei Alk sicherlich noch besser zur Geltung ;)

Wer Interesse hat, den bitte ich darauf zu antworten. Details zum Treffpunkt und zur Uhrzeit (sowie weitere Möglichkeiten den Abend anschließend ausklingen zu lassen) gibts dann an die Interessenten per PN.
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.918
  • Thread Starter Thread Starter
  • #76
Re: Usertreffen in München, zweite Runde

Von meiner Seite würde da nichts dagegen sprechen. Wäre also voraussichtlich da, sofern wir nicht zu früh anfangen. :)
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.483
Re: Usertreffen in München, zweite Runde

Bin interessiert benötige aber hierfür die Uhrzeit.
Hab zu diesem Zeitpunkt aber schon Urlaub :T

Betrunken geht nich, da Anreise mit dem Auto.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.004
Ort
Dortmund
Re: Usertreffen in München, zweite Runde

Suffköppe!





Habt viel Spaß mit vielen Leuten :D
 
Oben