• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Bitcoin/Altcoin Diskussionsthread

ano.nym

gesperrt

Registriert
31 März 2020
Beiträge
206
Ok Boomer, aber hast du auch den Sinn dahinter verstanden warum es eine Art Schneeballsystem ist? Wohl eher nicht.
 

ano.nym

gesperrt

Registriert
31 März 2020
Beiträge
206
@drfuture: Woher hast du die Information? Die Seite kann man ganz normal besuchen, da steht nichts von Verkauf.
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.728
Ort
in der Zukunft
OK die echte Seite oder aktuelle Seite zu finden ist fast schon eine Herausforderung... Auf Chart Seiten war picoin.club verlinkt die es nicht (mehr?) Gibt.

Die wohl echte Seite ist ja viel cooler...

Do I need to leave the app open to mine? Does the app drain my battery or data?
You do not need to leave the app open to mine. Pi does not affect your phone’s performance, drain your battery, or use your network data . Once you hit the lightning button, you can even close the app and you will continue to mine Pi.

Praktisch, anders als bei anderen Währungen bekommt man hier Geld fürs nichts tun :rolleyes:
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.728
Ort
in der Zukunft
bin jedenfalls gespannt ob es irgendwas ändern wird... - die Medien berichten ja wie immer bei BTC in alle Richtungen.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.504
Ich hoffe auf ATH und werde dann alles stückweise verkaufen.
bzw. fange ggf. auch vorher schon an, muss ich noch ausrechnen ab wann sich das lohnt.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.504
Uh-oh. Es geht evtl. gerade los. Etwas baldiger nach dem Halving als ich dachte.
Ich denke mal ab 15.000$ fang ich mit dem Abverkauf an :D
 

obedi

NGBler

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
432
Ort
DD
Edit: deleted -scam- Achtung es geht ein Ripple Scam um, wo angeblich XRP giveaway verteilt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tedious

Habs überlebt
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
1.922
Ort
Hesse d.Gottes Gnade
Nuja, irgendwie müssen die Daten ja sicher transportiert werden. Insofern - why not? Schnell muss es ja auch sein, ideal dezentral - der Tangle schaftt aktuell (16:41) 5.31 TPS/Minute. Das schaffen die wenigsten ;)
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.504
Der Clusterfuck geht weiter. Da am Freitag etliche Millionen Dollar Futures ablaufen wird jetzt mal wieder mithilfe von unbestätigten Gerüchten gepusht:
Afaik Originalnachricht von coindesk: PayPal, Venmo to Roll Out Crypto Buying and Selling: Sources
BTC-Bild gestern: PayPal soll Bitcoin (BTC) zu 277 Millionen Nutzern bringen

Die Leute stehen ja total auf unbestätigte Gerüchte und auf abstrake nichtssagende Dinge wie "Partnerschaft angekündigt". Ich hoffe daher einfach mal, dass hier jetzt ein Aufwärts Trend eingeleitet wird. Schließlich ist das Future/Options-Volumen stark gestiegen, da muss noch mehr eingelöst werden :D.

"PayPal declined to comment on the plans. " Na dann ist doch alles klar!!! 3 Monate max. würde ich sagen!


btw.: Es lohnt sich sehr, hier herum zu scrollen. Habe stichpunktweise mal die Coins gegoogled die hier so namentlich herum schwirrten... Ein paar gibt es gar nicht mehr und die anderen sind ruuuuuuunter gerauscht, also auch relativ zu BTC auf 50% oder mehr. Vllt. mache ich am WE ein etwas systematischeres Assesment :D.

@Trolling Stone Decentraland (MANA): https://coinmarketcap.com/currencies/decentraland/
;-) Aber jdfs gibt es die noch: https://www.decentraland.org/ Wohl so eine Art "Krypto-SecondLife"?
 
Zuletzt bearbeitet:

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.029
Ort
*.*
Hatte beim Scrollen auf decentraland vielleicht fast eine Erektion :o

Zum Thema Bitcoin denke ich, dass falls das mit PP stimmt der Kurs gut hochgehen würde.

Die Stellenausschreibungen bei PP können aber dieses und jenes bedeuten, vlt doch noch mal Libra prüfen oder eine eigene Währung oder oder.

Mittel-/Langfristig wird aber hoff ich eh irgendeine andere coin, die hoffentlich kompatibler zum Klimaschutz ist, übernehmen.
Auchwegen der immer höheren Transaktionsgebühren.
Hoffe nur, dass sich irgendwas durchsetzt was nicht Libra ist.

Fick Facebook.
Deren neuer Marketplace in Kombi mit der Währung hat aber leider ziemliches Potenzial zur weiten Verbreitung mit Vendor Lockin.

Auf der anderen Seite soll die Währung ja an fiat Währungen gekoppelt werden.

Meint ihr, es wäre am Ende Libra oder andere coins oder wird es da eine Coexistenz geben?


E: Disclaimer: Bin vom gelegentlichen Überfliegen einiger Artikel auch gar nicht mehr so im Thema, wär gern aber wieder auf Stand.
Hab bisher nur btc, ltc, xrp, xmr, eth, dash und steemit (aber buh ist wohl zentralisiert) halbwegs auf dem Radar.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.504
Libra und Co. schießt ja gegen das Bankensystem und gegen den regulierten Turbokapitalismus und will den gegen unregulierten Turbokapitalismus ersetzen. Staaten wollen deswegen nachziehen bzw. die kriegen natürlich auch Orgasmen wenn sie darüber nachdenken, ob man nicht bald Geld digital markieren kann o.ä..
Bitcoin interessiert diesbezüglich niemanden, das ist eher was für Hedgefonds die sich damit ganz gut Geld von Privatpersonen und Kleinanlegern aneignen können.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.504
Der Clusterfuck geht weiter. Da am Freitag etliche Millionen Dollar Futures ablaufen wird jetzt mal wieder mithilfe von unbestätigten Gerüchten gepusht:
Afaik Originalnachricht von coindesk: PayPal, Venmo to Roll Out Crypto Buying and Selling: Sources
BTC-Bild gestern: PayPal soll Bitcoin (BTC) zu 277 Millionen Nutzern bringen

Die Leute stehen ja total auf unbestätigte Gerüchte und auf abstrake nichtssagende Dinge wie "Partnerschaft angekündigt". Ich hoffe daher einfach mal, dass hier jetzt ein Aufwärts Trend eingeleitet wird. Schließlich ist das Future/Options-Volumen stark gestiegen, da muss noch mehr eingelöst werden :D.

"PayPal declined to comment on the plans. " Na dann ist doch alles klar!!! 3 Monate max. würde ich sagen!

Hatte beim Scrollen auf decentraland vielleicht fast eine Erektion :o

Zum Thema Bitcoin denke ich, dass falls das mit PP stimmt der Kurs gut hochgehen würde.

Die Stellenausschreibungen bei PP können aber dieses und jenes bedeuten, vlt doch noch mal Libra prüfen oder eine eigene Währung oder oder.

Tja, was soll man sagen. Die Gerüchte waren wohl korrekt. Link PayPal wird Kryptowährungen integrieren bzw. hat es jetzt schon? Hab nicht nachgeschaut, angeblich seit letztem Montag?
Der Kurs hat stark reagiert und erst die magischen 12k geknackt und hat dann jetzt auch recht solide wie mir scheint die 13k geknackt. Ich vermuete eine neue Rally zum Jahresende und bin gespannt. Ich will ja das meiste bzw. alles verkaufen :D.
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.029
Ort
*.*
Bis auf letztes Jahr ging der Kurs zwischen den Jahren immer hoch. Kann Zufall sein, oder auch nicht.
Und ich guck die ganze Zeit doof zu, hab nur Kleinstmengen cryptos zum hodlen :(
 

obedi

NGBler

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
432
Ort
DD
0.42XRP/EUR ernsthaft, dachte ich nehme mal so eine 0,2 zu 0,16 zu 0,25 Schwankung mit für ein wenig Jahresüberschuss, warte noch auf die 0,16
 
Oben