• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Urologenfrage

Von welchem Geschlecht wollt ihr euch untersuchen lassen?

  • Androgyner Mensch

    Stimmen: 0 0,0%
  • Androgyn

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bigender

    Stimmen: 0 0,0%
  • Weiblich

    Stimmen: 0 0,0%
  • Frau zu Mann

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gender variabel

    Stimmen: 1 6,3%
  • Genderqueer

    Stimmen: 0 0,0%
  • Intersexuell

    Stimmen: 0 0,0%
  • Männlich

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mann zu Frau

    Stimmen: 0 0,0%
  • Weder noch

    Stimmen: 1 6,3%
  • Geschlechtslos

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nicht-binär

    Stimmen: 1 6,3%
  • Weitere

    Stimmen: 1 6,3%
  • Pangender

    Stimmen: 1 6,3%
  • Transweiblich

    Stimmen: 0 0,0%
  • Transmännlich

    Stimmen: 0 0,0%
  • Transmann

    Stimmen: 0 0,0%
  • Transfrau

    Stimmen: 0 0,0%
  • Transmensch

    Stimmen: 0 0,0%
  • Trans* Mann

    Stimmen: 0 0,0%
  • Trans* Frau

    Stimmen: 0 0,0%
  • Trans* Mensch

    Stimmen: 0 0,0%
  • Trans*

    Stimmen: 0 0,0%
  • Trans* weiblich

    Stimmen: 0 0,0%
  • Trans* männlich

    Stimmen: 0 0,0%
  • Transfeminin

    Stimmen: 0 0,0%
  • Transgender

    Stimmen: 0 0,0%
  • Transgender weiblich

    Stimmen: 0 0,0%
  • Transgender männlich

    Stimmen: 0 0,0%
  • Transgender Mensch

    Stimmen: 0 0,0%
  • Transgender Frau

    Stimmen: 0 0,0%
  • Transgender Mann

    Stimmen: 0 0,0%
  • Transmaskulin

    Stimmen: 0 0,0%
  • Transsexuell

    Stimmen: 0 0,0%
  • Weiblich-transsexuell

    Stimmen: 0 0,0%
  • Männlich-transsexuell

    Stimmen: 0 0,0%
  • Transsexueller Mann

    Stimmen: 0 0,0%
  • Transsexuelle Person

    Stimmen: 0 0,0%
  • Transsexuelle Frau

    Stimmen: 0 0,0%
  • Inter*

    Stimmen: 0 0,0%
  • Inter* weiblich

    Stimmen: 0 0,0%
  • Inter* männlich

    Stimmen: 0 0,0%
  • Inter* Mann

    Stimmen: 0 0,0%
  • Inter* Frau

    Stimmen: 0 0,0%
  • Inter* Mensch

    Stimmen: 1 6,3%
  • Intergender

    Stimmen: 0 0,0%
  • Trans

    Stimmen: 0 0,0%
  • Intergeschlechtlich

    Stimmen: 0 0,0%
  • Zweigeschlechtlich

    Stimmen: 0 0,0%
  • Zwitter

    Stimmen: 0 0,0%
  • Hermaphrodit

    Stimmen: 0 0,0%
  • Two Spirit drittes Geschlecht

    Stimmen: 0 0,0%
  • Viertes Geschlecht

    Stimmen: 0 0,0%
  • XY Frau

    Stimmen: 0 0,0%
  • Butch

    Stimmen: 2 12,5%
  • Femme

    Stimmen: 0 0,0%
  • Drag

    Stimmen: 0 0,0%
  • Transvestit

    Stimmen: 0 0,0%
  • Cross-gender

    Stimmen: 0 0,0%
  • Berggorilla-Wiener-Spätburgunder

    Stimmen: 7 43,8%
  • Ananas Sternzeichen Leberwurst

    Stimmen: 6 37,5%

  • Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .

Luzy

Ohneglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
206
Darf ich hier was fragen? Man kann keine Umfragen erstellen oder? Wir diskutieren grade in einer sehr frauenlastigen Gruppe darüber ob Männer lieber Männer oder Frauen an ihr Intimleben lassen, die Theorie ist, dass Frauen glauben Männer würden lieber zu Männern gehen aber Männer eigentlich eher zu Frauen gehen weil sie keinen anderen Mann an ihren Penis lassen wollen, wir sind uns nicht so ganz einig ;) und ob es dann quasi männerfeindlich ist dass es mehr männliche Urologen gibt, so in etwa. Ich habe auch ne Umfrage in der Boerse gestartet aber ich glaube hier ist mehr los und der Altersdurchschnitt hier ist erwachsener, so vom Gefühl her. Mögt Ihr uns teilhaben lassen?
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.369
Ort
127.0.0.1
Da Männer bei weitem nicht so oft beim Uro sind wie Frauen beim Gyn - eigentlich gar nicht so lange es nichts hat - wird es hier viele geben, die über das nie nachgedacht haben.
Und in dem Alter wo dann meist die Probleme kommen wird hier kaum jemand sein...
 

Jester

★★★★☆ (Kasparski)

Registriert
1 Dez. 2014
Beiträge
6.057
Ort
Code Azure
@Pleitgengeier: Finds nicht so gut, dass Du NoName von der Diskussion ausschließt :D
On Topic: mir ists wurscht, beides schon gehabt wegen Arztwechsel.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.001
Ort
v01d
Mir vollkommen egal. Hauptsache der Arzt ist kompetent.
 

Jarlachxs

Dios No Me Ama!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
387
Ort
Niedersachsen
Bis dato nur männlicher Uro. Die Hafenrundfahrt von einer Frau wäre mir vermutlich unangenehmer als von einem Mann. Auch wenn die Finger vielleicht kleiner sind :rolleyes:
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Hab eben mal fast jeden männlichen Kollegen gefragt, der mir über den Weg lief.
Nahezu alle sagten: mir doch egal ;)
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
ich kann mich nur anschließen, das ist völlig gleichgültig. hausarzt/ ärztin oder urologe/ in, wichtig ist a) dicht bei und b) kompetent. in meinem bekanntenkreis bin ich da sicher keine ausnahme.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
Ist mir ziemlich egal.

Wenn ich zum Urologen gehe ist das generell ein wenig peinlich, dann ist mir auch latte vor wem es mir (unnötigerweise) peinlich ist.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
ich habe einen Urologen-Arzt männlich, zwei mal da gewesen, warum wird nicht verraten, mit ab mitte 30 hat man irgendwas, ich finds ok, wobei ich mir auch eine hübsche Ärztin vorstellen kann. Dieses zwanghafte Pipi machen habe ich jetzt einen Trick, Am Vorabend viel Saufen und nicht mehr pissen, gleich morgends den Termin, dann läufts.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Ich hab die Erfahrung gemacht (Vasektomie), dass männliche Hände nicht so grob sind wie weibliche :D

Die wissen wahrscheinlich wie man dan unten vorsichtig rumspielt :D
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
@cokeZ: Bitte erläuter das näher :eek:

Also eine Vasektomie lässt man eigentlich nur einmal machen und meist unter 15 Minuten Dämmernarkose.

Jetzt tippe ich darauf, dass ein Samenstrang von Deiner Frau bei vollem Bewußtsein und ohne Betäubung durchgebissen wurde
und der andere dann von deinem männlichen Urologen unter Kurznarkose mit einem scharfen Skalpell :p
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.001
Ort
v01d
Ne ne, lass mal. Zuviel Informationen. :-p
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Dämmernarkose? Das macht man wie ein echter Mann mit lokaler Betäubung!

Naja, die Voruntersuchung war eine Frau und die war dchon echt grob bei der Sonographie meiner Juwelen :D

Der Mann beim OP Termin war sehr...einfühlsam :D
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Ich hab die Erfahrung gemacht (Vasektomie), dass männliche Hände nicht so grob sind wie weibliche :D

Die wissen wahrscheinlich wie man da unten vorsichtig rumspielt :D

Ging mir bisher genauso.

Frauen sind dafür in meinen Augen kompetentere Physiotherapeuten, da sie da irgendwie bisschen einfühlsamer sind.

Aber ist es heutzutage nicht in, mehr als 1 Gender zu haben? Würdet ihr lieber von einer Transfrau oder einem Transmann angefasst werden?
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Du wirst doch eine Person nicht auf äußere Geschlechtsmerkmale oder Chromosomen reduzieren wollen!

Sexistenschwein.
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
@Pleitgengeier: Finds nicht so gut, dass Du NoName von der Diskussion ausschließt :D

Bei ernsthaften Problemen hätte ich mich brutalstmöglich beschwert, :D aber bis jetzt muss ich nur in der Spargelzeit oder nach zuviel Weizenradler nachts raus.

Mir ist es völlig Latte Wurschd, wer die große Rundfahrt macht. Nach Prostatakrebsfällen im Umfeld habe ich mich im zarten Alter von 60 zur Vorsorgeuntersuchung nötigen lassen. War beim Hausarzt und hätte auch Probleme, eine Urologin zu finden. Das Branchenbuch weist in meiner Gegend keine einzige aus.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Gute Frage. Eigentlich wäre es mir egal. Wobei ne hübsche Frau egal bei was irgendwie vorzuziehen ist :D
 

F.L.X

Neu angemeldet

Registriert
25 März 2014
Beiträge
138
Frauen mit Etikette gehen auch häufiger zu Herrn Professor.

das ist für die ne Ehre, wenn der ihr in die Möse guckt.

Und NEIN, das ist kein Vorurteil. Im Bekanntenkreis meiner Mutter tauschen die sichd darüber am Kaffeetisch aus, "wer einen mal gesehn haben muß", bzw. bei wem man mal die Beine für nen professionellen Blick breit gemacht haben muß.
Da reicht kein normaler Urologe oder Gynäkologe. Das muß der Herr Professor sein.
 
Oben