Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: PDF Reader mit SMB

Zeitreisender

Administrator

ngb:news Artikel
    13

PDF Reader mit SMB

Ich suche seit Monaten einen vernünftigen PDF-Reader für Android.
    Unter iOS gibt es den KyBook https://itunes.apple.com/app/id1018584176

Genau das gleiche suche ich für Android.

Ich möchte auf ein SMB-Share zugreifen und die App listet mir alle .pdf (oder andere eBooks, aktuell aber .pdf) in einer Vorschau auf. Vorschau entweder erste Seite oder eingebundenes Cover.
    Schön ist bei KyBook das der Titel und zum teil die Schlagwörter des .pdf mit angezeigt werden.
    Bei Auswahl eines .pdf sollte das Buch direkt geöffnet werden - ohne "Wo möchten sie es hin speichern" oder Download lokal und dann öffnen.
    Also klar kann es unsichtbar zwischengespeichert werden - dann aber beim schließen gelöscht werden.
    Eine Suche muss ebenfalls enthalten sein.
    Die OPDS-Kataloge habe ich schon mal probiert - das ist keine alternative zum SMB da dort die Bücher ebenfalls nur nach auswahl von der Webansicht gedownloadet werden können.

Zur Not ginge auch noch Webdav

Preis wäre mir auch egal... hat jemand irgend eine Idee?
    |_|D *`~{ Ich kenne deine Zukunft }~´* |_|D

Mit Glied
    2

Re: PDF Reader mit SMB

Von der Open-Source-Seite fällt mir da CuprumPDF ein, das benutzt zum Datei auswählen einfach den Android-Dateimanager, in den man den SMB-Share bestimmt einbinden könnte.
    Sonst gibt's da noch den Adobe Reader oder Aldiko - wobei Aldiko dir warscheinlich eher nicht taugen wird, da Aldiko unbedingt will, dass man die Bücher / PDFs erst mal in die Bibliothek importiert.

LG

Zeitreisender

Administrator

(Threadstarter)

13

Re: PDF Reader mit SMB

SMB ist im Dateimanager leider nicht ganz so einfach - klar gibt es einige die das können - aber da ist das Handling dann mies...
    Im Dateimanager gibt es keine Cover-Vorschau, keine Tags aus dem PDF und keine Suche über diese Schlagwörter.

Und wenn ich eine Datei öffne wird sie gedownloadet und dann geöffnet, nach verlassen des Viewers kommt man dann aber normal nicht mehr zurück in den Dateibrowser und die Datei bleibt ebenfalls im Download-Ordner. Möchte ich dann später einmal das gleiche Buch anschauen frägt er beim Download ob er es überschreiben soll...

Evtl. macht es CumprumPDF aber wirklich schöner - den kenne ich zumindest noch nicht - das schaue ich mir mal an.

Adobe Reader geht meines wissens eben auch "nur" als Viewer - und ja Aldiko - da müsste ich alles von der NAS lokal kopieren das ist ja genau das was ich nicht möchte / nicht gerade praktisch ist.
    |_|D *`~{ Ich kenne deine Zukunft }~´* |_|D