• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Bitcoin/Altcoin Diskussionsthread

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.427
Ort
Trollenhagen
IOTA wird mit Chrysalis ein Update erhalten, bei dem Hodler ihre IOTA auf die firefly-Wallet transferieren müssen.

Warum und wieso und wie genau ist noch unklar, wird aber mit dem Update kommuniziert. Bisher dachte ich immer, dass der Seed allein ausreicht.
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.748
Ort
in der Zukunft
Dafür ist der IOTA Kurs heute zur Abwechslung auch mal schön gestiegen. Ich bin mit meinen IOTA und ein paar anderen minimal-Beträgen zu Bitpanda gewechselt.
 

Traktor

Guest

T
Funfact: John McAfee (der vom Virenscanner) meinte die letzten Jahre immer, BTC würde 2020 bei 1 Mio USD stehen. Ansonsten würde er sein Geschlechtsteil essen. Das mit Bitcoin kam dann nicht so, das mit dem Geschlechtsteilessen auch nicht. Die Amerikaner fanden jetzt aber, dass McAfee zu viel Scheis redet und haben ihn deshalb in Spanien einknasten lassen. Im Knast hustlet er aber weiter Krypto.

Ich find diese ganzen Krypto-News-Websites so geil. Liest sich wie Satire.
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.454
Ort
/dev/null
Mit Verge hab ich auch schon ganz schön viel Geld in den Sand gesetzt, bin da aber schon länger raus.

Die derzeitige Entwicklung des Bitcoin-Preises macht mir Angst. Der Absturz ist da häufig nicht so weit.
 

Traktor

Guest

T
Die derzeitige Entwicklung des Bitcoin-Preises macht mir Angst. Der Absturz ist da häufig nicht so weit.

Ja, ich trau dem Braten auch nicht. Ich Anlagespezialist hab aber trotzdem gestern nochmal gut in ETH investiert. Zum Glück ist die Korrelation zwischen BTC und allen anderen Coins gering. lel...

Kauf hoch, verkauf tief kann ich.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.427
Ort
Trollenhagen
@musv:

Ich halte auch noch etwas davon. Aber selbst Dogecoin würde ich nicht haben wollen, auch wenn Elon Musk meint, das pushen zu wollen.

Ich hab Ende 2017 meine BTC-Holdings gestreut, was im Endeffekt ein Fehler war. Wäre ich nur bei BTC geblieben, würde ich jetzt besser dastehen. Aber ich gebe die Hoffnung in IOTA nicht auf und ETH entwickelt sich auch sehr gut. :T
Die anderen Sachen, die ich halte...tja ich glaube da wird vieles in der Versenkung verschwinden.
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.454
Ort
/dev/null
Aber selbst Dogecoin würde ich nicht haben wollen, auch wenn Elon Musk meint, das pushen zu wollen.
Der Elon kam mir etwas zuvor. Ich hatte bis dahin immer schön die relativ stabile Preis-Range ausgenutzt, in der der Dogecoin sich im Verhältnis zum BTC bewegte. Der Elon hat das mit einem Wort durcheinandergebracht. Wenn Doge wieder in die "normale" Preisregion zurückfällt, werd ich sicherlich wieder kaufen.

Ich hab Ende 2017 meine BTC-Holdings gestreut, was im Endeffekt ein Fehler war.
Ja, geht mir genauso. 2017 hatte ich noch 3 BTC mehr dadurch. Gegen 2015 hatte ich sogar mal über 10 BTC. Hatte leider viel davon verkauft, da ich mal "Gewinne mitnehmen" wollte. Damals lag der BTC-Preis noch im 3-stelligen Bereich.

Daraus gelernt hab ich zumindest, dass ich den kläglichen BTC-Rest, den ich noch auf meiner Wallet liegen hab, nicht anrühr, auch wenn die Verlockung noch so groß ist. Ist schon gut, dass die Transfergebühren bei BTC so arg hoch sind. Und die Coins (ETH, XLM, EOS, usw) in der Kryptobörse versuch ich zu nutzen, um die Entwicklung seit 2017 wieder etwas zu korrigieren. Mit XLM, Doge und Gnosis hat das bisher ganz gut geklappt. EOS war bis vor einem Jahr noch der Coin, mit dem ich die beste Entwicklung hatte. Hat sich leider seitdem ziemlich mies entwickelt. Da hoffe ich noch auf ein Comeback. EOS blieb halt relativ konstant zum Euro, während sich ETH vervielfachte. Das ist Mist, wenn man zwischen ETH und EOS hin und her tauscht.

Mein neuer/alter Liebling ist allerdings der Binance Coin. Der hat ich in der vergangenen Wochen richtig prächtig entwickelt und den Verlust meine Shitcoin-Spieldepots durchaus etwas verringert. Ist momentan 'ne richtig spannende Zeit. Mal sehen, wo wir in ein paar Monaten stehen. Kann in beide Richtungen gravierend ausschlagen.
 

obedi

NGBler

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
432
Ort
DD
@musv:
Ich halte auch noch etwas davon. Aber selbst Dogecoin würde ich nicht haben wollen, auch wenn Elon Musk meint, das pushen zu wollen.
Dank Goetz-Expat und seinen shitcoins hatte ich mir auch als eine von vier coins 100€ in DOGE zugelegt.
Nun stehen die bei fast 1000€! Jetzt muss nur noch die Cryptopia liquidation rechtzeitig durchkommen (Cryptopia wurde gahackt und guthaben von fast 1Mio user eingefroren, FAQ):
Currently the portal is only open for the claims registration step of the claims process.
Identity verification will still need to take place before the return of assets can begin, we expect the identity verification process to begin in Q1 2021.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.505
Das mit Doge zeigt einfach nur, dass das ganze Krypto Zeug schlicht Bullshit und ein Schneeballsystem ist (bis auf vllt. 1-3 Coins).
Meine BTC im Dezember zu verkaufen war jedenfalls ja ein klarer Fehler :D.

--- [2021-02-11 14:59 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

IOTA wird mit Chrysalis ein Update erhalten, bei dem Hodler ihre IOTA auf die firefly-Wallet transferieren müssen.

Warum und wieso und wie genau ist noch unklar, wird aber mit dem Update kommuniziert. Bisher dachte ich immer, dass der Seed allein ausreicht.

Ich glaube das hast du falsch verstanden. Die Trinity-Wallet wird deprecated sein und nicht mehr funktionieren. Mit den IOTA selber muss man aber nichts machen AFAIK.
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.454
Ort
/dev/null
Das mit Doge zeigt einfach nur, dass das ganze Krypto Zeug schlicht Bullshit und ein Schneeballsystem ist (bis auf vllt. 1-3 Coins).
Ein sehr gutes Video dazu.

Meine BTC im Dezember zu verkaufen war jedenfalls ja ein klarer Fehler :D.
Aus der jetzigen Perspektive schon. Eventuell kannst du die BTC auch wieder wesentlich billiger zurückkaufen. Es ist keineswegs in Stein gemeißelt, dass der Kurs nicht wieder runterkracht.

Ich hab das bei mir so abgesichert:
  • BTC-Wallet, die ich nicht anrühr - ganz gleich, in welche Höhen der Kurs schießt. Gelernt hab ich das 2015, als ich BTC für 185-600€ gekauft und dann für 800€ verkauft hab mit der Absicht, sie später wieder billiger zurückzukaufen ^^.
  • Kraken-Depot: Da versuche ich mit Trading, den Bestand etwas zu vermehren. Blöderweise läuft halt der BTC auf Dauer am besten, was unweigerlich auf Dauer zu einem Wertverlust führt, wenn man Altcoins handelt, bzw. einen größeren Depotanteil in Alts hat. Eine Grundregel halt ich allerdings dabei ein: Es wird nichts in FIAT (Euro) getauscht.
  • Binance: Da hab ich 2 Shitcoin-Depots. Bei einem handel ich auf Basis von ETH, beim anderen auf Basis von BNB.Hier konnte ich jetzt durch den BNB-Absturz der letzten Monate und den krassen Wiederaufstieg in den letzten Tagen etwas Verlust wettmachen. Auch hier ist das Hauptproblem der schleichende Wertverlust der Shitcoins.

Über die Jahre gesehen, erscheinen mir neben BTC nur Ether und der Binance-Coin "seriös". Ether, weil es die Nummer 2 ist und Binance, weil es die absolute Dominanz der Handelsplattformen darstellt (analog zu Google bei den Suchmaschinen). D.h. da steht tatsächlich Substanz dahinter.
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.454
Ort
/dev/null
Ich bin mit IOTA 83% im Minus. Natürlich hab ich zum falschen Zeitpunkt gekauft. Bei einigen anderen Shitcoins hab ich es durch Trading geschafft, wieder ins Plus zu kommen, bei IOTA nicht.

Mag sein, dass hinter dem Coin ein tolles Konzept und eine tolle Idee steckt. Für mich sind Cryptowährungen bisher reine Spekulationsobjekte. Nur Lumen hab ich bisher zum Zahlen genutzt. Für mich ist IOTA ein Shitcoin wie alle anderen.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.505
IOTA ist so kompliziert geworden, dass ich ehrlich gesagt kaum checke, was da abgeht.
Jedenfalls sehen sie heute wohl ein, dass sie einige Fehlentscheidungen getroffen haben (sicherlich meinen sie u.a. alles auf dem Trinären System basieren zu lassen, lol).
Nach dem jetzigen Kurs wäre ich bald wieder bei Einkaufspreis meiner IOTA :D, hab die auch damals relativ teuer gekauft, wobei 1,2 Dollar damals eher als günstig galt :D.
 
Oben