• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

MannHeim – das Album für besorgte Burger

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Das kann ja nur gut sein, wenn die lingsgrünversifften Mediens da dagegen sind!

Die Amazon-Rezessionen sprechen für sich:
Durch die Hass- und Hetzartikel im linksversifften Schmierblatt Huffington Post bin ich auf das Lied "Marionetten" aufmerksam geworden. Hut ab, alleine deswegen habe ich die CD gerade bestellt. Einer der wenigen deutschen "Promis", der sich nicht kaufen lässt, sondern, obwohl er sich der dafür folgenden Sanktionen mit Sicherheit bewusst ist, sein Gewissen über das Geld und über die Angst stellt. Meinen höchsten menschlichen Respekt, lieber Xavier Naidoo. Du hast das, was der Medienbranche - und vor allem den giftspeienden Hetzern der Huffingtion Post und ähnlicher Presstituierten fehlt - Rückgrat und Anstand. Und noch nicht einmal die gute alte Nazi-Keule zieht bei Dir. Bleib standhaft und geh Deinen Weg weiter! Das Volk steht hinter Dir! Zumindest der Teil, der aufgewacht ist.


Ksavier Neido schrieb:
[Refrain: Xavier Naidoo]
Wie lange noch wollt ihr noch Marionetten sein?
Seht ihr nicht? Ihr seid nur Steigbügelhalter
Merkt ihr nicht? Ihr steht bald ganz allein
Für eure Puppenspieler seid ihr nur Sachverwalter
Wie lange noch wollt ihr noch Marionetten sein?
Seht ihr nicht? Ihr seid nur Steigbügelhalter
Merkt ihr nicht? Ihr steht bald ganz allein
Für eure Puppenspieler seid ihr nur Sachverwalter

[Strophe 1: Xavier Naidoo]
Und weil ihr die Tatsachen schon wieder verdreht
Werden wir einschreiten
Und weil ihr euch an Unschuldigen vergeht
Werden wir unsere Schutzschirme ausbreiten
Denn weil ihr die Tatsachen schon wieder verdreht
Müssen wir einschreiten
Und weil ihr euch an Unschuldigen vergeht
Müssen wir unsere Schutzschirme ausbreiten

[Refrain: Xavier Naidoo]
Wie lange noch wollt ihr noch Marionetten sein?
Seht ihr nicht? Ihr seid nur Steigbügelhalter
Merkt ihr nicht? Ihr steht bald ganz allein
Für eure Puppenspieler seid ihr nur Sachverwalter
Wie lange noch wollt ihr noch Marionetten sein?
Seht ihr nicht? Ihr seid nur Steigbügelhalter
Merkt ihr nicht? Ihr steht bald ganz allein
Für eure Puppenspieler seid ihr nur Sachverwalter

[Strophe 2: Xavier Naidoo]
Aufgereiht zum Scheitern wie Perlen an einer Perlenkette
Seid ihr nicht eine Matroschka weiter im Kampf um eure Ehrenrettung
Ihr seid blind für Nylonfäden an euren Glieden und [hasst
Und hätt'?] man euch im Bundestags-WC, twittert ihr eure Gliedmaßen
Alles nur peinlich und sowas nennt sich dann Volksvertreter
Teile eures Volkes nennt man schon Hoch- beziehungsweise Volksverräter
Alles wird vergeben, wenn ihr einsichtig seid
Sonst sorgt der wütende Bauer mit der Forke dafür, dass ihr einsichtig seid
Mit dem zweiten sieht man (besser)

[Strophe 3: Cr7z]
Wir steigen euch aufs Dach und verändern Radiowellen
Wenn ihr die Tür'n nicht aufmacht, öffnet sich plötzlich ein Warnhinweisfenster
Vom Stadium zum Zentrum einer Wahrheitsbewegung
Der Name des Centers erstrahlt die Neonreklame im Regen
Zusamm'n mit den Tönen werde ich Farbe bekennen
Eure Parlamente erinnern mich stark an Puppentheaterkästen
Ihr wandelt an den Fäden wie Marionetten
Bis sie euch mit scharfer Schere von der Nabelschnur Babylons trennen!

[Strophe 4: Xavier Naidoo]
Ihr seid so langsam und träge, es ist entsetzlich
Denkt, ihr wisst alles besser, und besser geht's nicht, schätz' ich
Doch wir denken für euch mit und lieben euch als Menschen
Als Volks-in-die-Fresse-Treter stoßt ihr an eure Grenzen
Und etwas namens Pizzagate steht auch noch auf der Rechnung
Und bei näherer Betrachtung steigert sich doch das Entsetzen
Wenn ich so ein'n in die Finger krieg', dann reiß' ich ihn in Fetzen
Und da hilft auch kein Verstecken hinter Paragraphen und Gesetzen

[Hook: Xavier Naidoo]
Wie lange noch wollt ihr noch Marionetten sein?
Seht ihr nicht? Ihr seid nur Steigbügelhalter
Merkt ihr nicht? Ihr steht bald ganz allein
Für eure Puppenspieler seid ihr nur Sachverwalter
Wie lange noch wollt ihr noch Marionetten sein?
Seht ihr nicht? Ihr seid nur Steigbügelhalter
Merkt ihr nicht? Ihr steht bald ganz allein
Für eure Puppenspieler seid ihr nur Sachverwalter

Ich bin kein Nazi, aber das wird man wohl noch sagen dürfen!

 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Es kommt vom heiligen Xavier! Dem muss man einfach vertrauen, er hat ja immerhin auch #1 Pophits in den Charts von 2009 gehabt!

Versteht einer den Text der zweiten Strophe? Wurde das auf dem Bundestags-WC aufgenommen?
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.560
Naja, zur Matroschka, die Figur und ihre inneren Formen verkörpern die Vielschichtigkeit... soweit ich im Bilde bin.

Ansonsten, ich glaube er will die Forken und Mistgabeln wieder rausholen und der Pöbel soll brennend durch die Straßen ziehen, wenn die Politik/er nicht einsichtig ist/sind - diese Stangenware.

Ich glaube einfach in Mannheim wurde Crack verteilt bzw. auf dem Bundestags-WC. :T
Aber laut Berichten wird das Lied bzw. die Strophe ja von den "Hochverrätern und Volksverrätern" gefeiert, die endlich fühlen dass jemand für sie den Mund aufmacht.


PS: Vermutung: Da will einer sein Album schön auf dem Rücken der Wutbürger verkaufen...
Und oder: Aber ist doch gut, wer diesen Text toll findet, kann gleich klassifiziert werden... :cool:
 

Baer

Ottonormalverbrecher
Veteran

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.629
Burger? Jetzt hab ich Hunger...

 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
Ach fuck! Hab Click to Play und es nicht gesehen. Egal. Das hier muss wiederholt werden!! :p
 

Baer

Ottonormalverbrecher
Veteran

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.629
@phre4k: Das kann man nicht oft genug verlinken. :T

Hier noch die Ankündigung zu diesem Lügenpresse-Trailer:

"Vor zwei Wochen veröffentlichte Xavier Naidoo gemeinsam mit den Söhnen Mannheims das politisch korrekteste Album des Jahres. Entgegen den bösen Behauptungen der Presse, konnten wir absolut keine fremdenfeindlichen Texte auf “Mannheim” finden. Wer nach den 16 sehr guten politischen Werken Xaviers noch nicht genug hat, kann sich jetzt besonders freuen: Ab sofort ist nämlich sein bisher ehrlichstes Album mit den Hurensöhnen Mannheims im ganzen Reich erhältlich. “Death to Israel” ist garantiert nicht antisemitisch und 100%ig frei von Fremdenfeindlichkeit! Ein Album voller gefühlvoller Politballaden, mit denen jeden Tag Montagsdemo in eurem CD-Player ist."

Gruß
Baer
 
Zuletzt bearbeitet:

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.504
Xavier Naidoo war schon immer komplett irre und hat aber noch nie rechte Positonen vertreten und wurde vor 20 Jahren aber schon in die Ecke gedrückt.
Das zitierte ist auch komplett harmlos.

Was konkret ist das Problem? Sehe gerade, dass Naidoo wohl die neuste Sau zu sein scheint, die durchs Dorf getrieben wird. Wenig verwunderlich nach dem Eklat damals wo Xavier Naidoo Deutschland beim Songcontest vertreten sollte, jemand der immerhin meint, Deutschland sei ne GmbH.. wie gesagt, komplett irre der Typ, aber kein rechter Reichsbürger, sondern ein Irrer, der an jede Verschwörungstheorie glaubt, die man googlen kann.

Jedenfalls macht er gute Musik :D
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.504
"Weicheiwichser Böhnermann" kann niemanden ernst nehmen, der den feiert.
Hauptsache Menschen Ziegenficker und Hurensohn im TV nennen und dann Satire nennen. #supercool
Aber dann weinen wenn's vor nen Richter geht.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
@Baer: Du Zausel hast bestimmt den White-Style fürs ngb, was? Schwarze Schrift auf schwarzem Grund für uns andere :confused:

BTT: Das hier hat mich schon vor ein paar Tagen zum Schmunzeln gebracht. Ist voll krass meine Meinung zur Jammerlappendumpfbacke Naidoo.


(Edit: Danke fürs lesbar machen, Schatz :o )
 
Zuletzt bearbeitet:

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.504
Das ist doch ganz normal wenn eine neue Sau durchs Dorf getrieben wird, dann kommen die FAZ Feuerbach Kolumnistinnen in Scharen hervor und bestätigen sich gegenseitig.
Einfach mal den Artikel ernsthaft lesen:
Bei genauerem Hinsehen hat aber schon diese Strophe es in sich: Der manipulative „Puppenspieler“, der im Hintergrund die Fäden zieht, ist ein uraltes antisemitisches Klischee.
Der Begriff Puppenspieler ist also antisemitisch.

Das „Tatsachen verdrehen“ kann als eine Umschreibung des Lügenpresse-Vorwurfs gelesen werden.
Noch absurder.

Und was bitte
Das „an Unschuldigen Vergehen“ liest sich rätselhaft und wie ein Vorwurf des Kindesmissbrauchs. Ein beliebtes Thema im rechtsextremen Spektrum, wo seit Jahren die „Todesstrafe für Kinderschänder“ gefordert wird.
Ist das für ein Konstrukt? Weil rechtsextreme die Todesstrafe für Kinderschänder fordern und man 'unschuldiges Vergehen' als Kindesmissbrauch lesen will hat das was mit rechtsextremen zu tun...


Alles Schwachsinn hoch zehn, dabei hat Naidoo doch mehr als genug Schwachsinn selber produziert, aber bitte dann auch ihn direkt mit dem Schwachsinn zitieren und nicht so einen geschwurbelten Medialmist hernehmen nur weils jetzt grad zufällig um Xavier Naidoo geht und nicht um Mordraubkopien.

Schon 1999 sagte er in einem Interview, bevor er „irgendwelchen Tieren oder Ausländern Gutes tue“, engagiere er sich lieber für Mannheim und bezeichnete sich als „Rassist ohne Ansehen der Hautfarbe“
Ich habe das Interview übrigens selber gelesen, weil ich immer alle originalquellen sichte. Wer es schafft herauszufinden, was Naidoo damals wirklich sagte als er das Wort "Rassist" in den Mund nahm kriegt nen Keks.

Finde es absolut erschreckend immer, wie sogar hier, wo jetzt eher intelligentere Menschen abhängen auf den Tuut tuuut Zug der Median direkt aufgesprungen wird ohne mal ein wenig nachzuhaken. Ist irgendwie so eine Mischung aus Massenphänomen und Ergötzung an Hurensohnvideos über Feindbilder.
 
Zuletzt bearbeitet:

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
  • Thread Starter Thread Starter
  • #18
Dass Naidoo die Bedeutung von einfachen Worten nicht kennt, ist uns allen klar.

Worauf willst du hinaus? Dass er eigentlich Speziesist ist?

Mannheims Bürger sind 30% Ausländer. Wenn er etwas für Mannheim tun würde, würde er also auch was für Ausländer tun.

Hoffentlich macht er mal abends im Jungbusch oder der Neckarstadt West Bekanntschaft mit einem Ausländer, der seine Gesinnung kennt...
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.504
Ich weiß ehrlich gesagt nicht ganz, worauf du hier hinaus willst. Darauf, dass er rassist und/oder rechtsextrem ist?
Woran machst du das fest?
Ich will ja darauf hinaus, dass man seine Meinung nicht auf offensichtlich blödsinnige Artikel und Berichterstattung bauen sollte.

Habe mich mit dem Kerl nie viel beschäftigt, aber immerhin das ausfürhliche 1999er Interview aufmerksam gelesen irgendwann mal und fand das sehr eindrücklich. Das Interview hat mir ein Bild eines komplett durchgedrehten gezeichnet, aber niemand der jetzt rechtsextrem ist. Ich habe aber hier das Gefühl bekommen, dass ich mich mit diesem einzelnen Interview noch am ehestem mit ihm auseinandergesetzt habe und alle anderen nur so laue FAZ irgendwasonline artikel gelesen haben oder nen Böhnermannvideo geliket haben.
 

Baer

Ottonormalverbrecher
Veteran

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.629
Ach BurnerR, das Interview im Wortlaut gibt es doch noch, und dass wir kein freies Land sind hat er nie gesagt, nie nicht.

Der Text seines neues Liedes, nuja, da soll man doch nicht alles negative rein interpretieren. Mag aber auch sein, dass ich Dussel unseren "Volkskünstler" einfach nicht verstehe. Sehe es mir bitte nach. ;)

Gruß
Baer
 
Oben