• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Usertreffen in München, Termin: 28.07.

Wann habt ihr Zeit?


  • Umfrageteilnehmer
    3
  • Umfrage geschlossen .

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.079
Ort
hello world
Re: Usertreffen in München, Freitag 20.04. oder 27.04.?

PNs sind raus, wer nicht hat, aber kommen will, soll mir schreiben.
 

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.305
Re: Usertreffen in München, Freitag 20.04. oder 27.04.?

@Pleitgengeier: Naja, er wird immer verlangt, wenn irgendwas die Mittel heiligen muss... :D

Mittelschwer OT dazu: Hatte mal nen etwas unkonformeren Mitbewohner, der (wie die meisten anderen auch) des Öfteren Probleme mit der Staatsmacht hatte. Standardspruch, wenn die dann vor der Tür stand: Ach sie suchen Streit?
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.079
Ort
hello world
Re: Usertreffen in München, Freitag 20.04. oder 27.04.?

Ich pushe mal, damit wir im Juni/Juli nochmals n Biergartenbesuch zusammen bekommen.
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.908
  • Thread Starter Thread Starter
  • #126
Re: Usertreffen in München, Freitag 20.04. oder 27.04.?

Ich war mal so frei und hab eine Umfrage mit sämtlichen Freitagen und Samstagen im Juni/Juli erstellt. Denke, auf die Art und Weise finden wir leichter einen Termin. Man möge den Typo entschudligen. Habe gerade gemerkt, dass ich zwar Umfragen erstellen kann, aber nicht mehr bearbeiten. :coffee:
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.079
Ort
hello world
Re: Usertreffen in München, Juni/Juli

Ich habs bearbeitet, für irgendwas muss ich ja auch gut sein :o

Supi, danke :)
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.908
  • Thread Starter Thread Starter
  • #129
Re: Usertreffen in München, Juni/Juli

Ich habs bearbeitet, für irgendwas muss ich ja auch gut sein :o
Du könntest mir jetzt auch noch gleich sagen, wann ich denn Zeit habe. :D

Muss ich nächste Woche mal meinen Schichtplan zur Rede stellen.

Eine Modeuse kann, was ein Mod nicht kann? Skandal! :uglyngb:
Ja, zum Teil haben wir Mods unterschiedliche Berechtigungen, was so Dinge betrifft. Keiner weiß warum aber das war schon immer so. :D
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.908
  • Thread Starter Thread Starter
  • #131
Re: Usertreffen in München, Juni/Juli

Kein Interesse? Oder seid ihr auch Freunde von kurzfristiger Planung so wie ich. Tragt euch mal bitte ein wenn ihr Interesse habt. Nein sagen könnt ihr immer noch. :)
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
Re: Usertreffen in München, Juni/Juli

Juni geht bei es mir zu keiner Zeit. Bei den Treffen in München scheine ich kein Glück zu haben. :(
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
Re: Usertreffen in München, Juni/Juli

@drfuture:

Im Juli. Muss noch schauen wann ich genau Urlaub habe. Meinte die letzten zwei Wochen. Weiß ich aber erst morgen genau. :)
 

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.830
Ort
/dev/mapper/home
Re: Usertreffen in München, Juni/Juli

Ich kann noch nicht sagen, wann ich Schichten hab und wie es bei mir von der Planung her aussieht.
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.908
  • Thread Starter Thread Starter
  • #137
Re: Usertreffen in München, Juni/Juli

Du darfst gerne für die Termine abstimmen an denen Du sicher Zeit hast. ;)
 

MisterM

NGBler

Registriert
13 Nov. 2013
Beiträge
156
Ort
Unterfranken
Re: Usertreffen in München, Juni/Juli

Sieht gut aus soweit! nur haben wir ein Nachbarschaftsfest am letzten Juli Wochenende. Aktuell ist hier der Freitag geplant, also mal schauen. An was für eine Uhrzeit dachtet ihr denn bislang?
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.908
  • Thread Starter Thread Starter
  • #139
Re: Usertreffen in München, Juni/Juli

Ja, ich denke, es wird auch der 28. Juli werden. Also der Samstag. Es hat zwar interessanterweise niemand so wirklich an der Umfrage teilgenommen, allerdings hab ich mittlerweile von ein paar Leuten schon gehört, dass der Termin eigentlich ganz gut passen würde. Uhrzeit ist mir egal. Hätte nun vorgeschlagen, dass man halt irgendwie am späten Nachmittag anfängt. Wobei wir uns theoretisch auch beispielsweise am Nachmittag irgendwo in den Biergarten sitzen könnten und dann abends halt irgendwo zum Essen noch. Oder so.

Meinungen?
 
Oben